Auf was für Ideen die Leute kommen....

  • Zitat aus dem o. a. Forumsthread:


    Zitat

    bitte nicht lachen - aber ich habe das zeug früher mal in mein frisiertes Mofa reingeschüttet ( und zwar Modellflugzeugbenzin ) und das hat richtig was gebracht. Wenn die Karre mal einen Zündaussetzer hatte kam HAND AUF HERZ wirklich Feuer aus dem Mofaauspuff.


    Da hat er sich fahrzeugtechnisch ja nicht wirklich weiter entwickelt.

  • Ups Bonnie,


    in welchen Threads treibts Du Dich den rum? ;)


    Hoffentlich begegne ich nicht mal einem von diesen Hirnis auf der Straße. Keine Ahnung zu was die allem fähig sind. :rolleyes:



    Grüße
    der besonnene Dirk

  • Naja, ich muß zugeben, dass ich der Sache mit den Mottenkugeln aus dem "Motortod"-Thread auf den Grund gehen wollte... und beim googlen kamen u.a. diese Links raus.... 8o:D

  • Da kann ich auch noch ´ne Story beisteuern:


    Ich habe Anfang der 70er mal in ´nem chemischen Prüfungslabor gejobt. Einer der Laborhelfer hatte sich ein "neues" gebrauchtes Auto zugelegt und wollte seinen alten völlig abgenudelten 12m nur noch vom Firmenparkplatz zum Schrott fahren. Da er nicht sicher war, ob der Sprit noch reichen würde, andererseits aber nicht mehr tanken wollte, hat er aus dem Labor einen kleinen Kanister mit einer Äthermischung mitgenommen und ungefähr zwei Liter in den Tank gefüllt. Abgesehen davon, dass er beim Betanken schon fast eingeschlafen wäre, war der Effekt irre. Kurz nach dem Anlassen schlugen ca. 2 Meter lange Stichflammen aus dem Auspuff. Das wiederholte sich jedesmal beim Gaswegnehmen. Das Auto röhrte und knallte wie ein Formel 1-Rennwagen. Er hat dann zugesehen, dass er unter dem Beifall der Kollegen vom Firmenparkplatz runterkam und die Kiste wirklich ohne Explosion bis zum Schrotter gekriegt. Dort angekommen hat er festgestellt, dass ein Teil des Auspuffs rotglühend war. Hat das Auto dort abgestellt, schnell seine 50 DM Schrottpreis kassiert (ja, das hat es auch mal gegeben) und ist mit einem Kollegen zurück zur Firma gefahren. Auf dem Rückweg kamen ihm dann mehrere Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene entgegen. Erst als wir am nächsten Tag in der Zeitung lasen, dass der Brand nicht auf dem Schrottplatz, sondern in einem benachbarten Hafengebiet war, hat er sich wieder beruhigt.


    Uli

  • Na,da ich ja dann nicht allein bin:
    Hab auch schon mal "NITRO" tanken müssen,mangels nahegelegener Tanke und Kanister Nitroverdünnung im Kofferaum(12m P6).
    Fuhr eigentlich normal,roch nur anders aus dem Auspuff,Motor hats auch überlebt.
    (Erlaubt ist was brennt!) :D
    Der Ralf