Neue Umweltzonen

  • Was bedeutet gesperrt werden kann ?(
    Die Bereiche sind aber nicht generell gesperrt sondern nur im Fall von hoher Schadstoffbelastung der Luft oder was ?(

  • Gähn ;-)


    Der Bundesrat hat beschlossen, wer welche Plakette bekommt. Und ganz nebenbei noch eine kleine Änderung verabschiedet: Euro4-Dieselfahrzeuge OHNE Partikelfilter kommen jetzt auch in die sauberste Klasse...


    Da sieht man, wo die Lobbyisten sitzen.


    Die Umweltzonen werden von unzähligen Kleinpolitikern definiert.


    Immer wachsam bleiben,


    Chris


    EDIT @Hagen: Diese Zonen sind dann IMMER gesperrt. Eigentlich hatten wir das Thema doch schon???


  • Da haben wohl noch nicht alle so aufmerksam zugehört.


    Aber jetzt ist's beschlossen, und da lohnt sich das Aufwachen wohl auch nicht mehr.


    Was soll's, die Steuer zahlen dürfen wir ja trotzdem und so ein Oldtimer macht sich ja, schön bepflanzt, auch gut im Vorgarten.



    Gruß, Benno

  • Abwarten. Lest mal die Kommentare oben rechts in der Ecke, noch ist nicht alles verloren!

  • Ich habe noch vor 7-8 Jahren dieses Land, egal wo ich war auf der Welt, als eines der besten zum leben gelobt. Wars ja auch mal. Alles vorbei. Mittlerweile will man nur noch weg. Aber diese Schwarzseherei, was den Feinstaub angeht oder die Null Siebener, mein Gott, wenn das Euer größtes Problem ist, in diesem Scheißstaat, wo NICHTS!!! mehr stimmt, dann jammert weiter. Das wird mit Sicherheit nicht so tragisch werden, wie Gigabyteweise im Netz rumgelabert wird. Ich kann die Threads echt nicht mehr sehen, wo so viel anderes, wichtigeres im Arsch ist, im schönen Deutschland.
    Zum Kotzen!

  • Du hast recht, völlig recht. Schade, dass wir in Beckum keine Zeit fanden, gemeinsam zu fluchen.
    jj

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Abwarten. Lest mal die Kommentare oben rechts in der Ecke, noch ist nicht alles verloren!


    Tja Bonnie: der Wunsch ist Vater des Gedankens...
    und selbst wenn für Oldtimer eine Ausnahmeregelung kommen sollte (was ich persönlich bezweifele): Oldtimer ist ja (auch oder jetzt erst recht in der neuen Zulassungsordnung) ganz klar definiert: sind "nur" die mit H-Kennzeichen ; älter 30 Jahre - also Schluss mit Youngtimer cruisen ;(



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jj
    Du hast recht, völlig recht. Schade, dass wir in Beckum keine Zeit fanden, gemeinsam zu fluchen.
    jj


    kommt noch. in bielefeld. ich setz mich dazu :O

  • Mutterstadt? Umweltzone?
    Mann Jürgen, s.o., langsam begreif ich Euch nicht mehr.
    Dann darfst Du halt in gewisse Gebiete von Stuttgart oder Karlsruhe nicht mehr fahren, wenns wirklich so kommen sollte. Und? Bevor ich irgendwann nicht mehr zu nem Treffen fahren kann, weils mir verboten wird, kann ich mir die Fahrt längst nicht mehr leisten!

  • Mutterstadt? nö...


    Mir geht's auch nicht um Mutterstadt oder Vaterdorf...mir geht es um den IRRSINN, der hier in diesem Land von Bürokraten verzapft wird.


    ollen Karren mit OTTOMOTOREN, die nachweislich keine Feinstaubsch...sse ausstossen, will man verbieten morgen in Stadt A, B und C zu fahren, übermorgen dann auch noch in D und E usw.


    Das heisst ja nicht, dass dort überhaupt nicht mehr gefahren wird: Nein, dieser ach so gefährliche Stinker-Feinstaubbomber fährt ja dann einfach einen (löngeren?) Umweg, verbraucht somit noch mehr Benzin und stösst demzufolge noch mehr der achso gefährlichen Dingens aus...nur: an anderer Stelle; also ausserhlab der "Umweltzone"...


    Und DAS, allein DAS regt mich tierisch auf...


    das erträgt man nur noch im Suff...

  • Das ist richtig. Irrsinnige Entscheidungen sind ja seit vielen Jahren an der Tagesordnung hier. Also weiterfahren, immer öfter, am besten durchgehend, den Mittelfinger raushalten und hoffen, daß man, mit jeder Menge Eigenleistung, in 30 Jahren hier noch so ne Art Leben führen kann/darf. Wird eng. :(

  • Zitat

    Original von jawolf30
    das erträgt man nur noch im Suff...


    jup! indiesem sinne prost...


    +


  • @jawolf: Keine Sorge, die Problematik der Verlagerung des Feinzeugs-Ausstoßes ist bekannt und wird nicht vernachlässigt werden. In den Aktionsplänen einiger Städte (München? Freiburg? Hab so was an mehreren Stellen gelesen...) ist die Erweiterung der "Umweltzonen" in das Umland aus genau diesem Grunde ja schon angedacht. Es wird also niemand vergessen und wenn man es zu Ende denkt, nämlich dass jede Erweiterung einer "Umweltzone" mehr Verkehr verlagert und deshalb eine weitere Erweiterung erfordert, ist klar wohin das führen wird: Willkommen in der "Umweltzone" Deutschland.


    Ich geh jetzt kotzen...


    Gruß, Benno

  • jou Benno - genau DAS befürchte ich ja letztendlich...



    edit: und soll natürlich dazu führen, dass die "Stinker2 von den Gassen kommen und der deutsche Michel kräftig neue Opelz, Fordz und VW-Golfz ordert...natürlich "saubere"


    auch kotzen geh'

  • Zitat

    Original von jawolf30
    jou Benno - genau DAS befürchte ich ja letztendlich...



    Dass ich kotzen geh...?


    Entschuldige, der musste. Manche ertragen es im Suff, andere durch
    Albernheiten.


    Klar, und in zwei bis vier Jahren (je nach Amtsperiode der jeweiligen
    "Volksvertreter" (dieses Wort KANN ich nur noch in Anführungszeichen
    schreiben)) kommt die nächste Stufe der Euro-Norm, und die nächste
    Fahrzeuggeneration wird zu Umweltkillern deklariert und mit irrwitzigen
    Strafsteuern überzogen.


    Irgendwie muss man ja den Umsatz der Industrie sichern - und das, obwohl
    die es selbst verbockt hat: die guten, coolen 60er und 70er Karren waren
    nach durchschnittlich 6-7 Jahren ganz von selbst schrottreif. Wäre man
    dabei geblieben, gäbe es das ganze Problem heute nicht. Die (ganz
    offiziell!) angestrebte, stetige Erneuerung der Fahrzeugflotte
    funktionierte flott und reibungslos auf ganz natürliche Weise, und jeder
    war zufrieden. Na ja, die Umwelt vielleicht nicht so, aber irgendwas ist
    ja immer und damals wie heute hat das keinen wirklich interessiert.


    Irgendwann in den 80ern kam es zu einem folgenschweren Verrat: die ersten
    Vertreter der Heuschrecken-Mentalität verschafften sich auf auf Kosten des
    Gemeinwohls kurzfristige Marktvorteile, indem sie begannen, Autos zu bauen,
    die einfach nicht mehr vorschriftsmäßig rosten wollten!


    Selbst die aufrechtesten Bollwerke des Bewährten (vgl. Opel, Ford,
    Mercedes-Benz) konnten dieser unheilvollen Entwicklung nicht Einhalt
    gebieten, obwohl sie noch viele Jahre heldenhaft und bis an die Grenze des
    eigenen Ruins versuchten, das gute alte Qualitätsniveau zu verteidigen.


    Seitdem versucht man, die Folgen dieses kurzzsichtigen, von nackter Gier
    getriebenen Vorgehens in den Griff zu bekommen und nun ist endlich eine
    Lösung in Sicht. Der Erfindung des Feinstaubs sei Dank! Endlich ist wieder
    für ein sozialverträgliches Frühableben der verdammten Karren gesorgt.


    Schade, dass dieser Geniestreich etwas spät kommt, denn dem Deutschen
    Michel eine liebgewonnene Unart wieder auszutreiben, ist keine leichte
    Aufgabe. Umso dankbarer sollten wir unserer Regierung also sein, dass sie
    sich dieses viel zu lange vernachlässigten Problems endlich phantasievoll,
    effektiv und mit psychologischem Geschick annimmt! Da sage noch mal einer,
    die tun nichts!



    Gruß, Benno

  • Auch wenn ich nicht alles mitgelesen hatte, hatte ich doch bei dem Aufruf mit unterschrieben ;)


    Allen nen schönen guten Morgen