[Resto] Welche Sandstrahlpistole?

  • Hoi zämme,


    Ich brauche ne neue Sandstrahlpistole, da meine nach dem verstrahlen der Front so ziemlich abgefuckt ist. Nun möchte ich eine mit Sandrückfuhr da sonst der Verbrauch an Strahlmittel inmens ist!


    Nun gibts da verschiedene Fabrikate. Habt ihr da erfahrungen?


    Pistolen


    Lohnt es sich die 99€ für die Fertanpistole auszugeben?


    Many Gruzzis
    Elvis

  • wenn du viel strahlst, lohnt sich die mit rückführung bestimmt.
    Ich hab aber auch bloß die normale, die ganz oben in deinem Link. Hab bisher aber auch bloß ein paar stahlwinkel gestrahlt. Was für ein Strahlmittel verwendest du? Ich verwende irgendwelche schlacke und die funktioniert nicht wirklich gut...

  • Ich hab aus dem Korrosionschutz Depot den:


    "Elektrokorund F100"


    Sehr feiner Sand, macht ueberhaupt kein Blech hin. Zum entlacken perfekt, bei Rost musst Du etws laenger hinhalten, ging aber bei mir gut, bin zufrieden.