stecker am Anlasser

  • Servus!


    Hatte vor ein paar Wochen des berühmte Problem mit dem Stecker am Anlasser(bei meinem 76er Taunus):
    Karre macht keinen Mux-> an dem unteren Stecker am anlasser nackln und der Anlasser bekommt wieder Saft -> Karre springt an.
    aber der Stecker is so Kacke, dass jetz nix mehr geht- Frage:
    kann ich des Kabel einfach so oder mit irgendeiner Klemme anstecken oder is dieser originale Stecker wichtig?bzw. gibts vielleicht a bessere möglichkeit, da der verkackte Stecker ja anscheinend öfter ein Problem is.


    bevor ich da blöd rum mach frag ich lieber euch mal...Faulheit siegt
    ::D

  • Aloha,


    normalerweise ist das ein stinknormaler nullachtfuffzehn Handschuh-Stecker. Den gibt's für Cent-Beträge in jedem Baumarkt mit Autozubehör-Abteilung.


    Und das hält dann auch so ein bis zwei Jahrzehnte.


    Da würd ich nicht groß mit was Anderem rumfrickeln. Alter Stecker ab, neuer ordentlich dran, fertig. Sollte nicht länger als 10 Minuten (maximal...) dauern.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Also mir ist gerade nicht bewusst,um welchen Stecker es geht,aber wenn er nix macht sollte das die"6,35er Flachsteckhülse"sein,kann man,wenn nix dran abgebrochen ist einfach mal von seitlich mit ner Kombizange etwas! zusammendrücken,bringt wieder mehr Spannkraft drauf!
    Ansonsten ist das der übliche KFZ_Stecker schlechthin,in jeder Werkstatt vorhanden!
    Der runde Stecker für die Vorwiderstandsüberbrückeung lässt sich auch richten!
    Ralf


    @Bonnie:Faust-oder Fingerhandschuh? :O :O :O
    (denke du meinst Kabelschuh!? ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Auf ins Offtopic: Ah wie geil Furby, was hast du denn gemacht? Das sieht ja aus wie in American Graffiti auf deim Avatar. *thumbs up*

  • Zitat

    Original von Tommy
    Auf ins Offtopic: Ah wie geil Furby, was hast du denn gemacht? Das sieht ja aus wie in American Graffiti auf deim Avatar. *thumbs up*


    Ich hatte ein bisschen langeweile und noch rote farbe .
    Hier ein paar bilder

  • du fauler hund, du!



    alles muss man selber machen...


    aber geil isset geworden! gibt dem wagen das, was irgendwie noch fehlte! mattschwatte felgsches mit babymoon-cabs kämen noch geiler. und schööön tief... :spitze: