Rücklichter färben... Womit?

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich darf nur noch Salat. Tut mir leid.



    Der Salat gehört zum Schnitzel, dürfte aber auf den Wege zu dir verrottet sein..., das Schnitzel nicht, das lebt dann wieder. :D:stupid::D

  • Hallo Bruno!


    Okay, war ne kleine Spinnerei von mir(daaaamals!)! Aber es ist ja nun mal so, daß der P7 ein wenig Ami-mäßig aussieht und komplett rote Leuchten am P7 find ich immernoch schick, wenn´s gut gemacht ist! :gruebel:
    Da finde ich so manche, mit Sprühdose schwarz eingetünchte Rückleuchten von der "Gullideckel-aufspür-Fraktion" viel scheußlicher!!! :fuck:


    Nur leider sind die auch gemäß STVZO nicht in Deutschland zuläßig, da mein P7(bzw.jetzt meines Bruders) nach Bauj. 1969 ist und da ist wohl ein Gesetzt erlassen worden, daß die Blinker GELB zu leuchten haben! :sad:


    Und welchen Sinn machen für dich weiße (z.B. aus Italien) originale Blinker vorne am P5 und P7??? :catch:


    Bis denn mal, ich komm bestimmt mal zu Dir um mir die Geschichte mit der Lenkradautomatik anzuschauen!
    Schraubergruß vom Verrückten! :spitze:

  • Ich hasse ATU, ich hasse Bingen!


    Tauchlack kostet bei unserem ATU 9,99€ :0
    Bei Conrad kostet der selbe 2,99 :irre:


    Windowcolor? In sattem rot ausverkauft ;(


    Freundin hat keinen roten Nagellack :?


    Aber das Experiment ist eh gescheitert, die Rücklichter sind mit matt schwarzem Rand statt Chrom nicht so geil. Werde sie aber noch fertig machen und dann schauen... und für 50€ bei Ebay verhöckern :catch::catch::catch::D

  • Hi,


    bei aller Liebe, aber dieses Lampenselbstgetöne wird mehr und mehr ordentlich geahndet - zu Recht. Wenn Du einen Unfall hast (was ich Dir nicht gönne) und der Unfallgegner behauptet so was wie: "Ich dachte, der bremst, die Blinker waren irgendwie so rötlich....", dann schaut man sich unter Umständen Deine Leuchten genauer an... wenn es rauskommt, dann bist Du mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs, wird richtig teuer...


    Zum Tönen selbst:


    Im Baumarkt gibt es für 4,95 Euro kleine Flaschen Tönungsspray für Glas in den Farben: Rot - Grün - Gelb - Blau und Verdunkelung (braun-schwarz). Die zu lackierenden Flächen vorher gut mit Fensterreiniger säubern, anfönen bis sie leicht warm sind. Nicht zu lackierende Flächen sehr sauber abkleben. Nun mit Lack immer wieder einnebeln, bis alles durchgehend mit Lack bedeckt ist. 1 Stunden antrocknen lassen, dann alles für 2 Stunden bei ca. 50 Grad in den Backofen. Abkühlen lassen im Kühlschrank oder Eisfach und nach 12 Stunden mit Lackreiniger 10 Minuten auspolieren - das nimmt dem Ganzen diesen perversen Hochglanz und lässt es "gebraucht" wirken... sonst fällt es sofort auf....


    Viel Erfolg.

  • modellbaufarbe von revell. nummern kann ich raus suchen.


    oder von VHT. z.b. über KTS.


    oder ATU.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    modellbaufarbe von revell. nummern kann ich raus suchen.


    oder von VHT. z.b. über KTS.


    oder ATU.


    Alles zu teuer... die Tönungsfarbe aus dem Baumarkt hält meiner Erfahrung nach wesentlich besser und kostet nicht mal die Hälfte....

  • da gerade unter Tipps und Tricks der alte Thread mit "Corvette mit Sprühdose lackieren" wiederbelebt wurde und ich mir Rücklichtgläser zum Aufarbeiten besorgt habe, passt das hier ganz gut drunter:


    Ich muss die nicht nur neu einfärben sondern möchte sie auch äußerlich wieder hübschen. Ich gedenke dies mit 2K-Klarlack inkl. Härter zu tun.
    Habe mal eine Anleitung in einer alten "Chrom&Flammen" gehabt. Ergebnis sah sehr gut aus!


    Weil ja auch die Corvette eine Kunststoffkarosserie hat und die Rücklichtgläser ebenfalls aus Plastik sind:


    Womit säubere ich nach dem Anschleifen kurz vorm Lackieren die Oberfläche? Geht bei dem Material auch Silikon-Entferner oder ist der zu agressiv für das Plastik?
    Falls ja, womit reinigen?

  • Hallo David !
    Zum einfärben kann ich nix sagen aber das Beste Produkt um die Gläser wieder schön zu machen ist Meguiars Plastic Polish !

  • hm, wird das dann auch richtig glatt und glänzend? Tiefe Kratzer haben die ja nicht. Sind halt nur altersmäßig matt. Und lohnen tut sich das für die auf jeden Fall, da es keine Repro´s sondern echte Ford´s sind...


    Meguiars Plastic Polish ist geringfügig teurer als ne 250ml Dose 2K Lack...und der soll ja richtig kratzfest sein...


    Es geht um den hier
    Der Härter ist in einer Kapsel innerhalb der Dose integriert und wird kurz vorm Verarbeiten mit dem Lack innerhalb der Dose vermengt.

  • Bei dem Produkt handelt es sich wirlich nur um eine Politur
    Ich schleife Rückleuchten gerne mit 2000er Papier und gehe dann mit der Meguiars Politur drüber
    Die ist aber normalerweise wirklich sauteuer , hällt aber lange
    Die Dinger sehen besser aus als neu !

  • ...Ich schleife Rückleuchten gerne mit 2000er Papier und gehe dann mit der Meguiars Politur drüber...

    Ich will meine Skepsis irgendwie nicht loswerden :rolleyes:


    Falls das -rein zufällig- Knudsen-Rücklichter waren: kannst du mal Bildchen vom Ergebnis machen? Am besten irgendwie im spiegelnden Gegenlicht oder so....falls es keine Umstände macht. :whistling:


    Für den Fall, dass ich DOCH die Klarlack-Variante wähle: die Frage wegen dem Silikonentferner bleibt allgemein noch...

  • Sorry Fotos hab ich keine !
    Wenn es nicht eilt polier ich noch welche Ende nächster Woche damit Du den Unterschied siehst !

  • habs schon öfter bei kundenautos so gemacht,wenn der tüv bemängelt hat,dass die rückleuchten stark verkratzt sind:mit 2000er anschleifen,mit bremsenreiniger entfetten und dann ganz normal mit klarlack lackieren.immer gut geworden.

  • Habs heute ausprobiert hatte aber kein so feines Schleifpapier
    Mit 1200 ist nicht gut , das ist zu rau trotz der hervorrragenden Polierpaste
    Auf den Fotos kann man allerdings keine Unterschiede erkennen