Schalthebel

  • Hallo Dani,
    das mag für manche wieder klugscheisserisch klingen,aber es geht um den Rückwärtsgang.
    Wenn du zuvor nur so ausgenudelte hattest bist du vielleicht ständig ohne die Schaltsperre unterwegs gewesen,wenn du was neuwertiges hast muss du den Hebel vorm Nachvorneschieben runterdrücken,war damals so gewollt.
    (Daher ist rechts unten dieser Absatz dran,der stösst im Getriebe bei nicht gedrückt an)
    Hoffe du wusstest das nicht,die werden mich sonst wieder zerreissen! ;(;)
    Ralf
    @Nick:Das Erdbeerkörbchen ist praktisch meine Haushälterin,die mich überall hinbringt,die schönen Blondinen sind alle krank! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • So, also Obi in Freising hat diesen Knopp nich, kann ihn auch nich bestellen, da er nicht im ca. 1000 seitigen Knöppekatalog auftaucht. Auch nix ähnliches gefunden. Nur Holz, würde wohl reissen bei 12mm Loch oder Porzellan. Sorry Dani. Kannst ja bei Gelegenheit mal in München gucken, dann machen wir gleich 2 Hebel. Bis Samstag, Prost!

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Chrischi, Rückwärtsgang ist das zwischen P und N :D



    Gucksdu:


    PRückwärtsgangN

  • Zitat

    Original von Nick
    Der is bis Samstag wieder im Arsch. :O :O



    Sicher nicht....ich fahr Samstag das erste Mal mit dem neuen Knüppel.


    Bis zur Autobahn muß ich vielleicht 10 Mal schalten und dann bis Bielefels nur noch zum Tanken :spitze:



    @Stanley:


    Natürlich weiß ich wie man in den Rückwärtsgang schaltet. Nur bei Furby´s Hebel kann ich den Knüppel nicht runterdrücken.

  • Dachte du gehst zu oft zur Muckibude,alter Eiweissfresser,kriegst ihn wohl nicht rein? :O
    Ralf

  • könnte sein das der vom Furby aus einem RS2000-Getriebe stammt.
    Die hatten werksmässig eine ganz simple Schaltwegsverkürzung :
    Da wurde einfach ein Ring ins Getriebe gedreht, ca. 2-3 cm hoch und oben dann ein Schalthebel draufgeschraubt bei dem das untere Teil entsprechend länger war. Durch die Verlagerung des Gelenkpunktes wurde die Schaltwegverkürzung erreicht. Baut man den Hebel jetzt auf ein normales Getriebe liegt er unten auf der Schaltstange auf da er ja quasi zu weit drin ist.
    Vergleich mal die untere Länge mit einem anderen Hebel.
    Oder bau Dir endlich dein 5Gang ein, dann hast Du das Problem nicht mehr ;)

  • Kannst ja mal in Bielefeld n Blick drauf werfen.


    Muckibude????......manche nennen mich auch Spargel :O

  • @ Cavalera:


    Der Hebel ist angekommen....werde ich morgen einbauen......danke gibts in Bielefeld

  • Bin überzeugt:Bedienungsfehler! :D
    Der mit Schaltwegverkürzung ist unten zu lang,kriegste ohne Adapter auch nicht rein! ;)
    Und Furby könnt sich schwarz ärgern!
    Ralf
    Schaltwegverkürzung gibts auch für 5-Gang ;):sad:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ALLERLETZTE IDEE: ;)
    Falschrum eingebaut,hinten ist vorne! :O :O :O
    Ralf(wieder ratlos ;( )

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Der mit Schaltwegverkürzung ist unten zu lang,kriegste ohne Adapter auch nicht rein! ;)


    Doch, hab ich schon mal unwissendlich eingeschraubt ....

    Zitat


    Schaltwegverkürzung gibts auch für 5-Gang ;):sad:


    Ach ehrlich ?
    Gut das Du mir das sagst, hätt ich sonst nicht gewusst ;)