Guten Tach zusammen!

  • Nach einer fast 20jährigen Karriere bei den Old- und Youngtimern von VW und Audi hats mich zum Taunus verschlagen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2.0 GL Automatic vom Februar '79. Vom Zustand her ist er ganz OK, keine Durchrostungen und die Technik scheint mir mit 86t km auch noch fit. Lediglich eine ziemlich miese Nachlackierung trübt das Gesamtbild. Daher wohl auch verschiedene Rostansätze an Radläufen, Heckklappe und - mein Problem - unterhalb der Dachfalz.
    Lassen sich die Zierleisten an der Dachrinne einfach demontieren oder ist dabei irgendetwas besonderes zu beachten? Hab nämlich keinen Bock, da aus Unwissenheit was kaputt zu machen.
    Dann suche ich noch ein paar Teile, aber das gehört ja woanders hin...

  • Herzlich willkommen hier!


    Die Regenrinnenzierleisten sind nur angeklemmt,
    die kann man einfach abziehen in dem man die oben anpackt und den oberen teil zu sich über die rinne zieht.
    manche hebeln die vorsichtig mitm schraubenzieher raus wenns nich richtig funzt.


    Gruß Hendrik

  • Hallo, schönen guten Morgen, bist du wohl mit solchen Fragen hier richtig gelandet ;)
    Zu der Zierleiste kann ich dir nix sagen, ist aber glaube ich einfach nur aufgesteckt, warte mal bis die Anderen in die Puschen gekommen sind, die wissen das :spitze:

  • Besten Dank für den warmen Empfang und die Antworten!


    @ Hagen


    Wieso? Solche Fragen hier nicht sonderlich beliebt?

  • Auch noch mal herzlich Willkommen!


    Doch, hier sind (fast) alle Fragen beliebt, hatter doch gesagt! ;)

  • Moin und Willkommen. Nee, Hagens spruch ist ohne jede Ironie zu verstehen.


    Leiste kommt so ab wie o.g. . Ich klapp sie quasi von unten nach oben ab, stückchenweise, nicht zuviel aufmal, sonst verbiegt sie.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Tach Michael,


    schön, daß Du hierhin gefunden hast.


    Und lass dich von so ein paar Kackvögeln hier nicht irritieren :O :O :O



    Keine Sorge, bin ich gewohnt... ;)

  • Willkommen,
    was ganz gut geht:
    Normale Beisszange,obere Backe bisschen geschützt in die Rinne(Kreppklebeband),nach und nach wirklich nach oben abhebeln,Zeit lassen,dann siehste nix davon nachher!
    Ralf(auch Kackvogel,dazu rechthaberisch! :O )


    8ung:Kowalski hat seinen Wohnort fingiert! :D

  • Jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einem Bild von diesen "Rock Against Cologne" T-Shirts und find keins... Dammisch! ::D

  • Grad gesehen:
    Erzieher!
    Können einige hier gut gebrauchen! :O :O :O :O :spitze:
    (Schliesse mich aus,hab selbst schon 3 Kinder! ;) )
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Danke(Einschleimer! :fuck: )
    Ralf :D


    *aufdachrumhüpf* :D