Frontscheibendichtung Taunus 2 für Taunus 1?

  • Aloha,


    hab ich vor lauter Bielefeld ganz vergessen... passt die Frontscheibendichtung vom TC2 zum TC1? Wenn ja, wie sieht es mit den Zierleisten aus, klappt das?


    Danke!

  • Die 2er Scheibe passt beim 1er. Dichtung demnach auch, nur nicht beim erste Serie Taunus.

  • Ja und Kombis und QP´s sind ja auch noch da(und verschieden).


    Du solltest mal in der OM nachsehen,es gibt einige Händler,die die verschiedensten Profile als Meterware führen,z.B.der Seidel,Mitveranstalter der Veterama,kannste auf den Ecken dann mit Sekundenkleber zusammenfügen.


    Mit der breiten Leiste müsste sich auch vom Granni eine ändern lassen,muss ich mal ausmessen(wegen der unteren Ecken)


    Was war mit der Bremse??


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Um es mit Sam Hawkins zu sagen:Es geht um die breite Aluleiste gegen die schmale Kunststoffleiste,wenn ich mich nicht irre! ;)
    Ralf

  • Dass mit der TC2 Dichtung ist Gold wert, meiner ist 06/75...


    Allerdings muss die Scheibe in die Dichtung eingeklebt werden, sonst sifft es rein...

  • Zitat

    Original von ellum
    Dass mit der TC2 Dichtung ist Gold wert, meiner ist 06/75...


    Allerdings muss die Scheibe in die Dichtung eingeklebt werden, sonst sifft es rein...



    Die Dichtung sitzt doch stramm auf der Scheibe, bei mir ist es ohne kleben dicht.

  • Zitat

    Original von Nick
    Es suppt eher zwischen Dichtung und Blech, als Zwischen Dichtung und Scheibe rein.


    Stimmt, hatte ich falsch im Kopf.


    Dieses haben mir einige Jungs in BI Berichtet. Allerdings wenn ich mich recht entsinne war meine Scheibendichtung überhaupt nicht geklebt. Hängt warscheinlich zusammen wie passgenau die "aftermarket" Dichtung ist.

  • beim einkleben auch dran denken, daß die scheibe vll auch noch mal wieder raus muß, oder ärgerlicherweise kaputt geht. dann wär´s doch doof wenn man ´ne neue dichtung braucht weil die alte nicht mehr heile raus zu bekommen ist.