Gestern war ich fleissig..

  • ...und hab mal vom 20M die Köpfe restauriert:



    Dabei auch die Abgaskanäle verkorkt und eine 2,6er Brücke "umfrisiert", dann wird der Ansaugtrackt wieder mit Kühlwasser beheizt.



    Da gehts Montag weiter:

  • das sieht ja ganz gut aus, der motorraum is immerhin blau
    wann machste meinem haufen beine und brinst ihm laufkultur bei :D

  • ...wann machste meinem haufen beine und brinst ihm laufkultur bei ...


    Wo klemmt es denn?

  • Zitat

    Original von bruno
    Wo klemmt es denn?


    eigentlich überall :D
    wenn ich verstand hätte würde ich auch nicht mit dem karren fahren, sondern ihn wegschmeißen oder´n doofen suchen, der mich reich macht :O
    was den motor anbelangt, so lief der noch nie wie ich mir das vorstelle (und von anderen v6 kenne, die ich schon länger gefahren habe), immer mal wieder ruckeln im fahrbetrieb (beim beschleunigen oder konstantem gas, ebenso beim verlangsamen mit wenig gas), beschleunigung naja, immerhin springt er im sommer kalt sehr gut an (gefühlt keine ganze umdrehung), kerzen und u-kontakt waren mal neu, ventile, vergaser, ZZP hat ´n bekannter der mir die karren immer einstellt schon mehrfach gemacht, ohne nennenswerten erfolg, is zwar alles schon wieder ´ne weile her, aber da nix schlechter geworden ist, sondern alles nie gut war, wirds da wohl nicht dran liegen.
    der rest von dem haufen bräuchte zwar auch mal ´ne generalüberholung, aber es ja nur´n qp, meinen elan, sodenn er mal wieder auftaucht wollte ich eher in meinen zweitürer stecken

  • Gibt kein H!
    Schaftdichtungen ,Inbusschraube und Kühler nicht original,wer weiss,was sonst noch!
    (Der Korken im Auspuff vielleicht? :gruebel: )
    Ralf :O

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Gibt kein H!
    Schaftdichtungen ,Inbusschraube und Kühler nicht original,wer weiss,was sonst noch!
    (Der Korken im Auspuff vielleicht? :gruebel: )
    Ralf :O


    [SIZE=4]H[/SIZE] hab ich schon seit es das H gibt.:P


    Und wenn ich alles nicht originale hier auflisten wollte würd ich bestimmt ne viertel Stunde tippen müssen...(liegt aber an der Auflistung, nicht an der Schreibgeschwindigkeit...)

  • [Frevelmodus ON]


    [SIZE=1]Die Elektrik sieht ein bisschen nach verdrahtetem Kindergeburtstag aus[/SIZE] :P


    [Frevelmodus OFF]



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von bruno
    [SIZE=4]H[/SIZE] hab ich schon seit es das H gibt.:P
    Und wenn ich alles nicht originale hier auflisten wollte würd ich bestimmt ne viertel Stunde tippen müssen...(liegt aber an der Auflistung, nicht an der Schreibgeschwindigkeit...)


    wer hat schon ne Zentralverriegelung am P5.... :spitze:


  • Aber der E-Tacho läuft bei mir...
    :P


    @ Moritz,
    tunen nennst du das? Ich nicht... :stupid:


    @ Bonnie,
    die eFh und andere "Spielsachen" haste übersehen. :D

  • Zitat

    Original von bruno
    Aber der E-Tacho läuft bei mir...
    :P


    Mist - touché, mon ami. Geht nur schrittchenweise voran, wie ich eben dazu komme. Wart's ab, das wird schon noch. Werde "drüben" weiter berichten.


    Zitat

    Original von bruno
    die eFh und andere "Spielsachen" haste übersehen.


    Du hast Einfamilienhäuser am P5 verbaut...? Als Puppenstube im Kofferraum? :O :O :O :O



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Moritz,
    tunen nennst du das? Ich nicht... :stupid:


    heißt tunen ursprüglich nicht soviel wie optimieren :gruebel:
    oder soll der motor durch die maßnahme an leistung und laufkultur abnehmen, dafür aber mehr verbrauchen?
    :O ;)

  • Zitat

    Original von Benno


    Du hast Einfamilienhäuser
    am P5 verbaut...? Als Puppenstube im Kofferraum? :O :O :O :O



    Gruß, Benno



    Ne ne, die eFh´s hab ich extra schmal ausgesucht. Die passen beim 20M in die Tür...:P

  • Hi Bruno, Du Mit-Nachteule!


    An sich eine berechtigte Frage. In Anbetracht der Vorgeschichte dieses Threads muss ich sie aber wohl eher als Provokation verstehen :gruebel:


    Deshalb nur so viel: wenn er denn läuft (und das wird er), dann nicht mit einer derartigen Spaghetti-Verdrahtung, wie man sie bei Dir bewundern kann - hat die noch nicht die Mafia auf den Plan gerufen? :O :O :O


    Gruß, Benno