OT: Warum kann mein Bus kein Ford sein

  • Hab gerade ne überholte Pumpe in meinen T3 eingebaut (vielen Dank nach Frankfurt) !!!!
    Hab Förderbeginn auf 0.9 gestellt, Wagen läuft sehr gut !!!!!
    Springt ohne Kaltstartbeschleuniger aber immer noch nicht super an (glaube liegt am Kaltstartbeschleuniger)
    Hat nach dem Einbau nen moment gebraucht bis die Pumpe Diesel hatte, lief dann sofort gut !!!!
    gleich wieder ausgemacht, 20min gewartet und es hat wieder nen Moment gedauert bis er ansprang ( probiers gleich nochmal)
    Mir kam es so vor als ob er mit Choke sofort anspringt--- ging früher aber immer auch ohne sofort an (Uns war der Zug die ersten Jahre gar nicht aufgefallen)
    Benutzt ihr den Choke ???????????????
    Wenn man den Motor ausmacht hört man leise wie Luftbläschen zischen (ganz leise, vieleicht richtung Einspritzdüsen ??????
    Ist es normal wenn man bei dem jetzigen Wetter choke ziehen muss ???????
    Warum springt er nicht mehr so an wie die ersten Jahre ?????
    Die Ventile stimmen nicht 100% (ist Plätchen Unterlegkacke), sind aber auch nicht so das man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen muss, kanns daran liegen ????
    Glühkerzen bekommen auch Spannung sind 1 1/2 Jahre alt, hatte ich auch schonmal wegen dem schlecht Anspringen gewechselt


    Warum kann der Bus nicht einfach mal so gut wie der Taunus funktionieren ???????

  • Du startest ohne Gas? Is der FB laut Vorschrift mit Meßuhr eingestellt? Wenn er mit KSB direkt kommt,stimmt der FB nicht
    Bin kein VW Heinz kenne nur Diesel über 4,8 L ;)

  • genau verkauf den V[SIZE=1]öllig[/SIZE] W[SIZE=1]ertlosen[/SIZE] und kauf dir fk 1250 oder so, is ähnlich handlich und exklusiver oder transit, der is größer

  • Warum nicht, so´n Transit MK1 mit Zwillingsreifen hinten is schon toll :gruebel:
    Is mit Meßuhr eingestellt auf 0,9 wie vorgeschieben, mach ich aber nochmal, schau auch nochmal ob die 0.9 überhaupt stimmen :gruebel:
    Den Knudsen fahr ich ja so gerne, ist bisher das Auto was beim Fahren am meißten Spaß macht, hab auch schon einige gehabt, beim Knudsen ist das Grinsen bei der Fahrt aber nur operativ zu entfehrnen :O :O :O

  • Wat soll 0,9 sein? Der Nockenhub wo FB is? Uhr richtig genullt,sprich ein Millimeter Vorgespannt auf UT?
    Fragen über Fragen

  • du musst entlüften. dann gehts auch ohne choke.,


    oben an der dieselfilterplatte (wo die leitungen sind) sollte ne 6er schraube mit kupferring sein ( schlüsselweite 10 ) - locker machen, nicht ganz rausdrehen.


    mit anlasser drehen, bis diesel rausrinnt- sobald`s ohne blubbern kommt, schraube zudrehen, bis dahin nicht aufhören zu orgeln! ( wenn du ewig orgeln musst, stimmt was nicht, dann darfste natürlich aufhören, bevor der anlasser auch noch hin is)


    sollte der die 6er schraube nicht haben: das anlasserprozedere mit überwurfmutter von leitung lockern durchziehen.


    aber: nur die vorlaufleitung ( filter zur einspritzpumpe ) lockern, nicht die vom tank zum filter ( da sind manchmal "rein und raus" pfeile an der filterplatte)

  • Schönen Gruß vom Dirk L. - bei ihm fährt einer mit einem T3 VW Bus mit dem 2,9er aus einem Scorpio rum ;):D


    Passt alles rein :O

  • Jo, T3 mit V6 tät ich auch noch fahren. Aber nur ohne blaue Frontblinker... Ansonsten halt MK1-Transen, the best transporter wo gibt :D


    ...wo is meiner eigentlich schon wieder hin :? :? :gruebel::irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Probier ich direkt aus mit entlüften, tipp aber auf falsche Steuerzeiten, hab gerade festgestellt das Riemenrad auf Nockenwelle keinen Keil hat sondern Konisch ist :paranoid:
    Ist momentan nicht Möglich OT mit Kerbe für Einstelllineal übereinzubringen !!!
    Beim Enstellen hab ich die Nockenwelle mit Lineal wie beschrieben fixiert und dann Förderbeginn auf 0.9mm Vorhub eingestellt, was aber Quatsch ist wenn Kurbelwelle nicht exact OT ist :gruebel:
    Liegt nicht am Zahnriemen hab ich probiert :gruebel:

  • So, ich glaub ich hab´s, heute Morgen Rad von Nockenwelle runter, richtig eingestellt wieder drauf, Pumpe eingestellt, läuft und startet besser :spitze:
    Gibts das bei den 1600er Knudsen auch das man Nockenwelle zu Kurbelwelle einstellen kann :?


    Allen nen schönen Abend, Christoph