Ghia verkleidung restaurieren

  • Hi...hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Holzteile einer Ghia seiten verkleidung wieder aufmöbeln kann.
    Gruss Michel

  • Sind wahrscheinlich zerschossen, also der Lack ab. Frag mal nen Holzwurm, würde tippen fein in Faserrichtung abschleifen und dann neu beizen.


    Kowalski

  • Zitat

    Original von Se
    würde dem kowalski zustimmen.


    Se


    Wie und mir nicht? Die Pascal-Pfeife weiß doch gar nichts, los stimm mir zu! :P

  • Zitat

    Original von Cavalera


    Wie und mir nicht? Die Pascal-Pfeife weiß doch gar nichts, los stimm mir zu! :P


    Ärger! Das schreit nach Ärger! Na warte das hat ein Nachspiel!

  • ne aber ehrlich, wenn er das zeug nur aufbereiten will also damits mehr glänzt ist möbelwachs auf jeden fall gut für.
    aber er will ja richtig restaurieren, das hatte ich nich so aufm schirm:)

  • Müsst mal erst einer(Babbler) das eigentliche Prob beschreiben! :O
    Kann sein dass Holz weg,oder nur Lack ab,oder was?
    Ist wie beim Doc:Erstmal sagen wo´s weh tut! :D
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Cavalera
    ne aber ehrlich, wenn er das zeug nur aufbereiten will also damits mehr glänzt ist möbelwachs auf jeden fall gut für.
    aber er will ja richtig restaurieren, das hatte ich nich so aufm schirm:)


    Du hattest nicht nur das nicht auf dem Schirm, 3Watt-Leuchte du!
    8)

  • Ihr habt ja recht ich bin immer sparsam mit meinen Beschreibungen.
    Also das Holz hat keine Risse sonder nur der Lack,Beize oder was weis ich was da drauf ist,ist an der schmalen Oberkante etwas abgebalsst und ansonsten sieht es an der Ellenbogen gegend auch abgenutzt aus...also Das Holz ist Dunkel und die benannten stellen sind heller.
    Gruss

  • Dann würde ich es ungeachtet was Cavalera hier wieder von sich gibt sachte abschleifen und neu beizen oder lackieren oder so. Mit Politur kommst du da nicht so weit.

  • ne ne, also möbelpolitur ist vielleicht auch nicht richtig:)
    Meine das zeug für Antike Möbel welches Kartzer schließt und je nach Farbton abdunkel oder hellen kann, ist ganz geil das zeug weiß jetzt aber nicht wo und wie das heißt.
    Fakt ist: Kowalski ist ein Popobruder und dem darfst nix glauben ! :D

  • Hör mal zu Bubi!


    Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, wie du und dein schwarzer Möchtegern-Manta aussehen wenn da mit Karacho ein Granada in die Seite gekracht ist.


    Desweiteren verbitte ich mir jeglichen weiteren Kommentar,
    Sie [SIZE=3]SAUSACK![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Gibt´s hier was,was ich nicht weiss?
    (Cavalera vs. Kowalski)? :O
    Möcht mich nicht einmischen,nur wissen!
    Ralf