lenkung schlägt

  • hi


    bei normaler geradeausfahrt schlägt (schlottert) das lenkrad immer schön nen zentimeter von links nach rechts (nicht beim bremsen)
    ist vermutlich irgendwas ausgeschlagen...
    was kanns sein?
    ist es sinnvoll die verschlissenen teile einzeln auszutauschen, oder direkt die ganze lenkung neu?


    tschö
    wojtek

  • Entweder Reifen oder Spurstangenköpfe. Einfach mal dran wackeln ob Spiel. Die ganze Lenkung musst du dazu nicht austauschen.
    Gruss
    Jürgen

  • Das hab ich auch. Nicht ganz so doll, aber das Lenkrad "zittert" leicht von links nach rechts.


    Hab den Test aus'm "Hilf dir selber" gemacht:
    Reifenstellung gerade, dann Lenkrad einschlagen, Reifen reagiert direkt und dreht sich. Laut Buch: Lenkung nihct ausgeschlagen? Stimmt das?

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Mal auswuchten oder schauen ob die Reifen wirklich noch rund sind ;)


    Da brauch ich nix wuchten, wenn die Rund sind fress ich einen Besen :O


    Aber die Tage von den Dingern sind eh gezählt, wenn der Lack für die RS da ist, kommen sie ab :catch:

  • Ok,entweder nen Wuchtgewicht weggeflogen(wär schön zu wissen ob bei allen Geschwindigkeiten),oder Hauptverdächtige:Zugstrebengummis vorne(da nicht beim Bremsen!),insbesondere,wenn sowas relativ plötzlich auftritt,Spurstangenkopf verschleisst meist nach und nach,Traggelenke auch, natürlich auch prüfen!
    Ralf


    Und Hellboy:Wenn das Lenkrad nicht von links nach rechts zittert(sondern vor zurück,oder oben unten) ist bestimmt was grösseres kaputt! :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • >:Zugstrebengummis vorne(da nicht beim
    >Bremsen!),insbesondere,wenn sowas relativ
    >plötzlich auftritt,Spurstangenkopf verschleisst meist
    >nach und nach,Traggelenke auch,


    war schon so, als ich die kiste gekauft hab...ist also nicht plötzlich aufgetreten...
    hatte nur keinen bock mich dranzugeben...

    Einmal editiert, zuletzt von wojtek ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und Hellboy:Wenn das Lenkrad nicht von links nach rechts zittert(sondern vor zurück,oder oben unten) ist bestimmt was grösseres kaputt! :O :O :O


    Wieso? Ist das nicht höhenverstellbar :gruebel:

  • AHA! :gruebel::gruebel::gruebel:
    Das ist natürlich dann nicht so plötzlich! :?
    Was hast du denn beim Nachsehen herausgefunden?
    Vom Lesen hier alleine wirds wohl nix :D
    Ralf ;)

  • Zitat

    Original von Hellboy


    Wieso? Ist das nicht höhenverstellbar :gruebel:


    Doch,natürlich :spitze: ,je nach Reifendruck stehts so 1-3mm höher! :O :O :O


    Ralf

  • Moin!
    Mal was ganz anderes:Vieleicht ist die Bremse vorn nicht freigängig!Dann schlackert das Lenkrad auch!


    Gruss totti

  • In der lenkwelle ist ne hardyscheibe , könnte dies auch sein ? Hab ich bei mir in verdacht , sieht bei meinem schon aus wie aufgequollene spanplatte ....