HILFE! Sicherung der Benzinpumpen fliegt immer raus!

  • Hilfe!
    Wenns so weiterläuft schaff ich es nie nächstes Wochenende nach Bielefeld zu kommen. ;(
    Also, ich habe einen 2.8i in meinem Taunus. Nun brennt mir ständig die Sicheung für die Benzinpumpen durch. Hat jemand irgendeine Ahnung was ich tun kann????
    Bielefeld ist ja nur 20 km entfernt, da kann ich ja wohl schlecht ohne den Taunus kommen. :irre:


    ich verzweifle und bin über jeden Tip dankbar.

  • wenn die sicherung ständig fliegt stimmt ja irgendwas nicht. also überprüf mal die leitungen und stecker auf schäden und ob eine von den pumpen defekt ist und einen kurzschlussstrom verursacht.

  • Wieviel Ampere haste denn abgesichert?
    Granni hat 16 A drin!
    Und wieso Pumpen :gruebel: :?
    Ralf

  • Ja, es sind 2 Pumpen verbaut. Eine kleine im Motorraum und eine größere unterm Tank. Ist wahrscheinlich Pfusch, lief aber jahrelang ganz gut.
    Habs schon mit 25 A versucht, aber die ist auch sofort weggebruzzelt. Ich check mal, ob eine Pumpe kaputt ist.


    Was für ein Mist. Ich bin echt eine Elektriknull.Ich sehe schon schwarz für nächstes Wochenende...

  • 20km? dat kannze doch wohl schieben! :catch:


    check erstmal die leitungen und anschlüsse. wo was an spannung anliegt, bzw was so an Strom fließt. ich hab auch kein plan von elektrik aber ich hab gemerkt, dass mans lernen kann... :sad: vielleicht kabelbruch oder verdrisgnaddelte anschlussklemme. am besten alle stecker reinigen und etwas strammer stellen. mach dich mal schlau was die pumpen an spannung brauchen. wenn 12V dann halt die biester halt mal direkt an die batterie mit zwei NEUEN kabeln. dann mal sehen ob sie laufen. dann kanns nur an den alten kabeln und/oder anschlüssen liegen.


    achja, nette krankheit beim taunus: bau mal den kompletten sicherungsblock runter. unten drunter sind die kabelbäume aufgesteckt. wenn an einer stelle der übergangswiderstand zu hoch war wegen schlechter verbindung könnte es heiß geworden sein und das gummi/kunsstoff der die stecker hält ist geschmolzen und hält nix mehr. hatte ich bei meiner lichtanlage. der krams war irgendwie genietet. neue niete rein und gut war...

  • Dann empfehle ich zunächst,die Pumpen einzel abzuklemmen,Sicherung rein und gucken,bei welcher sie wieder fetzt.
    Ralf

  • hatter nicht unrecht. wens bei beiden passiert, dann liegts aber wohl an der leitung. ich glaub nicht, dass die da extra zwei leitungen gelegt haben oder?

  • Na bei nem 2-Pumpen-System hab ich erstmal keinen Durchblick,wofür soll das gut sein? :gruebel:
    Ralf

  • so, war gerade draussen am probieren. also, es lief tatsächlich eine pumpe nicht. war ein masseproblem. läuft jetzt wieder. :catch:
    aber ich hatte wohl was vergessen. manchmal brannte auch die 3. sicherung von links durch. ist die evtl. für die zündung???weil, die anzeigen auch nicht mehr dann funktionieren. :irre:
    und genau die zündung ist wieder durchgebrannt, nachdem eben der taunus für ganze 10 sekunden lief. ich verzweifel...

  • alle masseverbindungen checken. erstmal die hauptleitungen. und wie oben beschrieben den sicherungsblock runterrupfen und näher ansehen...

  • alles klar, mache ich spätestens freitag. ich berichte dann. wobei ich letztes jahr mir erst einen neuen sicherungsblock und neue kabelschuhe für alle leitungen am block gegönnt habe.


    nochmals danke. hoffentlich klappts. in der zwischenzeit bin ich für jede hilfe und für tips dankbar.