wenn das stimmen sollte...>>>endlich die ersten bilder

• Auch Capris der Serie A , also kleine Rückleuchten, mußten auf 1b Rückleuchten umgebaut werden, sonst wurden die dicken Backen nicht mehr vom Tüv abgenommen.........

• Danke,aber trotzdem :gruebel: :? :? :gruebel: :? :gruebel: :?

WARUM??????

(die kleinen waren doch dann auch nicht weiter als 40cm vom äusseren Umriß entfernt?)

Der liebe kopfschüttelnde Ralf
    Genaue Angabe der Briefdaten würde ja weiterhelfen!

Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

• Zitat

Original von RS 2000
    Auch Capris der Serie A , also kleine Rückleuchten, mußten auf 1b Rückleuchten umgebaut werden, sonst wurden die dicken Backen nicht mehr vom Tüv abgenommen.........

das must du mal erklären...

• Laut meinen Info´s mußten die 1b Rückleuchten verbaut werden, da die Blinker hinten wohl zu klein waren.
    Da die 1b leuchten größer , und somit besser zu sehen waren.
    Deshalb sind viele nachträglich breiten einser mit 1b rückleuchten.

• Ich könnt es mir damit erklären, daß durch die Verbreiterungen bei den kleinen Rücklichter das Schlußlicht an sich zu weit nach Innen rückt. Die haben ja Blinker und Schlußlicht nebeneinander-wogegen bei den großen Rücklichtern Blinker und Schlußlicht übereinander angeordnet sind und somit der max. Abstand zur Außenkante eingehalten wird.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Zitat

Original von Dirk L.
    Ich könnt es mir damit erklären, daß durch die Verbreiterungen bei den kleinen Rücklichter das Schlußlicht an sich zu weit nach Innen rückt. Die haben ja Blinker und Schlußlicht nebeneinander-wogegen bei den großen Rücklichtern Blinker und Schlußlicht übereinander angeordnet sind und somit der max. Abstand zur Außenkante eingehalten wird.

Und das war genau mein Ansatz:
    Zitat:

WARUM??????

(die kleinen waren doch dann auch nicht weiter als 40cm vom äusseren Umriß entfernt?)

Hab keinen hier,sonst würd ich ja nachmessen,wo ist denn der Matze,der könnts doch wohl? ;)

Ralf