Weber 32/36 DFAV und 2,0l V6

  • Hy,
    weiß jemand was über die Weber 32/36 DFAV vergaser in verbindung mit einem 2l v6? wurde der nicht beim Capri 2000 GT verbaut? Hat jemand ein paar daten vom 2000 GT udn weiß was ander, als zum serien 2l ist?
    Bin vorhin zufällig auf der suche nach einem neuen Vergaser/ einem Vergaserüberholsatz für meinem Solex DDIST auf diesen vergaser gestoßen und hab nur neugierde...


    Grüße


    Ben

  • Wie sieht man an der Bezeichnung, ob es ein register- oder doppelvergaser ist?
    In UK bieten die haubenweise VergaserRepKits in verbindung mit nem 2000 GT an. Hier z.B., Deshalb frag ich...


    hier mal ein Bild von dem Teil...




    Wenn der 2l Essex V4 gemeint ist, hatte der dann einen register drauf? :?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • is das jetzt ein register, oder ein doppelvergaser? den gleichen gibts nämlich auch als 40er DFAV...

  • Gibts dann für die gleiche bezeichnung verschiedene vergaser? man kann die also nur an der Bohrung unterscheiden, ob die gleich ist oder nicht?
    Wenn der 32/36er dann ein Register ist, muß der folgerichtig auf dem V4 drauf gewesen sein, da er ja auf nem V6 witzlos wäre...
    Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden... :gruebel:

  • Seh' ich genau so. Mit einer klitzekleinen Änderung: den DDIST nicht in die Ecke, sondern zu mir schmeißen ;-))



    Gruß, Benno

  • So als letzten Einwurf:
    Beim V6 geht KEIN Register,da in der Ansaugbrücke zwischen den Zylinderbänken ein Steg eingegossen ist,du also auf erster Stufe nur die rechte Bank fährst,wenn du dann aufreisst glatt 6 Zylinder toben dürfen! ;)
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    So als letzten Einwurf:
    Beim V6 geht KEIN Register,da in der Ansaugbrücke zwischen den Zylinderbänken ein Steg eingegossen ist,du also auf erster Stufe nur die rechte Bank fährst,wenn du dann aufreisst glatt 6 Zylinder toben dürfen! ;)
    Ralf


    [SIZE=3]Nennt sich dann "Zylinderabschaltung"...[/SIZE] :irre::catch:

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • N'Abend Bruno, alte Spottdrossel...


    taunusquäler: ich dachte nur, bevor er ihn wegschmeißt... brauch nicht wirklich noch einen, aber für schmales wär ich nicht abgeneigt, ihn mir hinzulegen für schlechte Zeiten. PN an mich?



    Gruß, Benno