Treffen 2007

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Merke: Leistungsoptimierung fängt (beim Bauch) des Fahrers an :O :O :O


    Bei Fahrzeugen älterer Baujahre waren Fettreservoir und regelmäßiges Abschmieren noch Pflicht. Das bezog sich auch auf den Bauch des Fahrers. Die wachsende Zuladung wurde einfach durch die Entwicklung stärkerer Motoren kompensiert. ;)
    Wenn ich mir die Hungerhaken ansehe, die heute größtenteils hinter dem Steuer kleinvolumiger, PS-starker Fahrzeuge sitzen, wundert es mich nicht, dass man solche Dinge wie ESP, ABS und ich weiß nicht, was sonst noch benötigt.
    Wir erreichen eine anständige Bodenhaftung unserer Fahrzeuge durch das Gewicht des Fahrers. :O :O


    Uli
    (mit 105 kg gesundem Lebendgewicht) ;)


    EDIT: Streetracer, herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Zitat

    Original von uliw2004


    (mit 105 kg gesundem Lebendgewicht) ;)


    ich schließ mich an! :spitze:

  • Zitat

    Original von Se
    hmmm. grundsätzlich schaue ich ja auch gerne mal über den tellerrand. da meine finanzen nicht sonderlich stabil sind und ich nicht weiß was nächstes jahr ist kann ich jetzt noch nix sagen. grundsätzlich ist ja interesse da. na man wird sehen. 1/4 meile is immer gut, aber da muss bei mir noch was passieren, ich weiß nur zu gut was da für karren fahren, da macht man sich über 14er zeiten auffe 1/4meile ja lächerlich. mus mal testen ob ich unter 20 komme. hab da in hafenlohr nicht so recht drauf geachtet und hab auch null plan, was überhaupt so bei useren karren an zeiten anliegt. ich weiß nur, dass unter 14 sehr ordentlich ist, unter 12 schon halbe rennwagen sind und alles unter 10 schon im Gasser-Bereich ist... Und das ist definitiv nur noch sehr iengeschränkt straßentauglich...


    Se, lass doch die anderen. Wir werden unseren Spass haben egal wieviele Sekunden lang. Dein Autochen schätze ich mal auf ca. 15 - 16 Sekunden. Am Anfang, da ist auf jeden Fall noch was drin.
    Gruss
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Se, lass doch die anderen. Wir werden unseren Spass haben egal wieviele Sekunden lang. Dein Autochen schätze ich mal auf ca. 15 - 16 Sekunden. Am Anfang, da ist auf jeden Fall noch was drin.
    Gruss
    Jürgen


    hehe. na dann schauen wir doch mal. und mal sehen was ich im winter so an langeweile hab... :D

  • ja schon. aber wenn dann will ich das ganze richtig machen. haben wir uns ja schonmal drüber unterhalten. das wird sicher nochmal nen 1000er kosten... pressringe, motor nochmal durchchecken, abgasanlage, vergaser anpassen, LLK (jajaja... ich wills aber trotzdem mal probieren)... :sad: außerdem weiß ich immer noch nicht wirklich VIEL über turbotechnik.





    aber ausprobieren tät ichs ja schon einfach mal so ganz gerne... :paranoid: ölanschluss in die ölwanne, turbo mit dem ganzen geraffel reinferkeln und einfach nur mit hosenrohr nach unten offen ausprobieren... :catch:

  • Se: Am einfachsten Lernt man den Turbo kennen wenn man einen hat. Allerdings für was brauchste LLK wenn Du Vergaser fährts? Und wie siehts aus mit den Türgriff? ::D


    Egal OT


    @Topic: Mir ist es egal wo was wie welches Treffen, ich fahr dort hin wo die Leute sind, die ich sehen möchte (und nicht davonfahren wenn ich ankomme :no: ).

  • sag einfach früh genug wo du hinwillst......
    dann werde ich wegbleiben :spitze:



    für mich sind solcherlei veranstaltungen eine horrorvision!!!
    da lach ich lieber über den vollidioten in bielefeld. ich bleib dabei, der typ is´n falschverstandener komiker (und der namensvetter is auch´n netter)

  • Zitat

    Original von Moritz
    sag einfach früh genug wo du hinwillst......
    dann werde ich wegbleiben :spitze:


    Ich glaube der Moritz bleibt 2007 zuhause!
    :catch:


    :spitze:


    Bielefeld war viel zu kurz....