entstörsatz

  • auch auf die Gefahr hin dass ich mich zum Deppen mache:


    wenn ich Radio bzw. Kassette höre und ein Handy in der Nähe liegt brummelt das so nervich...funkwellen oder sowas...gehe ich richtig in der Annahme dass sowas mit einem Entstörsatz entstört werden kann?


    und wenn ja, wer hätte sowas zu veräußern?


    Gruß

  • Ich glaub nicht, daß es da was gibt, weil Du die Quelle der Störungen (also Dein Handy) entstören müßtest.... Bleibt nur, Handy weiter vom Radio weg lagern.

  • Nee,Entstörung ist für das bisschen von der Zündung gedacht,einfach Handy weiter weg legen!
    Ralf ;)

  • hmm, das fliegt ja schon regelmäßig auf die Rücksitzbank :gruebel:


    was heisst denn dann z.B. bei aktuellen Radios der Zusatz "funkentstört"?

  • Zitat

    Original von Matze
    was heisst denn dann z.B. bei aktuellen Radios der Zusatz "funkentstört"?


    Hmm, kann ich Dir auf Anhieb jetzt auch nicht beantworten, da ich da zu wenig in der Materie stecke. Könnte mir vorstellen, daß es mit der Entkopplung eines evtl. vorhandenen Verstärkerausganges zu tun hat. :gruebel:


    Deine Störungen vom Handy werden übrigens nicht nur vom Radio aufgenommen, sondern teilweise direkt über die Lautsprecher bzw deren Leitungen indiziert. Wirkliche Abhilfe schaffen da eigentlich nur:
    1. Handy aus
    2. Außenantenne für´s Handy

  • Funkentstört heisst, dass das Gerät keine anderen stört, selber kann es gestört werden. Dass das Handy stört ist normal, auch Netzabhängig, je nach Frequenz. Kumpel hat eplus, das stört nicht.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Funkentstört heisst, dass das Gerät keine anderen stört, selber kann es gestört werden. Dass das Handy stört ist normal, auch Netzabhängig, je nach Frequenz. Kumpel hat eplus, das stört nicht.


    also meins stört immer ::D


    danke euch trotzdem!