Bestätigung Mangels/Power Tech Felgen für H-Gutachten

  • Hi,


    ich habe es geschafft den Dekra Gutachter nachzuweisen das die Mangels Chromstahlfelgen als zeitgenössisches Tuning (sprich mind. 20 Jahre alt) anerkannt werden. Somit habe ich heute meine H-Zulassung mit meinen 7x14 ET25 erhalten. :O
    Die Bestätigung bezieht sich aber auf alle Größen der Mangels Felgen (Design A).
    Gegen einen Unkostenbeitrag von 10€ bin ich bereit die Bestätigung an jeden zu senden dem damit geholfen werden kann.


    mfg Jens

  • Habe keine Mangels Chromstahl, brauch sowas also nicht.
    Aber nur mal aus Interesse: Was ist das denn genau für eine Bestätigung? Unterschriebenes Schriftstück (Brief?) von Mangels?
    Alle Felgen mit Teilenummer oder so darin eingetragen?
    Steht da explizit drin, daß alle beziehbaren Größen schon vor über 20 Jahren erhältlich waren?

  • Unverschämt die 10 Euro !!!
    Wo sonst hier jeder bemüht ist jedem zu helfen !!!
    Allen nen schönen Samstag nachmittag, sollen dir die Felgen auf der Autobahn abfallen, HaHaHa !!!!


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Unverschämt die 10 Euro !!!
    Wo sonst hier jeder bemüht ist jedem zu helfen !!!
    Allen nen schönen Samstag nachmittag, sollen die die Felgen auf der Autobahn abfallen, HaHaHa !!!!


    Christoph


    Genau! :O :O :O

  • @ Jens:


    ist natürlich deine Sache, 10 Euro zu kassieren.


    Bis jetzt haben wir hier Gutenachten, Briefkopien und was sonst so nötig sein kann hochgeladen und zur Verfügung gestellt. Kostenlos!
    Wenn du davon was gebrauchen könntest, würdest du es ja auch nutzen.


    Deine Gebühren musstest du ja so oder so abdrücken.
    Also, was soll´s?


    Wie schlüsseln sich die 10 Euro eigentlich genau auf?

  • Unter anderem wegen der 10€ fragte ich, was das denn genau für eine Bestätigung sei. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich eine Bestätigung hat, mit der jeder Gewillte jede Mangels Design A Felge bei jedem Sachverständigen auf H zugelassen bekommt.
    Und noch schlimmer, als für sowas 10€ abdrücken zu müssen, ist es, wenn man für die 10€ etwas bekommt, das einem nicht weiterhilft.


    @Jens
    Das soll nicht heißen, daß Du uns hier Mist anbietest. Ist nur ne Befürchtung meinerseits. Und der Ermessensspielraum kann sich auch negativ bemerkbar machen. So legen einige die 20-jahres-Grenze nicht als jetzt 20 Jahre alt aus, sondern als 10 Jahre nach Erstzulassung des Autos, damit müsste bei meinem z.B. alles mindestens 24 Jahre alt sein.

  • Aloha,


    ganz ehrlich - das ist höchstwahrscheinlich wie mit den Eintragungen. Der eine Prüfer akzeptiert die Kopie des Fahrzeugscheines eines anderen Fahrzeugs (bei Felgen, Motoren oder sonstwas), der andere nicht.


    Genauso wird es hier sein - bin ich mir sehr sicher. Der eine TÜV- oder DEKRA-Prüfer wird den Wisch akzeptieren und die Felgen eintragen, der andere nicht.


    10 EUR find ich ziemlich heftig - wir helfen uns hier gegenseitig, und zwar wenn's irgendwie geht ohne Kohle.


    Ich hab auch einige Kosten gehabt und vor allem einen Haufen Zeit investiert, als wir damals die Mangels-Felgen für den P7 haben eintragen lassen, und trotzdem hat bisher noch jeder kostenfrei seine Kopie von der Eintragung bekommen.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Hey, nu zerhackt den Kleinen nicht gleich wieder... Als sparsamer Geldknauser kann ich Jens schon verstehen:


    -Kopie ziehen
    -Briefumschlag
    -Briefmarke
    -das Ganze zur Post bringen


    kost nun mal Geld. Gut, keine 10 Euro, aber von irgendwas muß man ja auch leben.
    @Jens-im Zeitalter von I-Net und elektronischer Post, dürfte es kein Problem darstellen, das Gutachten einzuscannen und demjenigen, der Es benötigt, per Mail zukommen zu lassen (falls Du es nicht öffentlich hochladen willst). Bringt zwar keinen Profit, kost Dich aber auch nix, außer etwas Zeit....


    Zitat

    Original von David (member07)
    Gutenachten


    David, wennschon, dann heißt das höchstens Gute Nächte....:O

  • hi


    fahrzeugscheinkopi und gutachten hatte ich auch anzubieten.....für 71iger TC


    KOSTENLOS !!!!


    und das sogar für 15"


    grüße


    ps: 10 eu ??frechheit !!!

  • Zitat

    Original von coupedriver555
    fahrzeugscheinkopi und gutachten hatte ich auch anzubieten.....für 71iger TC


    kann sein, dass du das früher schon mal von mir gefragt wurdest:


    welcher Motor ist bei dir auf H-Zulassung eingetragen?

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    ...
    aber von irgendwas muß man ja auch leben.
    ...


    er lebt davon?

  • Guten Tag liebe verärgerte Taunus-Gemeinde,


    aufgrund der negativen Reaktionen möchte ich hier auch einmal Stellung dazu nehmen.
    Es hatte einigen Aufwand gemacht das Gutachten zu bekommen. Ich hatte im Herbst das H-Gutachten mit den RS Felgen gemacht weil es (fast) aussichtslos war die Mangels eingetragen zu bekommen. Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt aber doch die Mangels als H fahren zu wollen. Also im Internet recherchiert, Mails geschrieben, angerufen, zur Dekra gefahren, hatte denen aber nicht gereicht was ich hatte, wieder telefoniert u.s.w.
    Aber gut, wer denkt 10€ seien ihm an den Arsch gebacken der soll`s lassen. Wie Dirk L. schon beschrieben hatte kostet es auch etwas für mich. Einen Scanner besitze ich auch nicht.
    Ich möcht mich hier auch mit niemand streiten, den klar ist das ein Forum da ist um "Gleichgesinnte" (*zweifel*) zu helfen.
    Wer also dennoch den Nachweis benötigt, dann mache ich mich auf den Weg das ich das Gutachten euch per Mail zuschicken kann und pasta. Ich lebe weder davon, noch bin ich auf die Kohle angewiesen. Und schon garnicht lasse ich mir vor die Füße kotzen.