Taunus I Kombi

  • weitere Bilder eingefügt:


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2172098


    Motor zum Leben erweckt (Kerzen raus; Öl durch die Kerzenlöcher rein;Öleinfülldeckel runter; Nockenwelle mit Öl eingesprüht; per Hand durchgedreht...)
    Getriebe noch nicht gecheckt; event.morgen...


    Viele Grüsse
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Alter Schwede! Das Heck sieht schon ziemlich übelst aus! bekommt man da noch n komplettes ersatzblech? Alles andere ist auf jeden Fall noch machbar, da bin ganz optimistisch! Werd das mal mit dem Daddy von meiner Freundin abquatschen und dir dann bescheid geben!

  • Zitat

    Original von Cavalera
    schade das das nen kombi ist, echt schade drum. ;( Aus dem wird bestimmt nichts mehr! :no:


    ??? warum soll aus dem nichts mehr werden? ->kommt drauf an, wer ihn in die Finger kriegt :O


    (bin mittlerweile in solchen Sachen pragmatisch: wo nix mehr ist, brauchste auch nix wegflexen :D:D )


    Mit optimistischen Grüssen
    Jürgen


    @the_Butcher/Michael: Heckblech(e): ja - komplett hmmm?
    aber bin immer noch in Kontakt mit strahlemann <-> Dirk L. wegen des Schlachtkombis...lässt sich alles auftreiben...das einzigst positive bei den Kombis ist ja, dass Du (speziell Heckpartie) vom Ier über IIer bis IIIer alles verbrutzeln kannst :-)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    das einzigst positive bei den Kombis ist ja, dass Du (speziell Heckpartie) vom Ier über IIer bis IIIer alles verbrutzeln kannst :-)


    Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht!
    Trotzdem saumäßig viel Arbeit ;)

  • anbei Auszug eines Schreibens (kriegs leider nicht besser hin) vom KBA mit Bestandszahlen zum 01.01.2005



    der blaue Kombi z.B. hat Hersteller 1005 Typ 545


    da waren noch ganze 45 Stück bekannt...
    Zitat: Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.


    Ja - ich weiss: sind mehr...(so wie meiner bzw. die auf 07er...) aber mal ehrlich: selbst wenn wir denn nicht erfassten Bestand mit (gutgemeinten) nochmals 45 Stück annehmen: das heisst, das es von diesem Wagen nicht mal mehr 100 Stück gibt !!
    Also kann das meiner Meinung nach garnicht genug Arbeit sein...in 10 bis 20 Jahren ist man(n) um jeden einzelnen froh, der gerettet wurde...Ist schon seltsam: da gibt es ja noch mehr z.B. P5 aus den 60ern als unsere ollen Knudsen !?!?


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Ja da muss ich dir Recht geben, soll mal einer machen ders kann und die Zeit hat.
    Ich würds nich auf mich nehmen bei der Substanz ;)


    Und ob der Butcher damit glücklich wird glaub ich kaum...


    p.s.: was sind die anderen nummern für fahrzeuge?

  • 35 Stück 342: TI 2-trg. 1.6er GXL ('74er also 2.Serie)
    21 Stück 362: TI Kombi 1.6 ('75er also 2.Serie)
    361 Stück 455: TII 2-trg 1.6 '78er
    88 Stück 470: TII Kombi 1.6 '78er

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • wie wär es wenn sich jemand mal an eine statistik ran traut!?


    hab auch mal angefragt:


    "Sehr geehrter Herr Ufen,... Die Daten liegen jetzt
    vor. Die Zählung der Kraftfahrzeuge und
    Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2006 hat für
    den Sie interessierenden Typ Ford Taunus des
    Herstellers Ford (Hersteller-Typschlüsselnummer:
    1005/ 536) einen Bestand in Deutschland von 32
    Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich
    einschließlich der vorübergehend stillgelegten
    Fahrzeuge. Für evtl. Mit freundlichen Grüßen i. A. Susan M. Hanske B. A."
    (T1 GXL erste serie)


    Mfg Seb

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • [quote]Original von Cavalera
    Und ob der Butcher damit glücklich wird glaub ich kaum...
    /quote]


    Guten Morgen Jungs :catch:
    Gib mir ungefähr 1 Jahr und der Vogel sieht wieder aus wie neu! Das istn Versprechen! Hab grad die 1.ste Vollresto hinter mir (siehe Bilder vorher). Ist jetzt auch n Jahr her wo ich damit angefangen bin und da hatte ich noch keine Ahnung von dem Auto! Das einzige was bei mir noch fehlt ist die Lackierung und die folgt in den nächsten Wochen auch noch! Also müsste der Kombi ja noch schneller fertig sein! Wir werden sehen :catch:

  • Zitat

    Original von the_Butcher


    Guten Morgen Jungs :catch:
    Gib mir ungefähr 1 Jahr und der Vogel sieht wieder aus wie neu! Das istn Versprechen! Hab grad die 1.ste Vollresto hinter mir (siehe Bilder vorher). Ist jetzt auch n Jahr her wo ich damit angefangen bin und da hatte ich noch keine Ahnung von dem Auto! Das einzige was bei mir noch fehlt ist die Lackierung und die folgt in den nächsten Wochen auch noch! Also müsste der Kombi ja noch schneller fertig sein! Wir werden sehen :catch:

  • also ich sag mal so: Sachen wie "Aussehen wie neu" und "Vollresto" passt irgendwie nicht zu den Bildern die du da gemacht hast, ist zwar alles ok und taugt was, aber besonders gut gemacht ist das nicht.


    Gerade wenn ich das eine Bilder deiner Frontschürze und dem Lampenbereich sehe. Sieht alles sehr nach rumgebrutzele aus.


    Und die von dir beschriebenen Spachtelorgien an den Radläufen lassen mich vermuten das der nicht besonders gut geschweißt/ersetzt worden ist...


    Respekt vor der Energie die du reinsteckst aber das gelbe vom ei is das trotzdem nich.
    Trotzdem allemal besser als die Karre rostig rumstehen zu lassen, also weiter so! :spitze:

  • na guuut, ausehen wie neu ist wirklich n bissel hochgestochen aber den halbwegs wieder gut ausschauen und vor allen dingen Strassentauglich zu machen wird wohl drinne sein! Denke auch mal das das nächste Auto welches ich fertig machen werde besser wird weil ich auch viele völlig überflüssige arbeitsschritte dazwischen hatte! Lasse mich aber nicht entmutigen! ;)

  • Speziell folgende Bilder meine ich, damit nich alle denken ich will stenkern, will ich nämlich echt nich ;)


    Restauriert ist das meiner Meinung nach nicht! Instandgesetzt vielleicht...


    1


    2


    nur nochmal nebenbei, mein coupe is auch kein showwagen, fand deine aussage nur etwas überheblich...

  • Zitat

    Original von Cavalera
    fand deine aussage nur etwas überheblich...


    ist auch schon oben zurückgenommen :D
    Du hast natürlich Recht mit deinen Äusserungen, ich hätte natürlich auch die komplette Front abbrennen können und mir ne neue Front für ca. 400 Euro besorgen können, habe mich aber für den leichteren Weg entschieden! Ist auch einfach das falsche Auto um sowas zu machen weil der auch in der Vergangenheit an sämtlichen Stellen zusammengelötet worden ist! (z.B die Radläufe!) Da lässt sich einfach nichts mehr ändern ausser das komplette Seitenteil wegzunehmen! Beim nächsten Auto wirds vielleicht so gemacht!