Zulassungsbescheinigung Teil I

  • War heute beim Strassenverkehrsamt um die Saisonzulassung an meinem TC3 von Winter auf Sommer zu ändern.
    Habe also auch die ominösen neuen Paiere bekommen und musste feststellen, dass mein Taunus nun lt. Papieren schwarz ist.
    Nur zur Erinnerung, so sieht er aus:



    Ich hab dann noch mal nachgefragt und die Papiere wurden direkt geändert. Jetzt sind sie überkorrekt :


  • :O Das ist ja mal richtig genial! Und bei Madame würden sie dann etwa reinschreiben "rot-gescheckt / schwarz" oder etwa "sebring-spanisch-tomaten-mohnblüten-knallrot / schwarz-grau" :D:D:D


    Sei ma froh dass sie nicht "rot mit schwarzem Dach und schwarzen Reifen" reingeschrieben haben, das würde dann so langsam den Rahmen des Scheins sprengen :O :stupid:


    P.S. höchst lobenswert, die Änderung der Saisonzulassung! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Die ham´n Rammschutz eingetragen! :O
    Ralf(der diese Art Papier noch nicht kennt)

  • aus meinem mattschwarzen sierra wurde auch offiziell grau, weil er ursprünglich mal silber war...

  • Zitat

    Original von piratte
    Denke mal, damit sind die Hörner gemeint.


    So wird dat nix mit Versager! :no::no:
    Ralf ;)

  • meiner is orange und mein BMW is weiß (eigentlich graublau).


    ich glaub der nickel hatte da probleme mit den bullen bei seinem alltags- seat. die wollten ihm einen dranflicken weil weiß eingetragen is, die karre aber schwarz is. von wegen geklaut und so.

  • Schön wärs ja gewesen, hätten die den Taunus wegen des Vinyldachs zum Cabrio gemacht (eingetragen: Pkw offen), wie es so mancher Passant macht... ::D


    Soweit ich weiß, muss eine Farbänderung nicht eingetragen werden. Die Polizei hält aber tatsächlich nur wegen der "falschen" Farbe Autos an. Dann allerdings nur zur Überprüfung, ob der Wagen gestohlen gemeldet sein könnte. Einen "anflicken" können die einem deswegen nicht.


    Daß die eingetragenen Farben von den tatsächlichen abweichen, liegt normalerweise daran, daß es zulassungstechnisch nur 10 Farben gibt. Das rechtfertigt aber natürlich nicht, ein gelbes Auto orange zu machen oder ein schwarzes weiß... Bei dem champangerfarbenen oder was das sein mag, ist das schon realistischer, da ich nicht weiß, ob es die Farbe Silber gibt. Alternativ hätt man das Fz vll als grau einstufen können.


    Und wäre das Dach von Bunkies Taunus lackiert statt vinylisiert, dann wäre rot/schwarz richtig.

  • Zitat

    Original von piratte_umlackiert
    Schön wärs ja gewesen, hätten die den Taunus wegen des Vinyldachs zum Cabrio gemacht (eingetragen: Pkw offen), wie es so mancher Passant macht... ::D


    Soweit ich weiß, muss eine Farbänderung nicht eingetragen werden. Die Polizei hält aber tatsächlich nur wegen der "falschen" Farbe Autos an. Dann allerdings nur zur Überprüfung, ob der Wagen gestohlen gemeldet sein könnte. Einen "anflicken" können die einem deswegen nicht.
    Daß die eingetragenen Farben von den tatsächlichen abweichen, liegt normalerweise daran, daß es zulassungstechnisch nur 10 Farben gibt. Das rechtfertigt aber natürlich nicht, ein gelbes Auto orange zu machen oder ein schwarzes weiß... Bei dem champangerfarbenen oder was das sein mag, ist das schon realistischer, da ich nicht weiß, ob es die Farbe Silber gibt. Alternativ hätt man das Fz vll als grau einstufen können.


    Und wäre das Dach von Bunkies Taunus lackiert statt vinylisiert, dann wäre rot/schwarz richtig.


    NUR GRÜNTEXT;ZUNÄCHST!:
    Wat is dat fürn Quatsch,wie sollen die dich wegen falscher Farbe anhalten,wenn die dein Papier noch nicht gesehen haben?
    Champagner läuft als gelb meines Wissens,Silber ist halt grau,hat Ford früher mit SilbergraumetallicP6,P7 so definiert! :D
    Aber was im Papier steht ist Schei..e....(Sollte aber in der ersten Schicht idealerweise doch übereinstimmen! ;) )
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • beim nick haben sie die ganze karre abgesucht mit dem kommentar: der is doch umlackiert, das muss odch irgendwo noch zu sehen sein! der is doch geklaut!!! oder so in der art.... in bayern sind die halt ein wenig anders... :stupid:

  • Müssen beim TIII eigentlich die Elefantenohren nicht eingetragen werden? Nicht, dass die noch irgendwelche Mülltonnen streifen!!! :irre:


    2 Mal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Wat is dat fürn Quatsch,wie sollen die dich wegen falscher Farbe anhalten,wenn die dein Papier noch nicht gesehen haben?


    Klingt irgendwie auch logisch. Habe aber neulich grad mit wem gequatscht, den haben sie mit eben diesem Argument angehalten.. :gruebel:
    Oder kann es sein, daß die Farbe in irgendeiner Datenbank übers Kennzeichen abrufbar ist?

  • Zitat

    Original von piratte
    Oder kann es sein, daß die Farbe in irgendeiner Datenbank übers Kennzeichen abrufbar ist?


    da tät ich heutzutage aber mal ganz stark von ausgehen, dein punktekonto kennen die jedenfalls auch unterwegs und das seit ewigen jahren (hatte zum glück noch nie auch nur einen :D )