Biete Taunus Bj. 1977

  • Hi Leute,


    leider muss ich mich von meinem Taunus 1977 trennen. Ist der erste Taunus mit neuer Form, allerdings hinten mit Wabenlichtern.
    Der Kühler ist undicht und ein Zylinder hat keine Kompression.
    Hinten rechts hat er einen leichten Schaden.
    Das war jetzt das Negative.
    Das Originalradio ist vorhanden, der Wagen ist absolut rostfrei und ungeschweißt. Zum ausschlachten also fast zu schade.
    Die Achsschenkellager habe ich gerade erst machen lassen, leider trat der Schaden danach auf.
    Bilder können gerne versendet werden. Ich bin über das Forum zu erreichen, bei Interesse.
    Der Wagen wäre gegen einen fairen Preis abzugeben.
    Also bei Interesse, ran an die Tastatur.

  • Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen:


    Zitat

    ein Zylinder hat keine Kompression


    -Wieviele Zylinder haben noch Kompression-sprich, handelt es sich um einen 4 oder 6-Zylinder? Wieviel Hubraum?
    -Automatik oder Schalter? (wichtig wegen Kühler)
    -2 oder 4 Türen?
    -Der Standort des Fahrzeugs? (Ich entnehme Deinem Profil Fürth?!?



    PS:

    Zitat

    der Wagen ist absolut rostfrei und ungeschweißt


    Das ist ja schon fast ein Widerspruch in sich... ;) (Achtung für dies ist ironisch gemeint und keine Kritik)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Nachträglich eingebaut natürlich. Z.B. nach nem Hecktreffer. Franz hat auch so´n Zwitter stehen... ;)


    Allerdings, wenn ich mir das Knudsen-Rücklicht, daß hier auf meinem Schreibtisch so rumdümpelt, ansehe, dann hat das auch eine gewisse Wabenform?!? Allerdings wäre das im 2er noch unwahrscheinllicher.

  • Hi Ihr Nasen,


    habe den Beitrag kurz vor meinen verdienten Feierabend reingesetzt, ich habe natürlich dabei nicht beachtet, dass ich es mit einem äusserst kritischen Publikum zu tun habe... räusper.
    Also zu euren Fragen, der Wagen hat einen 4 Zylinder Motor, 1,6L Hubraum, 70 PS.
    Ist ein 4 Türiges Modell, Farbe weiß.
    So und zum Thema Rücklichter: Die ganzen jüngeren Taunus Modelle, meines Wissens ab 79 haben rechteckige Rücklichter, der eben nicht.
    Wie gesagt Bilder können bei echtem Interesse gerne zugesandt werden, dann nehm ich mir auch die Zeit und diskutier das mit den Rücklichtern :O

    Zitat

    Original von Dirk L.
    Nachträglich eingebaut natürlich. Z.B. nach nem Hecktreffer. Franz hat auch so´n Zwitter stehen... ;)


    Allerdings, wenn ich mir das Knudsen-Rücklicht, daß hier auf meinem Schreibtisch so rumdümpelt, ansehe, dann hat das auch eine gewisse Wabenform?!? Allerdings wäre das im 2er noch unwahrscheinllicher.

  • War ja auch nur zur Absicherung-Möglich ist heutzutage Alles.... ;)


    Zitat

    Nö, klar Taunus bis 79


    Also, die ganz normalen Originalrückleuchten. Damit wäre das Problem mit den Waben geklärt..... :O
    Bleibt nur noch der Standort. Fürth???

  • Lach.. Danke für die Unterstützung, ja Fürth, ich würde gerne auch tauschen, also wenn jemand einen Knudsen oder ähnliches zu bieten hat.... :D
    Fürth bei Nürnberg um genau zu sein..

    Zitat

    Original von Dirk L.
    War ja auch nur zur Absicherung-Möglich ist heutzutage Alles.... ;)



    Also, die ganz normalen Originalrückleuchten. Damit wäre das Problem mit den Waben geklärt..... :O
    Bleibt nur noch der Standort. Fürth???

  • Zitat

    Original von old iron rider
    Lach.. Danke für die Unterstützung


    Kein Problem, wir sind zwar manchmal oberpingelige Nasen :O aber doch meist freundlich und hilfsbereit.... ;)


    Achja, Schaltgetriebe oder? (Nur wegen dem Kühler ;) ) :O

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Kein Problem, wir sind zwar manchmal oberpingelige Nasen


    ja wenn du mir so kommst

    Zitat

    Original von Dirk L.
    (Nur wegen dem Kühler ;) ) :O


    wegen deS kühlerS :O :O :O :O :O :O :O

  • Zitat

    Original von Moritz


    ja wenn du mir so kommst


    wegen deS kühlerS :O :O :O :O :O :O :O


    Na klar, und das kommt ausgerechnet vom Herrn Moritz....


    Zitat

    ließ meine signatur!!!


    Lie[SIZE=3]S [/SIZE] !