2,8 Granada Kombi

  • Habe mir gestern einen Granada Kombi 2.8 GL Bj.78 gekauft. Nach der Beschreibung des Verkäufers hab ich mir ungesehen Hänger geliehen und bin die 150km losgefahren zum abholen. Der Wagen ist aus erster Hand (80 Jähriger Mann), 47tkm orginal, Garagenwagen, sehr gepflegt,wunderschönes strahlendes blau met., blaue Innenausstattung, Automatik und Vergaser, für kleines Geld. Das traurige daran ist, der Wagen hat vor kurzem Bekanntschaft mit einem ungebremsten Vito vorne links gemacht und die Front ist komplett am Arsch (aber richtig, alles ca.30cm verschoben). Habe ihn hauptsächlich wegen dem Motor gekauft, aber jetzt tuts doch weh mit dem Schlachten anzufangen.....Schade,schade bald wär er 30ig geworden.

  • die front is eh immer vergammelt. neue dran und gut is! hab mal nen Capri1 geschlachtet. innen neu, außen wie neu... nur dieser scheiss unfall von rechts. als wir die nackte karosse da stehen hatten, fiel uns auf, dass das alles kein sooo großes problem gewesen wäre zu restaurieren... tja... hinterher is man immer schlauer...

  • Schade zu weit weg. sonst hätte mich der beitrag vom se jetzt dazu bewogen den rest ohne motor zu kaufen und ne front dranzubraten. nein keine einwände. ich hab nen vhs schweißkurs gemacht.

  • Falls die pn von tomas nicht die hintere stoßstange, die rückleuten, das diff und die heckklappe betrifft hab ich da interesse dran. und an der innenausstattung, ernsthaft. bin raus, bis morgen

  • Die meisten Teile brauch ich (Heckklappe, Differential usw), was nicht, wird dann in "biete" gestellt. Kann noch dauern, will jetzt im Urlaub erst mal an meinem anderen Projekt weiterkommen.

  • Herr Kowalski,welcherlei Innentrim würden sie begehren,hab da ja auch noch Auswahl(auch noch schon ausgebaute,sowie auch Sperrdiff.) :D


    Und Dominik:Wenn fertig geschlachtet bitte trotzdem mal wegen der Reste melden!Danke


    Ralf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • hmmm, sperrdiff... gibts da was für die kölnachse? ich tät da interesse haben tun... wieviel % sperre? ich denke 25 wären wohl ideal...

  • Also haben hab ich nur:
    2x Granni,sollten 45%sein,
    1x Starrachse,75% schon in der Taunus-Köln montiert,die kann aber keiner kriegen!
    (OK,ihr meint jeder sei käuflich,versuchts doch! :O )
    Köln kriegst du aber problemlos noch neu(von deinen Problemen mal abgesehen :D )
    Nebenbei,25%kannste dir schenken,das bekommste auch mechanisch mit ner gleichziehenden Handbremse hin,heutzutage heisst das "automatisches Bremsdiff."und macht nix Spass!
    Ralf

  • is 75% fürn alltach nicht nen bisserl herb? naja, höchstpreise kann ICH dir eh nicht zahlen, von daher versuch ichs gar nicht... :sad:

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    1x Starrachse,75% schon in der Taunus-Köln montiert,die kann aber keiner kriegen!
    (OK,ihr meint jeder sei käuflich,versuchts doch! :O )


    Kriegst den Kilopreis mal 2 von mir.
    Aber nur wenn Du die Achse nach Österreich lieferst.


    LG Stefan