Wagenheber / Steckschlüssel

  • Suche da was brauchbares im Hobbybereich.


    Hab die Frage, mal in so einem Werkzeug-Forum gestellt, aber da bekommt man keine anständige Antwort, außer: "Kauf dir Stahlwille, Gedore,....".


    Wollte halt für die 3-4mal die ich das Zeug brauch keine 1000€ ausgeben :irre:


    Steckschlüsselsatz schwanke ich zZt. zwischen Famex und Proxxon, die kommen beide so um die 100€, was auch so mein Bereich ist.
    Wagenheber hab ich noch gar nix gefunden. :sad:

  • Ich find die von Facom ziemlich gut, hab ich noch nie ne Nuß kaputt bekommen und auch wirklich schon mit 2 Meter Rohr drann gehebelt :D:D:D

  • Hab ich nach deiner Empfehlung schon nach geschaut, aber die sind auch schon eher jenseits meines Finazplans. :sad:


    Und auch dein Wagenheber ist sehr schön, aber siehe oben :sad:


    bis nachher
    freu mich :catch::catch::catch:

  • Wenn Du Qualtät für´n Heimgebrauch suchst, biste mit Proxxon eigentlich gut beraten. Die Werkzeuge sind auch durch "mittelschwere Bedienfehler" nicht gleich kaputt zu bekommen und haben noch einen vernünftigen Preis?


    Was stellste denn für Ansprüche an einen Wagenheber? Meiner hebt 2t (ist auch für´n Transit ausreichend) und hat im Angebot irgendwas um die 15,- gekostet. Geht natürlich auch teurer, hebt aber auch nicht besser...

  • Das war eigentlich meine Frage:
    taugen die 20€ Baumarkt-Rangierwagenheber oder fallen die nach 2mal pumpen auseinander?


    Soll halt den Taunus hochbringen und fertig. Dachte auch schon dran mir so einen Stempelheber zu holen, weil zum Rangieren hab ich eh keinen Platz :D

  • Meiner ist jetzt nach ca. 4jahren kaputt gegangen , das teil hat sich komplett verzogen , lag aber bestimmt am unebenen untergrund.
    Traglast ham se alle genügend , nur an der hubhöhe haperts meist .

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Das war eigentlich meine Frage:
    taugen die 20€ Baumarkt-Rangierwagenheber oder fallen die nach 2mal pumpen auseinander?


    Soll halt den Taunus hochbringen und fertig. Dachte auch schon dran mir so einen Stempelheber zu holen, weil zum Rangieren hab ich eh keinen Platz :D


    auseinander fällt da in aller Regel nichts.
    Was (recht schnell) kaputt gehen kann: die O-Ringe...; sprich: die Dinger werden undicht und halten somit keinen Druck mehr...mit entsprechendem O-Ring-Sortiment hast Du so'n Dingens aber recht schnell wieder "flott"...


    Gruß
    Jürgen

  • proxxon is in ordnung, da schraub ich seit 13 jahren mit, bislang eine 19er nuss geschafft (sehrsehr rohe gewaltanwendung meinerseits) und eine ratsche, die aber auch oft feucht geworden war.


    wagenheber bischen nachder hubhöhe gucken 5cm mehr kosten meist ca. 5euro mehr erfreuen einen aber öfters
    etwas instabiler sind die dinger im vergleich zu richtig teuerem profikram natürlich schon, aber mir reichts so

  • Mein Schwiegervater in spe hat einen Steckschlüsselsatz von KS Tools. Bisher sind wir damit wirklich sehr zufrieden.
    Ist solide Verarbeitung und die Knarre ratscht so schön ;). Ganz besonders gut sind die Nüsse, die haften nämlich besser als "Allerwelts"-Nüsse (hört sich jetzt komisch an, ist aber so :O ).


    z.B. hier: http://cgi.ebay.de/KS-Tools-We…30914QQrdZ1QQcmdZViewItem (ist sogar genau derselbe und so ziemlich alles drin, was man so brauchen kann)


    Aber mit Proxxon kann man sicherlich auch nichts verkehrt machen. Ich weiß jetzt nicht, vielleicht ist KS Tools da doch noch ein wenig günstiger?

  • Jau, Proxxon ist gut, hab selber den Mannesmann-Kasten dens mal für 40 Euro bei Plus gab, der ist an sich auch ganz gut (der gleiche ist schon über 8 Jahre bei uns inner Firma genutzt worden), man sollte sich nur bessere Knarren reinlegen (da hab ich dann Hazet gewählt, aber bei mir werden die auch mehr als Hobbymäßig belastet).

  • Danke für die Tips, werd wohl Proxxon oder Ks Tools wählen...


    Und wie der Zufall so will hat LIDL Wagenheber für 15€ und ein paar Böcke für 9€ im Angebot. Muß ich morgen früh mal hindüsen... :D