OHC Tuning

  • 2,0 Liter Ansaugbrücke mit Doppelregistervergaser.
    Die Vorzüge in Punkto Laufruhe , Verbrauch und Leistung sollten wohl bekannt sein, da ich keinen
    4 beiner mehr habe und der letzte auf Vierfach umgebaut war biete ich das jetzt hier an.


    Wer möchte bitte kurz anrufen 0179 7387138 weil ich mir nicht Kaufangebote aus diesen unseligen Threads
    warum oder warum man nicht dieses oder jenes Teil kaufen oder nicht kaufen sollte raussuchen möchte.
    Warum ich es verkaufe habe ich ja schon geschrieben, eben wegen solcher Nasen !


    Gruss Michael

  • Ok,
    lange Nase:
    Es gibt keinen 2 Liter Doppel registervergaser :O :O
    Das soll auch kein Kaufangebot unseligerseits sein! :D
    Ralf ;)
    (Man muss meinen Humor nicht begreifen können!)

  • Hallo Michael,


    Währe cool wenn ich ein Bild haben könnte, und das Mass der Ausgänge (zum gucken ob es halbwegs auf den 1.6 passen würde) und was für Vergaser man draufpappen könnten.


    Weil so weit ich das verstanden habe, hast Du einen Brücke welche man 2 (register/doppel)Vergaser anschliessen könnte.


    emähl: ego bei ellum in schweiz


    Gruss
    Elvis

  • Hi Ellum,
    deswegen mein 1.Beitrag:
    Ich glaub er hat den 2-Liter Register mit Brücke(heisst so 32/36 DGAS oder so,nur aus´m Kopf),passt auf 1,6 faktisch erstmal so,sollte aber angepasst werden,das Dings hab ich auch noch mehrfach hier liegen,wenn er hat,LUFI-Gehäuse sichern.
    Ralf
    Aber du musst ihn ja anrufen!

  • Hi Ralf,


    Anrufen, hab doch kein Telefon zuhause, nur Handy (irgendwo muss man sparen).


    Wenn Du das Teil mehrfach hast dann hätte ich mal interesse an einem. Wie das Teil an den 1.6 angepasst werden soll....? Zylinderkopfkanäle so weit aufscheilfen?


    Und warum LUFI-Gehäuse Sichern? Kommt ja drauf an was für eine Gasfabrik haben will?

  • Hmmm, also ich hab den Lufikram mit von dem Sierra genomm wo ich die Brücke und den Vergaser raus hatte. Und sooo selten sind Sierras doch noch nicht, oder?


    Ach und mich würd des jetzt auch mal interessiern ob er tatsächlich 2 komplette Registervergaser auf der Brücke hat, dann wird die ja doch noch interessant.


    Und Ellum, wenn es die Standart Registervergaserbrücke vom 2.0 ist, dann passt die 1A so an den 1.6er dran ohne irgendwas zu ändern. Genauso der Vergaser. Nur wenn man das letzte Fünkchen Leistung noch rausholn will kommen natürlich so sachen wie Kanäle poliern und Düsenbestückung ändern u.ä. Ich denk mal für deine Zwecke reicht es fürs erste die 2.0er Registervergaserbrücke mit nem Standart 2.0er Registervergaser (32/36DGAV) an deinen 1.6er zu schrauben. Es passt alles und bringt definitiv viel mehr Spaß. So lange bis du rausfindest, dass auch der ganze 2.0er eigentlich ohne großen Aufwand in deinen Taunus reingeht *G*.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy ()


  • Irrtum , gibt es allerdings ursprünglich für die 2.3l .
    gedacht und auch nich orginal.
    Hier die brücke:

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Tommy: Eine Standart Registerbrücke für den 1.6 hab ich schon. War auf einen 1.6 GT drauf! :catch:


    Aber ich habs so Verstanden dass eine Brücke mit Anschluss für 2 Vergaser im Angebot steht :gruebel:


    2.0 ist nicht so interessant, ich finde Bohrung x Hub 88x66 sehr sexy! :stupid::spitze:

  • Oh, Furby war schneller...


    Was für ein Gaser passt den da drauf? Hab ich jetzt noch nie gesehen....

  • Zitat

    Was für ein Gaser passt den da drauf? Hab ich jetzt noch nie gesehen....


    Holley oder Edelbrock 4-Fachvergaser, soweit ich weiß

  • Echt geil. Ich kann mir das garnicht alles wegspeichern, was hier so aus einem Verkaufsangebot immer gemacht wird. Das glaubt mir in der "realen Welt" sonst keiner. Weiter so, Unterhaltung pur ...

  • Tomas: Ich weiss immer noch nicht was dein Problem ist, ich stell mir einfach das so vor als ob die Forumsmitglieder auf einen Flohmarkt währen und man kann sich die die Angebote Unterhalten :gruebel: Ich hab ja keine Ahnung von der Materie und bin über jeden Input froh ::D


    Aber möge dass jeder sehen wir er will. :stupid::spitze:

  • Ruhig,Brauner!
    Furby ist schuld,der hats aus der Richtung gebracht!
    wenn ich mal an diese Zeilen erinnern darf(gaaanz oben!):


    OHC Tuning


    --------------------------------------------------------------------------------


    2,0 Liter Ansaugbrücke mit Doppelregistervergaser.
    Die Vorzüge in Punkto Laufruhe , Verbrauch und Leistung sollten wohl bekannt sein, da ich keinen
    4 beiner mehr habe und der letzte auf Vierfach umgebaut war biete ich das jetzt hier an.


    Ich schrieb:
    Es gibt keinen 2 Liter Doppelregistervergaser


    Dann kam ER:
    Irrtum , gibt es allerdings ursprünglich für die 2.3l .
    gedacht und auch nich orginal.

    Über den Link wolln wir wohl garnicht reden. ;)
    Lässt er uns im Dunkeln! :fuck:
    Aber ich vermute mal Furby hat den Ohc 2,0 nur mit dem 2,3 V6 verwechselt,auf den er dann den Amischlürfer bauen will,aber nix genaues weiss ich nicht,da er ja nix schreibt! :O
    Tomas hat nur ein Problem mit Speicherplatz! :O ;)


    Und Elvis:Da kannste fast alles an Doppel/Registervergasern von Ford draufschrauben was es gibt,von dem Solex der 1700er V4 über Weber des Esc.I Sport bis Granni/Sierra,auch nen Doppelvergaser vom V6!
    ganz nach Belieben und Verfügbarkeit.
    Lufikasten ist halt oft nicht mehr dabei wenn nach Jahren sowas veräussert wird,vor allem die schönen RS 2000-Kästen(passen mit dem Ringadapter auf die Weberregister)
    Original ist beim 2,0 ein blauer Lufikasten,rund,wie auch 1,6 GT.
    Gruss in die Schweiz!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ich meine schon den 2.3l OHC motor wie er z.B in mustangs +thunderbirds verbaut wurden , der motor ist genau so ein pinto motor wie sie ausm taunus nur mit mehr hubraum ,meines wissens sind die ansaugbrücken gleich.
    Die brücke auf dem bild ist von offenhauser und für holley + edelbrock versager gedacht.


    Den link find ich jetzt nicht .

  • Sorry Furby,konnte das Bild nicht sehen,daher keinen direkten Zusammenhang herstellen! (Die 0,3l Abweichung sei dir verziehen! ;) );(
    Ist ja interessant!
    Aber ich würd dann auch gern wissen,wie die auf 2,3 kamen!? :gruebel:
    Bei mir wollte mal einer für nen 2,4 Pinto ne Ölwanne kaufen,aber der Block ist länger!(war in nem Boot montiert)
    Glaube aber nach dem Angebotstext nicht,das es so ne Brücke sein soll.

  • Ist schon richtig: Es gibt den 2.3 Liter OHC Pinto Motor ( war u.a. im Sierra XR4Ti verbaut). Da ich davon einige liegen habe, kann ich sagen, dass dieser sich in einigen Details vom "SmallBlock " Pinto-OCH unterscheidet. Er ist z.B. länger und hat ein 4fach gelagerte NW. Ich hoffe ich konnte helfen.