Buchsen Schubstange Granni1

  • Moin,


    ich wollte bei meinem granni mal die schubstangenbuchsen oder gummilager wechseln. jetzt hab ich die dinger draußen und sie sehen komplett anders aus als die neuen??? ist das normal so?


    die alten sind beide gleich und beide mit hülse.
    bei den neuen ist eine gerade und ohne hülse, die andre schräg und mit hülse...


    und jetzt weiß ich nicht wie die reinkommen? die schräge innen oder außen an den motorträger? die schräge mit der schräge nach oben oder nach unten?


    wäre ein klasse ding wenn mir das jemand erklären könnte...



    hier mal ein paar bilder:


    alte buchsen:




    neue buchsen:




  • Hi,gebe zu ich habs noch nicht machen müssen,habe aber die Buchsen hier liegen,haben bei mir alle beide Taunusnummern :gruebel: ,weiss jetzt nicht ob die bei Granni gleich sind.
    Kurzvermutung,Kleines Loch,Büchse,schräg=vorne,die andere hinten,weiss aber nicht,musst du doch bei der Demontage sehen!
    Aber hier gibts doch nen WHB vom TC I,oder hab ich das jetzt wieder falsch im Kopf,leider noch nicht gefunden!?
    Ralf

  • Hab mir die vom Granni bei der Apotheke gleich in HD geholt. Da gibt es nur 2 verschiedene Ausführungen , Alte und Neue Form, halt einser und die danach.
    Die sind einfach und logisch zusammen zu setzen. Die welche du da hast, kommen mir fremd vor. Jedenfalls garantiert nicht Granada. :? :?

  • die die ich habe sind auch von oldcars....aber die standard..ich wollte keine poly haben...scheiße und nu?


    ich hätte es ja gesehen wie sie reinkommen, aber wie gesagt es waren komplett andere drinne als die, die ich von oldcars als ersatzbekommen habe...das whb vom taunus habe ich auch da, aber in diesem fall geht es ja um nen granni...

  • OC anrufen,die werden wissen,ob die gleich sind,dann hier bekanntgeben!
    Ralf ;)

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    bei oldcars greifen die auch mal ins falsche regal ;)


    "auch mal" ist sehr leicht optimistisch ausgedrückt
    :sad:

  • :O :O :O :O
    Kann ich bestätigen, hab wohl wirklich nen Taunus, mehrmals da für´n Taunus bestellt, immer was falsches geschickt bekommen, da bestell ich nicht mehr :paranoid:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Vieleicht liegt´s ja auch daran das du nen Taunus hast, schau mal deinen Avatar :gruebel:


    scheiße...dann hat mir der pole mist verkauf als er sagte das wärn granni 1....




    bilder hab ich mal an oldcars geschickt..mal schauen was nun passiert...

  • so zur aufklärung...war einfach nur ein produktionsfehler...neuen sind schon da und alles ist in butter...

  • Ähhmmmm,
    Produktionsfehler nach 30-35 Jahren schon aufgefallen :irre::irre::irre:
    Soll ich jetzt meine wegschmeissen? :sad:
    War wohl doch eher so´n Fehlgriff wie beim armen Hagen XL,oder? :gruebel:
    Ralf