[Automatik] C3 => Was für ein Getriebeöl?

  • Hoi zämme,


    War grad auf http://www.liqui-moly.de


    Wenn man da auf Produkte => Ölwechseltabelle geht. Capri auswählt, 2.3l dann:


    Automaikgetriebe C3 => 75W-90


    ¿?¿?¿?


    Kann ja net sein? Sollte doch ATF3 reinkommen? Fehler auf der Seite? Von den Ford Spezifikationen im WHB werd ich nicht schlau....


    Wenn man nach Granni sucht, komm A4LD => ATF3...


    :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Und wenn hier ein Automatik Spezi antwortet, was ist der Unterschied ATF3, Dexron 2, Dexron 3? Wenn ich das mal dranhängen darf. :O

  • Scheint sich wohl um nen Schreibfehler zu handeln:

    Zitat


    Einsatz:
    Für PKW-Schaltgetriebe und Transaxle. Leichtlaufcharakteristik, geeignet bei Schaltschwierigkeiten anstelle von 80 W/ 85 W-90-Ölen.

  • Das Öl im Wandler bleibt ja bei nem Wechsel drin, wenn ich nicht irre. Kann man dann evtl. vorhandenes Dexron 2 oder 3 mit ATF 3 auffüllen, oder nicht? Oder is das alles das selbe?


    Sorry, wenn ich in Deinem Thread rumfuchtel, aber wir haben ja die gleichen Sorgen, denk ich. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ja,
    die alten Dinger haben das "rote"drin,dasselbe wie in der Servo.
    Später(viel später) gabs erst was anderes!
    Das haben auch die 5-Gang drin,manchmal,wenn es denn falsch gewechselt wurde lassen sich die kalt kaum schalten!
    Ralf :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Tip für neue Dicht- und Filtersätze:
    Dort


    Für C3 Art. Nr. 19190 12 Euro irgendwas.
    Fürn Oppel muß ich erstmal rauskriegen, wie mein Getriebe heisst. Vermutlich Sören.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Öleinfüllrohr mit Dichtmanschette am unteren Ende und ohne Farbmarkierung am oberen Ende: SQM 2C 9007 AA
    Öleinfüllrohr mit Dichtmanschette am u. E. u. mit roter Farbmarkierung a. o. E.: SQM 2C 9010 A
    Öleinfüllrohr ohne Dichtmanschette a. u. E.: SQM 2C 9010 A


    hast du meine pn's bekommen?

  • Und ich weiss immer noch was reinkommt ::D


    Mir machte es nur stuzig weil das Oel im C3 so schoen rot ist und mein Liqui Moly ATF3 gelb ist. Gib so komisches gefuehl in der Bauchgedend wenn man ein bisschen nachfuellt...


    Nick: Ich seh auf Deinem Link nur fuer Ford C4/C45 Getriebe?


    @Ralf: Ja, so geschichten kenn ich, komm ja nicht auf die Idee in einen Handgeschaltenen Ford Probe 75W-90 einzufuellen! ::D

  • Nö, C3 auch. Krieg jetzt fürs Oppel von denen Filter, Filterdichtung, Wannendichtung für 19 inkl. Versand. Find ich ok.
    Die machen grad an ihrer Seite rum, viell. deshalb.

  • hab bei dem Berger mal zwei Sätze Rep-Kits fürs C3 bestellt...


    Lubegard habe ich mir bei einem Ami ersteigert (Danke ellum !!) - leider schreibt der mir gestern nacht:
    Hello I don't know if I can ship the items overseas now or not with all the problems with liquids on airplanes. I will need to check with the Postal Service. Thanks for e-mailing Joel


    schau'n mer mal...


    ebay-VK:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…?ViewItem&item=8067881353

  • Mensch, kannst ihn fragen, ob er noch ne Dose beipackt? Oder hast Du schon bezahlt? Würd ich dann gern wollen, spart 1x Porto.

  • hab 5 Stk geordert ;) und ellum hat auch noch eine über- keine Panik; ab auf die Weide :O (hatte gestern ein schwarzes!!! geeeeeil)

  • Prima, also bitte einmal für mich vor Ungarn mitbringen, wenn bis dahin angekommen.
    Mein Kumpel fliegt Sa. 3 Wochen rüber, aber ich wollte ihn genau aus dem Grund, wegen der Terrorscheiße, nicht bitten, mir 2 Fläschchen mitzubringen.

  • hab' dem Heini gerade gemailt, wenn er Schafsköddel wegen airshipping in der Hose hat soll er "surfacen" ;);)


    dauert's halt etwas länger ;( Hauptsache, es kümmt ;)

  • da bin ich ja mal gespannt, wie sich das zeug im C3 macht. hatte auch schon überlegt,
    ob ich meinem mal so ´ne kur spendiere.
    es funktioniert zwar soweit ganz schön, nur der schaltvorgang von 1. in den 2. ist mir zu ruppig.
    und vom 2. in den 3. hab ich bei richtiger beschleunigung erstmal ein kleines "loch"
    ...kann aber auch am motor liegen (2.0/ V6) :D


    aber, was mir noch einfällt. wer in der amerikanisch besetzten zone lebt,
    könnte sich das zeug bestimmt aus der px mitbringen lassen, vorausgesetzt er kennt einen us-armeeangehörigen der dort einkaufen darf...

  • Keine Angst, vom Joel kommt alles an, hatte zweimal 5 Flaschen geordert. Eine wird noch im Keller liegen ::D


    Ich kipp dann mal ATF 3 rein, wird schon schiefgehen ::D


    Hat des Getriebe eine Ablasschraube? Wie entleer ich den Wandler? :wonder:


    Immer Schaltgetriebegehabt Gruesse
    Elvis