Bremskolben sitz fest

  • tach leude...folgendes problem
    war gestern unterwegs und ad ist mir aufgefallen,das der wagen sturr läuft.felgen gefühlt-kochend heiß.bremssattel abgebaut und geguckt...kolben stehen raus und lassen sich nicht wieder zurück drücken(auch nicht mit "gewalt").hab die jetzt über nacht in nem eimer mit geschirrspültabs eingeweicht...leider noch keine besserung :(
    hat vielleicht jemand nen tipp,aufdas ich das schöne wetter doch noch nutzen kann ;(
    mfg micky

  • Zurückdrücken mach ich immer mit Schraubzwingen. Mach ein paar mal hin und her und es sollte erstmal wieder gängig sein. Montag dann nen Überholsatz für beide ordern machen und ruhe haben.

  • ich hatte den sogar schon im schraubstock...nix zu machen

  • wahrscheinlich haben sich die kolben verkantet. wenn also nicht mit der schraubzwinge rein geht dann versuchs mal mit der grossen rohrzange rauszudrehen. ich würd dir eh empfehlen nicht nur neue dichtungen reinzumachen sondern auch nen neuen kolben dazu. hab ich beides zur not da.


    gruß der matze

  • hi


    das kenn ich ich hab selber noch einen bremsattel wo es unmöglich ist den kolben rauszubekommen .absolut fest ....
    hatte zum glück noch einen schlachte taunus.....


    grü