Vorlagen Herunterladen!

  • Achtung nicht so neugierig sein und die Seite des Spammers öffnen! Antivir hat sofort ein trojanisches Pferd gemeldet! :no:


    (Ich weiss, ich konnte es einfach nicht sein lassen...) :irre:

  • kann denn vll mal jemand diesen müll hier rauslöschen???


    hab mir das klicken in weiser voraussicht gespart, gehe nämlich gänzlich ohne gummi ins netz :irre:
    hab einfach keinen plan von nix. könnt mir mal jemand erklären, wie ich mal ´nen kostenlosen scanner bekomme und vll auch ´n kostenloses gummi und wie´s dann damit so geht

  • Lad den hier runter und installier ihn, dann haste keine Probleme mehr...
    Nur immer schön updaten, aber das Programm macht das eigendlich ohne Probleme und kentnisse in sachen PC...

  • moritz: Du gehst ohne Firewall und VirenScanner online? Was für ein Betriebssystem und was für eine Internetverbindung hast du? Wenn du nicht Win95/98 und ein Modem hast, würde ich wetten, daß du min. einen Trojaner hast :paranoid:


    Das ist meine Homeland Security. Reicht meiner Meinung nach aus:
    VirenScanner:
    AntiVir
    Firewall:
    Kerio
    Scanner:
    Spybot
    Adaware


    für den Hausgebrauch legal kostenlos
    :spitze:

  • Hellboy und ich sind in Sachen AntiVir gleich meinung, hast es also einfach:
    Brauchst für ME aber das hier


    alles andere kannst du auch nach und nach installieren, aber das Antivirunsprogramm halt ich für am Wichtigsten.
    Ich persönlich hab auf meinen Rechnern nur das Antivirusprogramm drauf, allerdings häng ich auch an einem Netzwerk mit eigener Firewall. Eine Solche würde ich für dich auch empfehlen...
    Dafür kannste z.B. die von Hellboy oder Zonealarm nehmen, da ist dann auch schon das Ganze Blockerzeugs schon drin.

  • Me und Modem ist ne Kombi, da muß man jetzt nicht so die Panik haben.


    Was Ben dir vorgeschlagen hat, ist nur der VirenScanner. Der gleiche den ich dir auch empfehle. Der schaut, daß keine Viren und Trojaner auf deinem Rechner sind und das auch keine draufkommen.
    Die Firewall brauchst du um deinen Rechner vor fremdem Zugriff aus dem Web zu schützen.
    Die beiden Scanner die ich dir empfohlen habe, scannen deinen Rechner nach weiterer MaleWare und bösen Cookies etc., die der AntiVir unter Umständen nicht findet. Außerdem schliesst der Spybot noch einige Sicherheitslücken.


    Das Problem: mit nem Modem biste ne Weile mit dem Download beschäftigt, also mal jemand mit DSL in deiner Nähe fragen.... oder drauf scheissen, wie gesagt, Me und Modem ist nicht soo kritisch.


    zu langsam :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Zitat

    Original von Ben
    Brauchst für ME aber das hier


    so das hab ich jetzt mal angeklickt und speichere es unter eigene dateien. ich hoffe mal mein biervorrat reicht bis die 12 mb mit´m 56k runter sind :O
    was tu ich dann am sinnvollsten noch

  • Installieren :O


    und dann würde ich zumindest noch ne Firewall installieren und den Spybot. Das Adaware kannst du dir dann sparen.