Welche Front- und Heckstoßstange an meinem "Leicher"?

  • Hi,


    durch mein erstes "Problemposting" hier dürfte mein 82er Leichengranada ja schon etwas bekannt sein. Ist (so weit ich weiß) ein Pullmann-Umbau auf Basis eines normalen Granada Turnier. Mit dem Motor werde ich hoffentlich so langsam durch sein, jetzt stehen andere "Kleinigkeiten" an... als da wären:


    - Türen rechts / links tauschen
    - Kotflügel rechts / links tauschen
    - "Ladefläche" neu auskleiden in Dunkelrot
    - Kleinarbeiten (Rostbeseitigung, Versiegelung, usw.)


    Was mir noch fehlt:


    Eine neue Front- und Heckstoßstange, das was da jetzt dran hängt ist 1) absoluter Fusch und 2) so oder so nicht original.


    Ich hätte gerne (wenn ich Wünsche haben darf) vorne und hinten irgendetwas in Chrom bzw. wenigstens mit Chrom dran. Wichtig: Es muss NICHT original sein, da der Granada so oder so nicht mehr auf Neuwagenniveau "renoviert" wird, aber auch keine "alter Rostlaube" bleiben soll - das heißt also: Ich bin bei dem Wagen kein "Originalfetischist". Vielleicht weißt jemand von Euch, welche Heck- und Frontstoßstangen (im bezahlbaren Rahmen) da noch passen, vielleicht die vom Vorgängermodell? Anpassungsarbeiten für die Befestigung sind kein Problem, nur eben die Stangen selbst sollten schon die passende Breite haben. Auch die Kennzeichenbeleuchtung muss nicht hinten in den Stangen sein, da kann ich selbst was bauen (rechts/links neben dem Schild an der Klappe oder eben kleine Strahler wie jetzt in eine neue Stange einpassen).


    Und was mir noch nicht gefällt: Der Frontgrill... ist mir zu typisch "80er"-Style.... kann man da was machen? Passen da andere Grills? Oder doch selbst was entwerfen, zum Metallbauer und machen lassen?


    Freue mich über jeden Tipp und jede Anregung, vielen Dank im Voraus. Hier noch mal Fotos auf denen man die "leicht" ramponierten und vermutlich falschen Stoßstangen sieht, die jetzt noch dran sind:



  • Zitat

    Original von Nick
    "Gänsefüsschenliebhaber"? :D


    Nur "unwesentlich".... :spitze:

  • :O :O :O :O :O :O :O :O
    Granni EVO3,oder?
    Vielleicht doch nen Opel Granada? :irre::gruebel:
    Also erstmal musst du feststellen oder mitteilen,ob der hinten verlängert ist.
    Ich kann div.neue oder gebrauchte Stangen bieten,aus STAHL!
    Grill hab ich auch ne sehr schöne Lösung!
    Meld dich einfach mal.
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • grill "kann" :O
    man auch vom granada I und II einbauen
    wie das mit einem der vier vom einser aussieht :gruebel:
    denke mal scheiße. hatte mal kurz einem vom IIIer an meinen Ier geschraubt :irre:
    alle befestigungspunkte paßten, nur stand er etwas weit nach vorne raus, denke mal das umgekehrt ein consul- oder granadagrill etwas weit zurückliegt ;)
    tät ich aber mal ausprobieren


  • über die Stahlstoßstangen für hinten beim Kombi reden wir mal, wenn ich am WE bei dir bin gelle?


    @Granadeur: Da der POllmann Aufbau hinten verlängert ist würde ich zu Granada 2 Kombi Stoßstangen raten, die gehen nicht rum. Die 3er Stoßstangen gehen rum ,sind aber durch das verlängerte Heck zu kurz, was komisch aussieht.
    Grill: was ich mal gesehen habe war ein Granni 1 ghia Grill da drin, die Aufnahmen sind im Blech vorhande, sah nicht schlecht aus. Sonst gibt es den 3er Grill in komplett Chrom, So häßliche modernere eckige London Taxis haben den...
    Grann1 und Consul geht. Oder selber nen Spinnennetz löten oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • @ blasmal
    wie sieht das denn aus?
    ich hab´s halt wie oben geschrieben bislang nur andersrum gesehen, und da stand der plastikmist echt weit vor

  • Meinste ich lese was du schreibst? Hab mal bei ebay den ghia grill innem 3er gesehen, das sah ganz annehmbar auch. Ach was red ich, du hast eh nen anderen Geschmack, Pumuckl zum Beispiel :D:D

  • will unbedingt, grade das WE wär ich auch gerne weg von hier
    hab nur noch finanzierungspobleme (immer das selbe mit mir)
    den grill aus dem möhrchen kannst du aber auch ohne mich rausflexen

  • Ich kann nicht flexen. Habe nur ein 600Gramm Küchenbeil für 3€ aus Baumarkt als Bordwerkzeug dabei.


    Wieso brauchst Geld? Hockst dich einfach bei wem in die Karre der da runterfährt.

  • keine akkuflex? ;(
    ich müßte ja schon irgendwie dahinkommen ab wo mich der briefkasten oder das möhrchen mitnähmen, außerdem muß ich ja saufen und auch mal was essen undundundund und einen ausgeben :D

  • Also Günsülgrill in weiss:Top für das Auto,hab ich zufällig da :O ,mach noch Foto!
    Und ein abgebeizter Ghia hier:
    http://www.pixum.de/members/ra…bf6b27cd13515c57d69499719
    Sieht man nicht so gut,sieht aber gut aus!
    Koslowski:
    Fahr mitm Bus,bringst genug Leute mit,machen wir Besichtigung bei Ludolf!
    Nee,die haben sonntachs Gummistiefelwaschen,da kommt keiner rein! ;(
    Weiter so!
    Und Stange hinten Chrom,vorne sollte auch noch,IIer zahlreich neu,ohne Zierrat,Zierrat teilweise,ach,Schluss jetzt,sonst Mecker!
    Gute Nacht!
    Ralf

  • Is ja loggisch,
    Pullmann ham ja in der Mitte verlängert! :O
    Ralf