uhr

  • so auch mal ´ne frage
    bei meinem kackfaß war die zeituhr schon beim kauf defekt- alte armaturen mit der kreisrunden uhr "für den beifahrer"
    die vom v4-verteidiger streikte auf´m rückweg vom MK auch zwischendurch, da bot ich ihm an bei einem bei mir rumliegenden armaturenbrett mal nachzusehen, wie man die ausbauen kann. hab ich heute gemacht. funktionsprüfung leider mit negativem ergebnis. da dachte ich mir "mach doch mal auf das mistding" nur wie bekommt man die auf ohne das gehäuse zu zerstören, bin ich zu doof oder isses ne einweguhr, d.h, ich werde zeitlos weiterleben müssen, bzw mit fünfvorzwölf

  • Hallo Moritz


    Der Zierring der Uhren wird gebördelt im Werk. Um die Uhr zu öffnen, musst Du rundherum diesen Bördel zurückbiegen. Leider braucht man dann in der Regel einen neuen Zierring. Die Tachodienste sind für solche Scherze ausgerüstet.
    Ausserdem wirst Du auch nicht viel ausrichten können. Manchmal hilft etwas WD40 für eine kurze weitere Lebenszeit, meistens ist jedoch ein Messinglager ausgelatscht, das Du auf dem Drehbank anfertigen müsstest.


    Ausserdem finde ich es noch passend, wenn in einem leichenwagen eine Uhr drin ist, deren Zeit abgelaufen ist. ...


    Gruss


    Christoph


    P.S. Scheiss-Kleinschreibung. Man kann das kaum verstehen !

  • Das Kackfass ist kein Leichenwagen.
    Dennoch passt die Uhr, da es bei Moritz eh 5 vor 12 ist.

  • Beim P7 ist hinten an dem Kunststoffgehäuse drei kleine Muttern (weiß jetzt nicht wies bei dir ist), eine ist mit nem kleinem Plastikring geschutzt, den du wegbrechen kannst. bei mir war die schmelzsicherung (kleiner kupferstreifen an der spule) durchgeschmort, den hab ich wieder zusammengelötet. Ging dann aber trotsdem nicht, also mit Alcohol gereinigt und mit WD40 wieder eingesprüht, da das Öl im Uhrwerk über die Jahre verharzt. Seitdem geht sie auch wieder, wenn sie will. Das Öl ist wohl zu zähflüssig, würde auch erklären, das sie immer nachgeht. Hab aber mal vor, sie zu nem Uhrmacher zu bringen, die ham das Öl, und es dürfte sich auch preislich in grenzen halten.

  • sorry für meine penetrante kleinschreibung, aber ich brauche leider auch so schon änger zum schreiben als mir lieb ist.
    Die Granada erste Serie Uhren haben leider keinerlei Schräubchen.
    an verhartztes fett/öl hatte ich eben auch gedacht. naja dann halt weiterhin ohne zeit ;(

  • Zitat

    Original von Ben
    Beim P7 ist hinten an dem Kunststoffgehäuse drei kleine Muttern (weiß jetzt nicht wies bei dir ist), eine ist mit nem kleinem Plastikring geschutzt, den du wegbrechen kannst. bei mir war die schmelzsicherung (kleiner kupferstreifen an der spule) durchgeschmort, den hab ich wieder zusammengelötet. Ging dann aber trotsdem nicht, also mit Alcohol gereinigt und mit WD40 wieder eingesprüht, da das Öl im Uhrwerk über die Jahre verharzt. Seitdem geht sie auch wieder, wenn sie will. Das Öl ist wohl zu zähflüssig, würde auch erklären, das sie immer nachgeht. Hab aber mal vor, sie zu nem Uhrmacher zu bringen, die ham das Öl, und es dürfte sich auch preislich in grenzen halten.


    Hey Ben,da gibts noch ein 4. Schräubchen,da kannste deine Zeit schnell und langsam drehen!
    Ralf

  • Kleb Dir halt Deine Digitaluhr mit Taschenrechner aufs Cokpit, die Du zum 16 ten bekommen hast.


    Wizz Wizz