Teure Panne bei Ebay!!!!!

  • Hi,
    da der eine oder andere von Euch vielleicht ja auch Kunde der elektronischen Bucht ist, folgende Warnung:
    Seit fast einer Woche berechnet Ebay bei Oldtimerteilen grundstzlich 10 Euro Einstellgebhr. War heute selber Opfer und habe mich telefonisch beschwert. Ergebnis: Ich bekomme das zuviel gezahlte Geld zurck. Wem gleiches passiert ist: Bei Ebay anrufen 0900-1463229 (kostet Geld) und beschweren!! Vorsicht. Ihr bentigt Eure genaue Anmeldungszeit bei Ebay. Erfahrt Ihr ber Mein Ebay, Mitgliedsdaten ndern (einloggen) am Ende der dann gezeigten Seite. Da seit Tagen kaum noch Angebote fr Oldtimer eingestellt werden, vermute ich, dass viel mehr Leute betroffen sind!!
    jj

  • Sch...e - das war's dann wohl...und ich war so happy, dass man(n) wenigstens bei ebay ab und an Fordteile ergattern kann :-(((


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Halt, stopp!!!!!!!!!!
    Das war ein Fehler der Programmierer (sagen sie jedenfalls). Das Problem soll in Krze behoben werden. Interessant ist das vor allem fr ANBIETER, da sie die falsche Gebhr berechnet bekamen/bekommen.
    jj

  • Hi jj,


    hatte ich schon verstanden, dass es nur Anbieter betrifft...hatte das fehlinterpretiert:
    Dachte, Gierbay will ab sofort immer 10 Euro vom Anbieter...Schlussfolgerung: 10 Euro Einstellgebhr; keiner stellt mehr ein; keine Teile...


    naja...schaun mer mal ;-)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen


    (Wo sonst bekommt man den noch ATE-Bremsbackensatz (hinten) fr 1 Euro bzw. 1,50 Euro!? (na gut 4 oder 7 Euronen Versand kommen dann noch hinzu - aber was solls)

  • Hi,
    da prsentiert sich ebay derzeit auf der popcom der High-Tech-Industrie als der Abrumer - und dann das: Seit nun schon 10 Tagen (mindestens) berechnen die allen Leuten, die Oldtimerteile einstellen, pauschal 10 Euro Einstellgebhr. Kommentar dazu heute: Unsere Programmierer haben das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Da es das zuviel verlangte Geld nicht automatisch zurck gibt, sollte sich jeder von Euch, der in den vergangenen Tagen was versteigert hat, an die Beschwerdestelle richten. Es gibt dann eine Email, auf die man antworten (Artikelnummer!) muss, um sein Geld zurck zu bekommen. Mchte nicht wissen, was da an Summen zusammen kommt, ohne das die Leute das registrieren. Wer rechnet schon mit sowas...
    jj

  • Hallo jj


    schreib mir mal bitte die email dieser Beschwerdeadresse, da ich mal vermute da die von ebay das in den nchsten tagen nicht auf die Reihe kriegen.


    Dann hab ich die Adresse schon mal da, falls es mich in den nchsten tagen auch betrifft.


    Gre
    Christian

  • Hi,
    ich hab die Telefonhotline angerufen, weil ich das sofort geklrt haben wollte. Ansonsten gibt es immer nur eine Standardantwort, die einem berhaupt nicht weiterhilft. Die Nummer lautet: 0900-1463229 und kostet 59 Cent die Minute (sekundengebaue Abrechnung). Du betigst aber dafr die genaue Anmeldezeit (findest Du unter meine Mitglietsdaten/aktualisieren).
    jj