[HARDWARE - DELL LATITUDE CPI D300 XT] MoBo gesucht!

  • Hi Jungs,


    kommt jemand an einen Motherboard für den Dell Latitude CPI D300 Notebook?


    Bonnie braucht eins, ihrs ist heute morgen verregt!


    Einfach bei mir melden!


    Gruss
    Elvis

  • wat kauft die auch nen Dell? selber schuld. fast so schlimm wie windows.



    nein, hab leider keins, werd mich aber mal umhören.

  • Hi, Jungs und Mädels,


    wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Sitz grad bei meinen Eltern am PC (dessen sch... Verbindung mich alle 5 Minuten ausloggt) und wollt kurz Hallo sagen!


    Se - hab ich mir nicht gekauft, sondern vor 4 Jahren von meiner Ex-Firma zum Abschied geschenkt bekommen, da sagt man nicht nein.


    DELL direkt hab ich schon angerufen, keine Ersatzteile mehr verfügbar für dieses Uralt-Modell.... naja.


    Werd jetzt auch mal schnell bei eBay stöbern.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Musst es unbedingt ein NB sein?


    Sonst hab ich hier ein Big Tower MX200 [SCSI!] mit deutschen anschlüssen, 2 HDD und CD-RW.


    Meine Notebook bestände (2x Thinkpad) hab ich vor 2 Monaten entsorg :stupid: (Umzug)

  • Wer hat dir denn diagnostiziert, dass das MoBo kaputt ist? Üblicherweise geht sowas eher nicht kaputt. ... auch nicht bei Dell.

  • ellum - Laptop wär schon wichtig, mein Wohnzimmer ist einfach nicht groß genug für nen PC mit Monitor ;(


    @Goran - DELL direkt hat das diagnostiziert. Muss sagen - Hut ab vor DER Hotline! 20 Minuten Telefonsupport für "umme" bei nem Gerät, dass schon seit Jahren keine Gewährleistung mehr hat.... :spitze:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ellum - Laptop wär schon wichtig, mein Wohnzimmer ist einfach nicht groß genug für nen PC mit Monitor ;(


    @Goran - DELL direkt hat das diagnostiziert. Muss sagen - Hut ab vor DER Hotline! 20 Minuten Telefonsupport für "umme" bei nem Gerät, dass schon seit Jahren keine Gewährleistung mehr hat.... :spitze:


    Und dann auch noch mit DER Anruferin. Hut ab auch von mir, Dell Hotline Mitarbeiter!
    :O :O

  • Also, hab das Dingens grad aus der "Werkstatt" geholt, Festplatte ist total hin ;(;(;(


    Hab mir was "Neues" Gebrauchtes (wieder DELL) bei eBay ersteigert. Ellum, Uli oder wer noch - wen darf ich demnächst mal telefonisch wg. Installationshilfe belästigen?


    Bittebitte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Also doch nicht das Motherboard. :D


    Festplatten kann man austauschen. Da hättest du nicht direkt ein neues Notebook für kaufen müssen.


    Installation ist ganz einfach. WindowsCD ins Laufwerk. Computer neu starten und den Installationsanweisungen folgen. ;) Wenn beim Starten keine Installation losgeht, mußt du im Bios als erstes Boot-Gerät das CD-Laufwerk auswählen.

  • Dell hat die größte Rückrufaktion wegen fehlerhafter Akkus gestartet die es bei PC-Kram bisher gab, sind fast alle Modelle der letzten 2 Jahre betroffen, kam in den Nachrichten ;)


    Allen nen schönen Morgen, Christoph


    Edit: ist auch der Eine oder Andere Hersteller sonstnoch betroffen !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mensch Bonnie, warum schon wieder HELL ehhh DELL?? ;(


    Ich bin im moment in Spanien, wir fahren ca. Montag wieder zurueck, dann gerne, wenns nicht geht komm ich auf ne Cola vorbei ::D

  • Weil das DELL-Ding immerhin 5 Jahre ohne Mucken vor sich hin gearbeitet und bisher nie irgendwelche Zicken gemacht hat!


    GoranAgar, ja, die Windows-Installation ist auch nicht so das Problem, nur der ISDN-Kram! :irre:


    Und das es die FP ist / war, weiß ich ja JETZT erst...


    Aaaaaaber - es hat sich eh erledigt!


    Man sollte halt gleich zu jemandem gehen, der sich auskennt... hab da ne neue Computer-Werkstatt empfohlen bekommen, der Typ hat das Dingens wieder hingekriegt!


    Hat zwar 'ne ganze Weile gedauert, aber - es scheint zu funktionieren! Hab den Schlepptop grad abgeholt, werd's heute Abend mal daheim testen.


    Yipppppieh!

  • vielleicht hat er nur einmal mit dem 3-pfünder draufgehauen... oder damit gedroht...

  • Zitat

    Original von Se
    vielleicht hat er nur einmal mit dem 3-pfünder draufgehauen... oder damit gedroht...


    Genauso geht´s, schließlich sind Computer ja auch nur Menschen. Oft genügt schon das Erscheinen im Raum, ein kurzer böser Blick (für´s Publikum) und der unauffällige Griff an den halb heraushängenden Netzstecker ;) , um Sie wieder zum Arbeiten zu bewegen. Meine DAUs staunen dann immer: "Wie haben Sie das denn jetzt gemacht?" :wave: :wave:


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • War wohl wirklich die Hammer-Methode. Jedenfalls löppt dat Ding nu wieder (oder wegen nem defekten Netzteil grad wieder nicht)..... :O

  • Ich werd noch zum Elch.... hier läuft das Ding inzwischen wieder (HDD hatte Problemchen und softwaremäßig war auch noch was hin), bei mir daheim nicht!!!!!


    Netzteil geprüft, ist i.O. Und bevor einer fragt - ja, der Stecker führt Strom!


    Also, nachher wieder nach Hause, erstmal gucken, ob's irgendwie am NTBA liegen könnte.. kann das? Ich meine, eine kaputte Mauso der ein kaputtes USB-Teil würde den Rechner ja kaum dran hindern, hochzufahren, hm? :?


    Naja, mal ein Gerät nach dem anderen anstöpseln und gucken, wann er streikt. :irre::irre::irre:


    Da hat man jahrelang GAR NIX, und dann ist irgendwie alles auf einmal hin! :gruebel::stupid:

  • Zitat

    Original von uliw2004


    Genauso geht´s, schließlich sind Computer ja auch nur Menschen. Oft genügt schon das Erscheinen im Raum, ein kurzer böser Blick (für´s Publikum) und der unauffällige Griff an den halb heraushängenden Netzstecker ;) , um Sie wieder zum Arbeiten zu bewegen. Meine DAUs staunen dann immer: "Wie haben Sie das denn jetzt gemacht?" :wave: :wave:


    Uli


    der richtige umgang mit Usern:



    [...]
    Der PJ und ich grinsen über die neueste Episode der Seifenoper mit dem Titel ´Microsoft bekämpft Raubkopien´, als wir ein beunruhigendes Geschehen bemerken. Nein, der Chef ist nicht gerade dabei, einen Auftrag über die Programmierung von Software für OS/2 anzunehmen. Es ist schlimmer ...

    "Wer ist denn das?" fragt der PJ und deutet auf einen jungen Anzugträger, der sich offenbar sehr bemüht, dem Chef Honig ums Maul zu schmieren.

    "Das sieht verdächtig nach der ´neuen Generation´ der Computer-Branche aus", antworte ich. "Der gründlich gebügelte Anzug, der Gürtel, der zu den Schuhen paßt, UND die prahlerische Seidenkrawatte ..."

    "Was will der hier?"

    "ICH glaube, er ist ein Schützling des Chefs - vielleicht hat er als Kind seinen Rasen gemäht - der seinen Weg durch das College gemacht hat und nun glaubt, er verstünde etwas von Computern. Ja, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, daß er sich um die freie Stelle in der IT-Abteilung bewirbt."

    "Es gibt keine freie Stelle in der IT-Abteilung!"

    "Oh, habe ich ihnen das nicht gesagt?" kommentiere ich. "Sie werden wohl gehen müssen. Es soll etwas mit unprofessionellem Verhalten zu tun haben."

    "Was?"

    "Ja, sie glauben offenbar, daß es zuviel war, als sie den Monitor dieses Erbsenzählers durch das Fenster warfen."

    "Ich habe ihn entmagnetisiert, indem ich ihn durch ein statisches Magnetfeld bewegt habe."

    "Statisches Magnetfeld?"

    "Das Magnetfeld der *Erde*!"

    "Natürlich. Wie auch immer, sie haben sich wohl darüber aufgeregt, daß der Monitor an den entsprechenden Erbsenzähler gefesselt war."

    "Er hat sich in seiner Kleidung verfangen!"

    "Mit einem doppelten Seemannsknoten?"

    "Ich weiß nicht, wovon sie reden", lügt er wenig überzeugend. "Aber wie kommt es, daß SIE etwas davon wissen?"

    "Eine fehlerhaft adressierte E-Mail landete in meinem Postfach."

    "Eine falsche Adresse von wem?"

    "Dem Geschäftsführer."

    "Und wie kann man da eine fehlerhafte Adresse benutzen?"

    "Nun, etwas, das man geheimhalten will, sollte man nicht an den Geschäftsführer schicken."

    "Ah. Und wie geht es nun weiter?"

    "Ein hoher Rauswurf für sie, fürchte ich - freilich nicht so hoch, wie das die Erbsenzähler erwarten. Und sie werden nicht so heftig landen, wie die Monitorteile auf der Ladefläche dieses Frachters, aber es ist trotzdem ein Rauswurf. Und ich werde dann das Vergnügen haben, mit dem neuen Kerl zu arbeiten, bis er sich dazu entscheidet, seine Karriere in einem anderen Unternehmen fortzusetzen."

    "Also sollte ich in zwei Wochen für einen neuen Vertrag vorsprechen?"

    "Eine Woche sollte ausreichen."
    [...]