Cooler QP auf eBay

  • Hier


    Nicht VWV!


    Ich hab im Motorraum beim Schlossblech rechts und links je ein Typenschild... fehlt bei dem? Überpinsel?


    Strange...


    Ansonsten sehr lecker! [auf den Bildern]

  • Zitat

    Original von ellum
    Ich hab im Motorraum beim Schlossblech rechts und links je ein Typenschild... fehlt bei dem? Überpinsel?


    Überpinselt wohl weniger. Eher schon Schloßträger/Front gewechselt. Unfall?
    Trotzdem sehr lecker Automobil....

  • Aufgrund der Stoßstangenhörner würde ich auf ein wieder eingeführtes Exportmodell schliessen (Frankreich, Italien oder so), evtl. deshalb keine Schilder ?

  • Und ist genau wie meiner. Selbe Farbe, Motorisierung, Baujahr und Ausstattung. Würde sich sehr gut in meiner Garage machen. Sabber...

  • spiegel sind doch nich export, oder?
    hab an meinem knud (1te serie) auch die spiegel,
    kann man länglich oder senkrecht drehen.


    Mfg Seb

  • Meine konnte man nur in eine solche waagerechte Position drehen, in der beide Seiten zum Beobachten des rückwärtigen Verkehrs absolut ungeeignet waren...


    Die haben andere Arme (verstellbare) und damit einen anderen Winkel für die Spiegelflächen, die zudem größer sind als die Standardspiegel.

  • Schönes Auto(von der Ferne),
    aber ne Frage:Was sind das da für Leisten über den Lüftungsauslässen(letztes Foto),hat von meinen noch keiner gehabt(waren auch alle 1.Serie)?
    Der Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Schönes Auto(von der Ferne),
    aber ne Frage:Was sind das da für Leisten über den Lüftungsauslässen(letztes Foto),hat von meinen noch keiner gehabt(waren auch alle 1.Serie)?
    Der Ralf

    doch, die gab´s. Die Kofferraumscharniere konnten irgendwie die Kante verformen, wenn man die Kofferraumklappe regelmäßig von allein hochschnellen ließ. Glaube, der Anschlag der Scharniere oder so. Lack platzte auf, musste repariert werden. Dann haben sie den Bereich ab irgendwann wohl mit diesen kleinen Leisten verstärkt.
    Hatte ich defenitiv bei meinem 73er. Bei meinem jetzigen habe ich ehrlich gesagt nie hingeguckt :D


  • Man verzeihe mir die dumme Frage, ist ja nicht so wirklich meine Baustelle... aber gehört denn dieses Armaturenbrett zum Knudsen? Ich hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung...?



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von Gast

    Man verzeihe mir die dumme Frage, ist ja nicht so wirklich meine Baustelle... aber gehört denn dieses Armaturenbrett zum Knudsen? Ich hab das irgendwie ganz anders in Erinnerung...?

    ja, ab Mitte 73.

  • Zitat

    Original von David (member07)

    doch, die gab´s. Die Kofferraumscharniere konnten irgendwie die Kante verformen, wenn man die Kofferraumklappe regelmäßig von allein hochschnellen ließ. Glaube, der Anschlag der Scharniere oder so. Lack platzte auf, musste repariert werden. Dann haben sie den Bereich ab irgendwann wohl mit diesen kleinen Leisten verstärkt.
    Hatte ich defenitiv bei meinem 73er. Bei meinem jetzigen habe ich ehrlich gesagt nie hingeguckt :D


    also meiner hat die dinger auch. aber bei mir kommt kein schanier oder sonstwas damit in berührung. ausser das regenwasser was da zwischen läuft. denke eher das es ein schutz gegen regenwasser ist. hatte übrigens bei meinem an dieser stelle (+scheibenrahmen) keinen rost. der alex

  • Zitat

    Original von alex73
    ...aber bei mir kommt kein schanier oder sonstwas damit in berührung...

    nicht die Leisten selbst.
    von innen schlägt das Scharnier gegen die Kofferaumkante. Und die Leisten sollen das von außen stabilisieren. Hat mir irgendjemand irgendwann mal erzählt.


    Kann natürlich auch Blödsinn sein und die sollen das Regenwasser abhalten.


    Habe aber bei Fahrzeugen ohne diese Leisten gesehen, das unterhalb des Fensters schadhafte Auswöbungen waren, teilweise auch rostig... ?(

  • teuer. da mussa schon zustand 1 sein. dann vielleicht. dann noch dieses motörchen rein und mit der optik - unschlagbar....



  • Das iss doch dann nich orischinol! 8o8o8o8o8o8o


    Der Ralf ;)