Biete Weltkugeltaunus BJ 58

  • Hallo zusammen!


    Ich bin im Besitz eines Weltkugel-Taunus und suche eine geeignete Möglichkeit, ihn an den Mann zu bringen.


    Hab gehört, Ebay soll hierfür nicht der geeignete Ort sein. Ist Internet überhaupt gut für so etwas oder sollte man da lieber auf die altbewährte Zeitungsvariante setzen?


    Wen es hier schon mal interessieren sollte, folgende Daten:


    Typ: Taunus 12M (Weltkugel-Taunus)
    KM: ca. 100000
    PS/KW: 38 PS (28 KW)
    EZ: 04/58
    Hubraum: 1164 cm³


    LG, Wimmerich

  • also internet is eigentlich gut für sowas
    da hierrüber ja eine größere masse an eventuellen
    interessenten angesprochen wird.
    ebay halte ich für solche schätzen auch etwas zu plöd.
    besser mobile.de oder autoscout.
    bei ebay is die gefahr groß das du "abgezogen" wirst
    also das der unter wert wech geht!
    hast du auch bilder von dem taunus?


    Mfg Seb

  • ebay würd ich auch von abraten! hab mal da n Wagen verkauft und anschließend nur stress gehabt! War als bastlerfahrzeug angegeben und auch komplett beschrieben. Der Typ hat die Karre nichtmal selbst abgeholt sondern seine Eltern vorgeschickt, hat sich dann nach n paar tagen gemeldet, das der wagen ja totale scheisse ist und er sich den ganz anders vorgestellt hat und mir mit anzeige usw. gedroht. Ende vom lied war das ich ihm nochmal 100 euro erlassen hab damit der endlich ruhe gibt (war wahrscheinlich auch genau das was er wollte) kannste vergessen sowas!

  • Würd ihn auf jeden Fall mal hier und im Schwesterforum www.taunusforum.de.vu samt Detail-Fotos und genauer Beschreibung anbieten.


    Ansonsten autoscout, mobile.de und lokale Presse (bzw. Sperrmüll, Kurz & Fündig und wie das alles heißt).

  • Ebay ist in solchen Fällen nicht ausnahmslos schlecht. Hab meinen auch ungesehen bei ebay ersteigert und bin voll zufrieden...
    Allerdings würde ich bei nem Taunus Bj. ´58 auch auf Zeitungsanzeigen, z.B. bei Motorklassik u.ä. Magazinen setzen.

  • Versuchs doch erstmal einfach direkt hier.
    Und wenn es das Forum nur mit ein paar schönen Bilder schmückt.
    Ich liebe nämlich die Weltkugel, schönster Taunus neben dem P2 finde ich.


    Gruß

  • hallo,


    bin gerade auf der suche nach genau so einem!


    vielleicht magst du mir mal per mail ein paar mehr infos (zustand, technisches, preis) und fotos zukommen lassen????


    rock-the-cherry@gmx.de


    vielen dank cherry

  • Hallo Cherry,


    ich weiß nicht, ob's dir was bringen würde, aber momentan hab ich nur Fotos von der damaligen Komplett-Restauration.


    Die neuen aktuellen Fotos sind noch im Fotoapparat und werden erst entwickelt. Ich versuch's natürlich so schnell wie möglich hinzukriegen.


    Also wie gesagt, wenn dich die Restaurationsfotos schon mal interessieren würden, könnt ich dir diese sofort schicken.


    LG, Wimmerich