Taunus III 2,3 Schlachter

  • Eilt nich.


    Brauche in absehbarer Zeit einen Taunus 3 Schlachter.


    Eckdaten:


    2,3l 114PS
    Schalter


    Karosse kann komplett durch sein, Innenausstattung und Scheiben fehlen, ich brauche Motor inkl. Anbauteile, Getriebe, Achsen, Bremsen, Lenkung und Technikkleinteile. Soll Technikspender für ein HotRod Projekt sein.


    Wenn Getriebe, Achsen und Bremsen identisch mit dem 2,3l sein sollten (übersetzung untenrum kann ruhig etwas kürzer sein für bessere Sprinteigenschaften), dann würde evtl. auch ein 2l V6 reichen, den man dann später gegen einen 2,3l Motor austauschen könnte (oder einen 2,8er). Wenn da aber viele Unterschiede sind, dann muß es zwingend ein 2,3er sein.


    Technik muß nicht top sein, sollte aber funktionieren. Ich will das Ding erst einmal fahrbereit machen mit der Schlachter-Technik. Verfeinerungen, wie Bremsenüberholung mit Neuteilen etc. kommen erst im 3.-4. Schritt. Möchte erst einmal sehen, daß die Komponenten harmonieren.


    Wenn einer was hat, was hört oder weiß, wo was steht...


    Kann noch 2-3 Monate dauern, bis ich anfange - ich habe vorher noch den B-Kadett von Hagen auf dem Plan - den baue ich jetzt erst einmal auf, habe am WE endlich einen passenden Schlachter geholt.


    KLE

    Einmal editiert, zuletzt von KLE ()

  • Genau!


    Das Suchprofil hat sich etwas geändert/erweitert:
    Es muß nicht zwingend ein 2,3er sein, Hauptsache V6. Und der Zustand des Motors is eigentlich auch relativ egal, da ich nen 2,8er aus nem Granni an der Hand hab. Anbauteile sollten aber ok sein.


    Und es darf auch ein Taunus I oder Taunus II sein - Karosse is vollkommen wurst, ging mir in der ursprünglichen Anzeige um den 2,3er Motor mit der größeren Leistung...

  • ich suche einen scorpio 2,9 schalter zum schlachten.
    Dann weicht mein guter 2,3er ausm Capri!
    Hinterachse ausm Taunus hätt ich auch 3,89 oder 4,11er. VA eventuell auch.

  • GP
    In Teilen kommt mich das Projekt viel zu teuer, brauche schon nen kompletten Wagen, zumindestens, was die Technik angeht.


    Ich kann quasi nix von der Framo-Technik übernehmen. Achsen, Bremsen, Lenkung, Motor, Getriebe, Kühler, Lima, Anlasser - ich brauch wirklich die ganze Technik. von dem Zweitaktergelump, das serienmäßig im Framo is, kann man ja nix weiterverwenden.
    Motor bekomme ich einen 2,8er, wie schon geschrieben. Und den wirklich billig.
    Sollte ich aber nur einen 1,6er zum Schlachten finden, hätte ich Interesse an der großen Hinterachse - kannst mir ja mal n Angebot per PM schicken.


    Das is übrigens die Karre, in die das alles soll:



    KLE

  • Zitat

    Original von Kowalski
    wieso kommst du billig an nen 2,8er?


    Weil ichs verdient habe ;-)
    Ne, mal im Ernst: Der Motor gehört eben einfach einem Bekannten, steht in der Ecke und wird nicht gebraucht. Glücklicher Zufall. Isn Einspritzer, ne Vergaser-Ansaugbrücke hat angeblich noch ein anderer Freund von mir. Das muß ich noch abklären.


    Zitat

    Original von Kowalskigibts da nochmehr?


    Wenn ich den abhole (kann noch nen Moment dauern), dann sehe ich mich mal dort um und denk an Dich, falls es da noch nen zweiten gibt. Obwohl - dann könntest Du ja evtl schneller als ich werden beim Motorkult ;-)


    KLE

  • nö nö, in den taunus kommt kein unnötiges gewicht.
    2,8er nur für granada.


    mit dem motorkult ist nur eine frage der zeit, da liegt noch so ein komischer dohc motor in unserer Garage, der zwar noch repariert werden muss, was aber machbar ist.
    Von irgendso einem englischen Tuner Coshwot oder so ähnlich... ::D

  • käme doch im gulf nicht schlecht. ansonsten hat doch der fathand noch das kuhpeh zu verscheuern. im moment 750 oder weniger. ich nehm dann den 2,6 der da drin hängt...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Von irgendso einem englischen Tuner Coshwot oder so ähnlich... ::D


    Von dem kam noch nie was gutes. Mach´s wie Du aufm Motorkult sagtest: 50 Euro vom Schrotti dafür und Du bist alle Sorgen los :D

  • Zitat

    Original von Se
    käme doch im gulf nicht schlecht. ansonsten hat doch der fathand noch das kuhpeh zu verscheuern. im moment 750 oder weniger. ich nehm dann den 2,6 der da drin hängt...


    Es gibt nur ein KuhPee und rate mal, wer das damals (so vor 10, 15 Jahren) gebaut hatte - korekte Fahrzeugbezeichnung war übrigens Passaratti BSE...



    Wenn die fette Hand umme Ecke wohnen würde, wär ich ja schon druff und dran den zu holen. Die Goodies, die da dran sind, sollten ja angeblich bei eBay die Karre refinanzieren. Is aber eben ne lange Strecke selbst von mir und ich hab keine Ahnung, ob die Brocken an dem Wagen wirklich so wertvoll sind. Dazu binnich einfach nicht tief genug in der Materie Ford drin.

  • Tach,
    wer ist :die fette Hand ,
    und was für ein Fahrzeug gehört dazu? :gruebel:
    Danke,Ralf