Taurus im September zu verkaufen

  • Hi Leute,
    einige von kennen ihn ja bereits: Meinen gerade erst erstandenen Taurus, Made in USA.
    Obwohl ich jetzt endlich wieder Geld verdiene, werde ich ihn mir auf Dauer wohl nicht mehr leisten können (so blöd kann das Leben sein). Muss schon jetzt 70 Kilometer am Tag fahren und ab August vermutlich eher 100 pro Tag. Da wird mir der Kombi auf Dauer einfach zu teuer.
    Da einige von euch den Wagen beim Treffen in Beckum sehr nett fanden, biete ich ihn zuerst hier an.
    Ist ein 3,0-Liter V6, querliegender Motor mit Frontantrieb und Einspritzanlage. Maximal sind für acht Leute Platz und Gurte vorhanden. Spritverbrauch (geschätzt): zwischen 9 (bei 120kmh) und 15 Liter (Stadt). Nix zum rasen, obwohl offiziell 180kmh schnell!!!!
    Bilder gibt es hier im Forum unter Treffpunkt. Da hat jemand von euch, als ich ihn hier vorstellte, netterweise Fotos dazu reingestellt. Die sind genau von diesem Wagen. Nur die Streifen auf der Motorhaube sind weg.
    Hat jetzt zwei Jahre TüV und AU bekommen, gute Reifen und eine wirklich tolle blaue Veloursinnenausstattung mit durchgehender Vordersitzbank und einer ausklappbaren Notbank im Heck.
    Funktionsfähig sind: Servolenkung, Gurtstraffer, Tempomat, Anhängerkupplung, aufpumpbare Heckstoßdämpfer, doppelte Sonnenblenden auf beiden Seiten (für vorne und seitlich), geteilt aufklappbare Heckklappe (nur Scheibe und komplett), G-Kat, Automaticgetriebe, elektrische Außenspiegel.
    Nicht in Ordnung sind: Zigarettenanzünder und eine Gurtpeitsche auf der Beifahrerseite (sind aber eh überall genug davon vorhanden).
    Ich würde ihn Ende August oder Anfang September für 900 Euro (Selbstkostenpreis) abgeben.
    jj
    Tel.: 02374-923887

  • peinlich...
    was würde ich ohne dich tun ;)
    wo ich gerade die Felgen auf den Fotos sehe: Die hat er auch nicht mehr. Sind jetzt Chromradkappen drauf. Originale natürlich.
    jj

  • Zum Schlachten???????????
    Seid ihr wahnsinnig? Der hat noch klein Rostloch und ist technisch einwandfrei (bis auf den Zigarettenanzünder).
    jj

  • Das ist dir doch völlig egal, wenn du ein fünf Jahre altes Auto mit Motorschaden hast und ein neuer Motor 5000 Euro und mehr kostet. Dann denkst du kaum darüber nach, ob der 15 Jahre alte Taurus Rost hat oder nicht.
    Ausserdem gibts hier im Forum ja auch Leute, die den einen oder anderen Taunus schlachten, weil die Teile bei eBay mehr bringen, als das ganze Auto.