ZZP 1.6er nach Umbau

  • Hallo,


    habe auf den 1.6er HC entsprechende Ansaugbrücke und 'nen Weber 32/36 DGAV Registervergaser verpflanzt.


    lt. WHB sollte der ZZP 8° vor OT eingestellt werden.
    trifft das auch in diesem Fall zu (wie gesagt: nur der 32/36er Vergaser drauf...und der passende Lufi) - denn der im WHB beschrieben 88PS-ler hat ja andere Nockenwelle....


    und: was für Zündkerzen schlagt ihr vor?


    Gruß
    Jürgen

  • Hab ich bei mir im Transit (in dem ja auch ein 1.6er HC aus´m Taunus werkelt) so gelassen.


    Kerzen hab ich noch aus alten Lagerbeständen orischinole BF22 verbaut.

  • vielleicht 'n bissl blöd gefragt ;)


    im WHB zu finden:
    OHC-Motor mit Einfachvergaser 6° vor OT
    OHC-Motor mit Doppelvergaser 8° vor OT
    V6-Motor mit Doppelvergaser 9° vor OT



    ist dann mit "Doppelvergaser" beim OHC-Motor der Register vergaser und somit 8° gemeint....???

  • 4-6. den unterschied wirste eh nicht merken.
    wenn mehr als 6, dann denke über super plus nach. wirste aber hören, wenn er klingelt.
    kannst aber noch höher gegen, wobei ich jetzt aber vom 2.0er ausgehe. meiner fährt mit 10-12. superplus.
    letztendlich aber alles ne frage des gesamtsetups. fange bei 4 an und bring ihn untertourig auf last. in 2er schritten hoch, bis du es hörst. dann 2 runter. damit haste dann das max. entsprechend der oktanzahl rausgeholt.

  • bin auch bei 12. läuft aber nur mit s+ gut. aber nich tmit jedem. Star-sprit verträgt er nicht. klingelt sofort. alles andere geht.

  • Der normale 1.6 OHC LC Verteiler hat aber auch eine andere Verstellkurve als der 1.6 OHC GT Verteiler! In diesem Fall wenn du den LC Verteiler hast wuerde ich 6º fahren.