Wischwasserbehälter

  • Hi,
    suche einen heilen Wischwasserbehälter für den Taunus I. Habe einen vom 2er über eBay besorgt, der passt aber leider nicht ;( .


    MfG, taunusmatze

  • Hui, das ging ja fix mit der Antwort...
    wie kann ich denn mal den beschreiben, den ich brauche :?
    ...hmmm. ich würde sagen, dass der ziemlich klein ist, Schlauch kommt oben rein.
    Hilft das?

  • Das könnte ich haben, wenn ichs in Bielefeld nicht im Rausch verkauft habe. Ich kann Donnerstag in die Kiste schauen.
    Wenn ja, dann mit Pumpe dran. (Wenn ich die nicht einzeln in Bielefeld im Rausch verkauft habe)


    Oder hast Du das Fußpumpenmodell?

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • sclauch oben rein klingt nach mit fußpumpe (ca. erste serie)


    nicks mit pumpe klingt nach neuerem behäter mit elektropumpe

  • ich scheiße ausschließlich klug, dummkacken sollen andere :irre:


    was kann ich dafür das du schlaumeier deinen beitrag editierst und noch diese frage einschiebst wenn ich längst meinen am schreiben zugange bin
    nachdem meiner da stand (wie ne eins, wohlgemerkt), hab ich deinen edit gelesen,
    schraub doch seat :D

  • Jawohl, nächste Woche Bremsen.
    Nochmal 180 Euro, nur Material, aber das is fürn Taunus auch nicht billiger. Nur da macht mans gerne. :D

  • Ja, habe das Fußpumpenmodell.


    Nick, könnte ich dennoch, wenn du den Behälter nicht im Rausch verkauft hast, den Behälter dann ohne Pumpe nutzen oder ist das ganz was anderes?


    Auf jeden Fall schon einmal danke für die rege Beteiligung ;)

  • Weiß ich nicht. Ich vermute mal, mit dem Balg pumpst Du über einen Schlauch Luft in den Behälter und durch nen 2. geht dann die gute Suppe zur Scheibe. Daher der Schlauch im Deckel. (Zum Schrauben glaub ich)
    Meins hat nur nur nen Draufklickdeckel.

  • Ich guck mir das ganze Dingens morgen noch mal etwas genauer an und stell dann hier mal ein Bild rein.


    Auf jeden Fall erst mal danke!

  • gemeinhin haben die behälter der pumpspritzdings ´ne andere form und passen nicht an den vorhandenen halter. ein bild des halters dürfte hilfreich sein. hab mir neulich noch einen nagelneuen behälter bei meinem exfordhändler gekauft (auch für pumpdings n relativ kleiner zum einhängen, nicht zum anschrauben)

  • Zitat

    Original von Moritz
    nagelneuen behälter bei meinem exfordhändler gekauft (auch für pumpdings n relativ kleiner zum einhängen, nicht zum anschrauben)



    Hab ich auch vor 2 Jahren oder so noch gemacht, auch für Fußpumpe. Hat mich überrascht, dass man gerade sowas noch beim Händler bekommt..ist ja nicht so das Verschleißteil.

  • ...ich hätte dann Interesse an der E-Pumpe, wenn der taunusmatze nur den Behälter nimmt. Kannst mal ein Bild von dem Teil machen?


    Das Fußpumpending funktioniert nämlich eher nicht bei mir und da ich da noch so einen Chokeknopf habe, der sinnlos im Motorraum hängt, wollt ich da einen Wischerschalter draus machen... :stupid:

  • Tja eddy das ist in der tat merkwürden
    bei mir eher nicht so, is der ehemalige händler, der selbst eine große sammlung altford sein eigen nennt und ergo auch nie alte e-teile entsorgt hat ;)
    was haste für deinen denn bezahlt
    scheint aber entgegen deiner meinung doch ein verschleißteil zu sein.
    deins kaput, meins kaputt, taunusmatzes kaputt....

  • Nun,
    da ich Mitleid habe ;) :
    Wischwaschdingers hier und neu:(Pump-mit-Fuss-Version)
    http://www.pixum.de/members/ra…13454d80e1ebaed520c43d884
    und das nächste
    (Ist jetzt auf Wunsch von Moritz Direktlink ;))
    habe ich an Knud probiert,ist genau der richtige,weiss nicht warum er ne 75er Caprinummer hat,vielleicht passen 20ml mehr rein? :D
    Es sind mehrere vorhanden,nur zur Klarstellung noch die Erläuterung zur Funktion:
    Es gibt nur einen Schlauch,der durch den Deckel ins Gefäß führt,beim Tritt auf den Gummibalg wird das Wasser zu den Spritzdüsen gepresst,da der Weg zurück in den Behälter durch ein 3-Wege-Rückschlagventil verhindert wird.
    Beim Loslassen des Balges saugt der entstehende Unterdruck Wasser aus dem Behälter nach!
    Einfach,oder? :gruebel:
    Ralf ;)


    Ach ja,für die Lebensdauer:
    Auf die Blechkanten des Halters ein DICKES Gewebeband aufkleben,verhindert Vibrationen und Durchrasseln des Behälters.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • hi ralf
    scheint der selbe wie in meinem granada-qp zu sein
    verlinkt das bild doch direkt, dann muß man sich nicht durch den ganzen ordner wühlen ;)
    bild vom dings
    ansonsten natürlich alles richtig
    :spitze: