Spritzufuhr

  • Tach allerseits,


    ich hab auch mal ne Frage. Ich habe in letzter Zeit zunehmend Probleme mit dem Benzindruck. Ich hab eine elektrische Pierburg-Pumpe verbaut, die auch gern im Käferbereich bei Doppelwebern eingesetzt wird. Nun hatte ich im letzten Jahr schon vor dem Winterquartier Probleme damit und in diesem Jahr nach dem entmotten wars noch schlimmer.


    Ich tippe auf defekte Pumpe, da diese über den Winter immer austrocknet, da ich die Pumpe von der Lage her etwas zu hoch eingebaut habe (schon geändert). Hat jemand Erfahrungen zur Lebensdauer solcher Pumpen? Ich weiß es nicht mehr, aber so 6-7 Jahre ist die schon drin.


    Ich werde nochmal den Tankkrempel ausbauen und gucken ob da was verstopft ist, ich denke aber, irgendwie hat die Pumpe einen wech.


    Schreibt mal, was ihr denkt.


    Und: Hat jemand noch sone Pumpe rumliegen?


    Gruß
    Markus

  • Cool, danke Dir für die Antwort! Ich mach mich mal auf die Suche danach!


    Gestern Abend kam dann schon fast nichts mehr im Vergaser an...

  • So, habe gestern endlich die Pumpe bei denen bestellt. Sehr nett. Ich sollte beim Liefertermin draufschreiben, dass der Koffer ohne das Ding nicht fährt, dann würde man es noch schneller hinbekommen.


    Ich habe übrigens mal recherchiert und festgestellt, dass diese Pumpen noch weitere Tuner im Angebot haben und das man fürs gleiche Teil bei anderen bis zu 50 Eumel mehr ablegen kann. Wenn die Pumpe also dann da und eingebaut ist, sach ich mal, wie ich sie finde.


    Ansonsten interessante Sache das (mit etwas gewönungsbedürftigem Katalogsystem): ISA Racing


    Allerdings Achtung, nur typenunabhängiger Hardcorekram!

  • ich meine das es bei Hecktreiber.de mal Halteplatten mit Gummilager für diese Pumpen gab. Kannst ja mal fragen oder auf die ebay-Seite gucken (findest Du auf der HP)

  • Passende Silentblöcke abe ich gleich mitbestellt. Das Päärchen hat zwar 7€ gekostet und Vaddern hat bestimmt so noch welche rumfliegen, aber Sprit und Zeit für 70km...


    Die Pumpe ist jetzt auf jeden Fall da. Bei der Post. Da alle hier gerne Geschichten lesen und schreiben, mal das hier:


    Am Samstag (nicht rechtzeitig aus dem Quark gekommen...) denke ich, ach guck mal in den Briefkasten, vielleicht war ja die Posttante schon da. Ohh, Paketkarte (Nachnahme), sogar von gestern, man warn die schnell. Da ich jetzt aufm Dorf wohne ist die Post jetzt ein Dorf weiter. Hmm, es war 11.00 Uhr, die Post macht um 12 zu. Naja. Ohh, Scheiße, ist ja auf dem Konto mit der funktionierenden EC-Karte gar kein Geld drauf. Aber auf dem anderen der selben Bank (nur keine Karte auffindbar). Hmm überweise ich was vom einen aufs andere. Geht aber nur Online. Internet geht natürlich zu Hause noch nicht (gleich am Sonntag geändert). Gut also 25km in die Firma heizen (quer durch Magdeburg City), Geld aufs richtige Konto schieben, zurück zur Post. Ups, den Passat hab ich ja gestern bis Ultimo leergefahren. Klasse. Zum Glück hab ich noch 20 Eumel gefunden und bis zur Tanke (aufm Weg) geschafft. Schnell getankt, jetzt aber Gas (11.20Uhr). In Magdeburg alle Ampeln rot und alle Rentner dieser Stadt am gemütlichen cruisen. Ahhhh! 11.35Uhr inner Firma, zum Glück hat irgendwer die Rechner angelassen, schnell rein Geld überwiesen, Sprint ins Auto und Gas. Alle Ampeln rot und die Rentner hatten sich noch ein paar Muttis dazugeholt, die es auch nicht eilig hatten. Ahhhhhhrrrgggg! Andere Strecke mit weniger Ampeln zurück, oh gesperrt, wegen Vereinsfest oder so, egal es ist 11.48Uhr, ich muss da durch. Unter Protesten der örtlichen Feuerwehr einfach durchgefahren, war noch nicht viel los. Dann mit 180km/h über die (zum Glück freie) Landstraße und im richtigen Kaff angekommen, sehe ich schon von weitem wie der Typ vom Post-Lotto-Tabak-Laden gerade den letzten Auftsteller reinräumt. Wie ein Wahnsinniger gehupt und mit quietschenden Reifen davor angehalten. Haaaalt, nicht zumachen!!! Alles klar, er hatte es bemerkt und mich reingelassen. Ja, geschafft! So hier, der ganze Kram: Ausweis, Paketkarte und bezahlen kann ich doch mit EC, sie sind ja auch ne Postbank. Nöö, der Computer geht seit gestern nicht, da kann ich nichts machen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!


    Gestern dann von 7.30 bis 20.00 Uhr unterwegs gewesen, kein Chance aber heute! Heute hole ich mir das Teil!!


    EDIT: Nachtrag: Samstag war ich allein zu Hause, es war schönes Wetter, es stand noch Becks im Kühlschrank und ich hatte eigentlich nichts anderes vor, als die Pumpe einzubauen, da ich mich mit der im sterben liegenden Pumpe nicht vom Hof traue. Und dann sowas... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusBausQ ()

  • So, Pumpe geholt und in glühender Hitze auf dem Hof eingebaut. Probiert. Nix. Ewig Fehler gesucht, nichts gefunden aber bei der Gelegenheit mal alle mittlerweile zerquetschten Schlauchenden abgeschnitten und neu drangemacht. Pumpe wieder ausgebaut und versucht, Sprit aus nem Kanister anzusaugen, nix. Hält man den Finger auf die Anschlüsse passiert auch nichts, kein saugen oder drücken. Saft kommt an, denn die Pumpe brummt wie in der englischen Einbauanleitung beschrieben und Masse ist gleich auf dem Gehäuse, so dass man nichtmal Kabel vertauschen kann. Scheiße. Eben mit ISA-Racing telefoniert, Pumpe soll zurück. Damit fällt Bielefeld für mich ins Wasser, Kohle wäre eh knapp gewesen, da meine lieben Kunden gerade keine Rechnungen bezahlen... :fuck: :fuck:

  • Nicht traurig sein, ich fahr auch nicht hin (schwacher Trost) ;)


    Trotdem schönen Morgen, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Schöne Scheiße das. Hast Du´s mal mit Pumpe anfüllen versucht? ist zwar nicht so vorgesehen, aber vielleicht braucht sie nur nen kleinen Überredungsversuch?


    Bist Du eigentlich am Sonntag Zuhause? Dann komm ich auf dem Rückweg von Bi mal rum und bring Dir die Kohle für die Felgen vorbei. Vorher geht leider nicht, muß es mir erst verdienen..... ;)

  • Markus,
    hol dir die Mitsuba Pumpe. Hatte und habe ich in diversen Autos mit leistungsstarken Motoren. Jetzt keine Zeit näher drauf einzugehen aber das Ding taugt. Teuer aber gut. Wenn du einfach nur mal fahren willst kannst du doch auch wieder deine mechanische Pumpe dranbauen.
    Gruss
    Jürgen

  • Nochwas, wo ist die verbaut? Vorne oder hinten? Manche saugen lieber :D , manche drücken gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • @dirkl. Pumpe auffüllen, Sprit vorsichtig reinpusten und auf der anderen Seite mal ansaugen, alles probiert. Sonntag bin ich eigentlich zu Hause, kannst ja nochmal durchrufen.. Es liegt ja für Dich fast auf dem Weg. Da Du aus Richtung Westen kommst, ist es auch ganz leicht zu finden: A2 Abfahrt Bornstedt runter. Sofort links abbiegen auf die B1 Richtung Magdeburg, nach Eichenbarleben folgt dann auf der Landstraße ein Abzweig rechts nach Wellen bzw. Wanzleben. Dort abbiegen, dieses Straße führt unweigerlich hinter Wellen nach Klein Rodensleben. Dort biegst Du dann bei der zweiten Möglichkeit links ab in die Bahnhofstraße (6). Fertsch!


    Jürgen An sich sieht die Pumpe sehr vielversprechend aus, vielleicht hatte sie aber schon einen weg und der Versand hat dann den Rest erledigt... Teurer ist im Moment schwierig und die mechanische Pumpe will ich auch nicht reinfrickeln. Ist zwar mit 2 Schrauben kein Problem aber das Teil lag nun auch schon fast 8 Jahre trocken rum...
    Die Pumpe hatte ich erstmal vorne, aber die saugt ja nicht mal was ausm Kanister, wenn ich diesen über die Pumpe hebe...