Vinyldach

  • Hi Leute...
    wie ist das mit den Vinyldächern,kann man das nachträglich machen...erst mal kaufen natürlich-was natürlich auch eine kosten frage ist...oder gibt es da auch Speziallack der so aussieht wie ein Vinyldach...
    so ein Vinyldach passt Optisch super zu den Seventies...habe bei meinem Taunus eins und hätte bei meinem Granni auch gerne eins.
    Gruss Michel

  • Das Vinyldach ist aber nicht das Einzige was Du brauchst.
    Die Leisten an der C-Säule und Regenrinnenkante brauchst Du zusätzlich.

  • In dem Diplomat B-Link steht was von keine äußere Ziernaht - Wenn Dir das wichtig ist: Das Granada Vinyldach hat außen auch Ziernähte...stell ich mir ohne die auch nicht so prickelnd vor.

  • Eddy: das Geschreibsel im Diplomat B-Link ist Müll :O


    schau' Dir den link bzw. die Bilders an - ich finde, das sieht klasse aus!? (auch wenn's ein Opel ist :D )


    http://www.opel-oldtimer-store…zuge/vinyldachbezuge.html
    Zitat:
    Die Fotos zeigen die proffesionelle Naht an den Bezügen, damit allgemein ersichtlich ist, dass es sich hierbei um einen sehr hohen Qualitätsstandart handelt.



    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • OK,
    Dann als Abschluss:
    Du kannst es ganz gut mit nem überlackierbaren steinschlagschutz nachbilden,hab von damals leider kein Bild mehr.
    Für die Nähte ein entsprechendes Vorlegeband o.ä.(an die Maße angepasst)vorher aufkleben,anschliessend mit schwarz,seidenmatt lacken!
    Wird bei entsprechender Probe vorher wirklich perfekt(wegen "Rubbeligkeit")
    Ralf
    Und gute Nacht!

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Eddy: das Geschreibsel im Diplomat B-Link ist Müll :O


    Greetz
    Jürgen


    Habe das auch nur überflogen und sofort gedacht, das muss ja doof aussehen. Das auf den Fotos oben sieht aber richtig "echt" aus...