Kühlerschläuche

  • Hallo!


    Brauche eigentlich Kühlerschläuche


    Hier 3 und 4


    ABER Mein Kühler hat die Anschlüsse verkehrt. oben links ist oben rechts und unten ist der anschluss auf der linken seite.


    also muss ich erstmal gucken wie lang die denn dann zum Motor müssen usw. ist mir grad erst aufgefallen. Werd den JJ mal kontaktieren wenn ich genaueres weiß, ansonsten wenn wer die richtigen hat, melden ;)

  • Ich hab noch einen der bei mir nicht passt ,vll hast du glück und der passt bei dir.


    Edith: Hab grad gesehen das ja ein v6 oder? Dann wohl nicht.

  • Wenn ich das richtig verstehe, hast Du nen 4-Zyl. Kühler am V6 Motor? Da wirst Du kaum passende Schläuche finden, da es diese Konstellation eigentlich nicht gab. Hast Du jetzt 3 Möglichkeiten:


    1. Kühler tauschen (wohl die teuerste Variante)
    2. benötigte Länge der Schläuche ermitteln und auf gut Glück suchen (lassen)
    3. Die vorhandenen Schläuche verlängern. Hatte ich mal im Jetta, bei dem die Anschlüsse am Kühler auch falsch herum waren. Hab dazu die vorhandenen Schläuche jeweils kurz hinter den Anschlüssen geteilt und dann ein passendes Rohr eingesetzt (Hab damals nen Metallsyphon vom Waschbecken genommen)


    Noch ne Variante, aber auch noch teurer, als nen neuer Kühler: Samco-Schläuche.

  • Ne ich hab jetzt eigentlich nen großen Kühler besorgt, aktuell ist noch einer ausm 4 Zylinder drin und rein soll einer für meinen sechser.


    ich mach mal bilder von alt und neu

  • Also mein jetziger Kühler ist folgender



    Der hat die Anschlüsse so wie auf erstem Bild.
    Aber mein neuer V6 Kühler hat die andersrum, gabs da mal ne Änderung? Sonst sieht der genauso aus wie die V6Kühler eben.

  • cavalera!
    der auf dem bild is dein neuer oder der bis jetzt verbaute?
    4 zyl kühler? brauchst den noch?
    wenn nich kannst mal n bild von vorne machen?


    Mfg Seb

  • Ja ne, hab mich nur von dem Bild verwirren lassen, weil da der Kühler hinter dem Motor abgebildet ist.


    Also Anschlüsse Rechts oben/Links unten ist der Richtige für V6. Du brauchst also ganz normale V6 Kühlerschläuche.


    Der auf dem Bild von OCP ist eigentlich ein R4 Kühler, sieht aber auf dem ersten Blick passend aus, weil er eben hinter und nicht vor dem Motor (wo er eigentlich hingehört) abgebildet ist... ;)

  • Zitat

    Original von Sebastos
    ...
    wenn nich kannst mal n bild von vorne machen?


    Mfg Seb


    hinten

  • Wenn ich nen neuen drin hab kannste den haben.


    Ich hab hir aber einen liegen der hat die anschlüsse oben links und unten rechts, also nicht wie auf dem ocp bild.
    Trozdem ist dieser auch ein V6 Kühler, also von den Maßen her, wie kann das denn sein???
    Definitiv auch ford und mit höchster Sicherheit, laut Vorbesitzer, auch Knudsen.


    Also mein jetziger 4Zyl. hat so wie auf dem OCP Bild.
    Meine Karre kocht aber immer, also neuen V6 Kühler her mit großen Netz und dieser hat die Anschlüsse genau andersrum als auf dem OCP Bild. ?(

  • ?( der auf deinem bild oben is jetzt was?
    4 oder 6 zyl? tschuldigung dafür das ich es noch nich verstanden habe :rolleyes:

  • Das ist doch alles kacke. Wo sind die Anschlüsse, wenn Du aus der Sicht des Motors es beschreiben müsstest:


    - oben links und unten rechts -> 4-Zylinder
    - oben rechts und unten links -> V6


    Tomas

  • Zitat

    Original von Tomas
    Das ist doch alles kacke. Wo sind die Anschlüsse, wenn Du aus der Sicht des Motors es beschreiben müsstest:


    - oben links und unten rechts -> 4-Zylinder
    - oben rechts und unten links -> V6


    Tomas


    Noch mehr Kacke:
    - oben links und unten rechts -> 4-Zylinder
    und V6 mit altem Kühlsystem, bis 09.1969


    - oben rechts und unten links -> V6 ab 10.1969, neues Kühlsystem und grosse Wapu

  • Zitat

    Original von Tomas
    Das ist doch alles kacke. Wo sind die Anschlüsse, wenn Du aus der Sicht des Motors es beschreiben müsstest:


    - oben links und unten rechts -> 4-Zylinder
    - oben rechts und unten links -> V6


    Tomas


    Demnach ist mein neuer, der dran soll, ein V6 Kühler.
    Gut dann passt das ja, nur warum zeigt das OCP Bild dann einen 4Zyl Kühler???
    Egal.


    ALSO BRAUCHE DIE SCHLÄUCHE 3 UND 4 FÜR V6 ;)