Bremsen

  • Hallo!


    Baue nun vorne neue Bremsscheiben ein und habe gehört die alten Bremsbeläge müssen dann, egal wie gut die noch sind, auch mitgetauscht werden? Stimmt das.
    Die haben noch einiges an mm und hab die Kohle eigentlich nicht so locker...
    Gruß Hendrik

  • Weil ich immer neue Bremsbeläge liegen haben, für die letzten habe ich mal 2,5€ bezahlt, bau immer neue ein.
    Wenn die gebrauchten aber halbwegs grade und ohne Riefen sind ergibt sich da für mich kein Grund die auch neu zu machen. Ist denke ich mehr ne umsatzsteigernde Maßnahme...

  • nuja, sooo teuer sind neue klötze nu auch nich... 15 eus?


    wenn die alten sagen wir mal noch mehr wie die hälfte drauf haben UND (!) sicher nie wegen ner hängenden bremse übermässig heiss geworden sind (dann "verglasen" die nämlich, sprich sie härten aus und der reibwert des materials verschlechtert sich), könntest du die in den alten klötzen befindlichen riefen mittels ner glasplatte als ebene unterlage und schmirgelpapier glätten.


    aber im ernst: so sparsam würd ich nich sein. auf neue scheiben neue klötze is schon sinnvoll, das läuft sich ja alles aufeinander ein...


    wat willste dich hinterher noch ärgern, weils doch kacke bremst mit den gebrauchten. dann baust dus nochmal auseinander und nur um 15 eus zu sparen???

  • dann hätte ich gerne 2 paar, also die komplette vorderachse für meinen 2,3er v6 falls das ne rolle spielt.
    Bekommst ne PN!

  • Hi,
    mit das Paar meine ich natürlich die ganze Vorderachse. Also vier Stück!
    jj

  • Zitat

    Original von Cavalera
    dann hätte ich gerne 2 paar, also die komplette vorderachse für meinen 2,3er v6 falls das ne rolle spielt.
    Bekommst ne PN!


    wenn dann spielt das baujahr ´ne rolle und nicht die motorisierung.
    und grade bei einer verfrickeltkarre wie deiner würde ich mich auch nicht auf´s BJ verlassen, wer weiß was da mal im laufe seiner leidensjahre für sättel eingebaut wurden :?