nochmal wegen kabelbaum! WICHTIG!

  • hallo moin! da ich meinen neuen baum gleich reinpflanzen
    werde muss ich nochmal was fragen!
    und zwar: bei meiner limo (GXL 1. serie!) gehen
    unten neben den beiden großen steckern noch 2
    einzelne adern durch ne tülle in den innenraum! eine
    gelbe und eine rote! da
    liegt meiner meinung nach dauerspannung druff!
    wofür sind die beiden leitungen?
    die gehen direkt vom pluskabel der batterie durchs
    trennblech nach innen an einem kleinen stecker!


    dankend grüßend Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Ist das das Amperemeter ?????
    Wenn ja beschreib mal genau wo´s angeschlossen geht !!!!!!
    Meins ist immer noch nicht angeschlossen !!!!

  • Hy Sebastos, macht absolut Sinn wenn beide an den Plus gehen, ist Amperemeter, kann´s nacher auch erklären, muss aber erst fertig Grillen !!!!!!!!!

  • Amperemeter ist eigentlich ein verkapptes Voltmeter.
    Gelb geht dann wohl an die Batterie, Rot an die Spannung vom Bordnetz, beides an Plus !!!!
    Im Normalzustand macht Bordnetz über Lima mehr Spannung als die Batterie hat damit geladen werden kann (13,4 oder so)
    An Rot liegt also 13,3 an,an Gelb 12 - Zeiger schlägt in die eine Richtung aus .
    Wenn Lima nicht geht liegt an Rot weniger als 12V an, Zeiger schlägt negativ aus.
    Alles ohne Garantie, komme ich nur drauf durch die Beschreibung deines Anrufes!!!!!!
    Probier ich die nächsten Tage aber so mal aus !!!!!!!
    Danke für den Anruf, hat sich wirklich gelohnt !!!!!!!!!!!!


    Christoph

  • klingt verdammt logisch!
    hmpf.... nu hab ich das aber beides (rot und gelb)
    an eine plus-leitung dran gehängt! mach ich irgendwann mal wieder anders! nu bau ich die
    scheiße zusammen, kann ja so nichts passieren ausser
    das das amperemeter nicht mehr ausschlägt...


    Seb

  • jo, kann wohl nichts passieren !!!


    Nochmal ne Runde Warcraft und dann schluss für heut, Christoph


    PS.: WoW ist wirklich das beste was ich Spielemäßig seit langer Zeit erlebt habe !!!