endschalldämpfer kombi/limo

  • unterscheidet sich der schalldämpfer (V6) vom kombi zur limo
    nur im endrohr oder macht der noch irgendwie ´ne andere biegung oder ist insges. länger ?


    die kombi dinger bekommt man ja doch meist etwas günstiger, die will ja keiner... 2

  • Sind gleich bis auf das kurze Endstück, das macht ne andere Dreheung. abflexen und endstück drauf hab ich gemacht und sieht top aus.


  • Wenn man Glück hat, reicht das. Ich musste hingegen die Rohre nach vornehin noch etwas kürzen, einige Aufhängungen zurechtpfriemeln, und trotz sämtlicher Flex- und Biegeaktionen poltert's immer noch leicht gegen den Unterboden und sieht nicht ganz so schick aus :gruebel:


    Im Zweifelsfall lieber die komplette Auspuffanlage vom TC2 drunterbauen, ist meine Meinung. Gibt's auch wesentlich günstiger (die, die einrohrig über die Hinterachse geht).

  • also bei mir hat der mit ein bisschen beigen und etwas anstrengung eigentlich ziemlich gut gepasst, nur guckt er etwas zu weit links raus, weswegen dieses endstück auch leicht die heckschürze berührt.

  • Daß die Anlage nicht zu 100% passt, liegt denke ich mehr daran, daß sie Repro ist, als daß sie vom Kombi kommt.
    Meine musste ich auch ein wenig umhängen, damit sie hinten nicht gegen die Schürze schlägt und so wirklich befriedigend hängt sie damit immer noch nicht.

  • Da die Bodengruppe zwischen den Achsen gleich ist kann schlechte Passform nur an dem schlechten Material oder schlechter Ausführung liegen.
    Je nach dem muss vielleicht das Ausgangsrohr des HSD hinten gekürzt werden,der Rest sind Bedienerfehler! :O :O (Ist wie Computergedöns)
    Endrohr halt erst wieder anschweissen,wenn der Rest wieder hängt!
    Ralf

  • ich hatte den kombitopf drunter. mit neuem selfmade endrohr. geht schon. musst halt was basteln.
    da der topf aber eh für meine geschmack zu groß und wuchtig ist und ich auf gerade endstücke stehe kam der rotz wech.
    der ausgang ist ja nicht mittig und irgendeine biegung haste somit immer drin.
    kombitopf ist nicht gleich kombitopf. je nach hersteller. würde mich nicht wundern wenn selbst ein kombitopf unterm kombi irgendwo anschlägt.