Kraftsoffproblem

  • Hallo,


    mir ist zwar bewußt, daß ihr hier ein Ford Forum seid, aber ich hab mir sagen lassen, es gibt hier viele fitte Leute.
    Währe toll, wenn ihr mir bei meinem delorean auch helfen könntet.


    Ich hab im März einen neuen Fluxkondensator eingebaut, damit ich auch bio bio gemüse (von plus) nutzen kann. seitdem hab ich, kurz bevor der hyperantrieb zyndet einen deutlichen leistungsabfall / stottern im obern drehzahlberreich.


    was kann das sein????


    vielen dank schonmal... martey


  • Nichts gegen eine gute Alberei, aber dann bitte auch richtig:


    Das Ding heißt [SIZE=3]Flux-Kompensator![/SIZE]


    Das schreibst Du jetzt 100 Mal, und wenn Du es drauf hast, versuch es nochmal. Dann sagen wir Dir auch, warum er so komisch blubbert, wenn Du Bohnen oder Linsen verheizt :D:D:D


    Ab zum Nachsitzen! :P



    Gruß, Benno

  • Vielleicht ist auch einfach nur das Plutonium schlecht geworden? Guck doch mal aufs MHD (mögliches Halbwertzeit-Datum)

  • das ist eigentlich relativ leicht zu lösen. zum einen bist du beschissen worden beim kauf des Kondensators. denn wie oben schon erwähnt sollte es halt ein kompensator sein! das passiert häufiger bei leuten die in die werkstatt fahren und nicht so recht wissen was nun an ihrem vehikel defekt ist. solche menschen werden gerne von der werkstatt abgezogen. völlig normal und du brauchst dir auch direkt keinen vorwurf zu machen. das dingen läuft zwar auch mit nem kondensator, aber halt nicht so gut wie mit dem kompensator. das problem ist, dass der kondensator erst eine gewisse aufladezeit benötigt bis er die gehyperte energie abgeben kann. daher das stottern. dafür hast du dann nach dem stottern ca. 20% mehr leistung. ganz ohne hast du kein "loch" aber auch halt weniger leistung. der kompensator hat den großen vorteil, dass er schon vorher energei bereitstellen kann und somit jegliche Löcher Kompensiert. es kommt also nicht zum von dir beschriebenen stottern.


    dass du dann noch höherwertiges gemüse nutzt, solltest du mit dem ändern der hyperantriebs-frequenzen begegnen. denn sonst nutzt dir das alles nix. das is wie früher bei den guten alten ottomotoren mit dem hochoktanigen sprit. wenn du da die zündung nicht angepasst hast, brachte dir das alles nix. aber das is ja schnee von gestern. das ganze ist eigentlich relativ einfach. welchen antrieb nutzt du denn? den MT-1624 oder den NX-9635? Bei ersterem liegt die Eigenfrequenz wesentlich höher als bei letzterem und du musst lediglich die variable schaufelgeometrie verändern. Vom Werk her ist das zwar nicht vorgesehen, aber mit kleinen Hausmitteln kannst du das ganze mit geringem Aufwand anpassen. wenn du die untere linke serviceklappe öffnest kommst du an mehrer Potis ran, die du lediglich sequentiell um je 21,6° verstellen musst. es könnte allerdings sein, dass du den vorschub dabei etwas anpassen musst. ist auch kein großes probelm und das kannste anhand der pulsorflamme einstellen. nen Photospektrometer wirste jawohl zur hand haben. wenn die helligkeit zwischen 10.000 und 10.600° Kelvin liegt sollte es eigentlich passen. Dann sollte das Dingen auch ordentlich laufen.
    Bei zweiterem ist das ganze schon um einiges Komplizierter und das sollte besser in der Werkstatt gemacht werden. Ne Grundeinstellung kannst du aber folgendermaßen vornehmen: Die Schaufelgeometrie muss nicht auf 21,6° vorgestellt sondern auf 15,1° nachgestellt werden. ABER OBACHT: der Poti 34-4 darf NICHT verstellt werden! der muss auf ausgangsstellung stehen bleiben sonst haut`s dir die Quanten-anregerspulen durch! Und DAS wird dann RICHTIG teuer! Die PF sollte zwischen 12.000 und 13.000°K liegen. Nun zum wichtigsten Teil: Die Pulsorflammenfrequenz muss ebenfalls eingestellt werden! Das ist aber ne recht schwierige sache. du musst die reflexventile (64 an der zahl) alle aufeinander abstimmen! keine von ihnen darf mehr als ca 300 mol Lithiumhydroxid pro Millisekunde abgeben! Ist nen bisserl frickelarbeit die alle einzustellen, geht aber. Ich hab das schon mit nem MX-4387 gemacht. der 256 Reflexventile. Geht also alles!


    Wenn die Kiste dann läuft solltest du die Resonanzfreuenzen noch einstellen lassen, das kann man eigentlich nicht selber.


    Ich hoffe, ich hab alles richtig erklärt. Wenn nicht, lasst es mich wissen, man weiß ja nicht alles.

  • 1. Schließe ich mich Benno an. Hey Leute ein bisschen Rechtschreibung könnte schon sein, oder? Wenigstens bei Fachbegriffen die man ja eigentlich wissen sollte? Das gab in der Schule doch auch in Chemie Abzug für Rechtschreibfehler!


    2. Se, gut erklärt, da kann man eigentlich nix mehr zu sagen. Außer ROFL ;-)

  • Wahrscheinlich haben dir die Lybier den Elektro-Schrott aus alten Flippern heimlich wieder eingebaut. Und mit dem kommst du nun nicht mehr auf die 1.21 GigaWatt, die du benötigst.


    Außerdem hat Biff den geileren Wagen!! :P


  • Hey Se, wir haben doch jetzt den neuen Server am Start (übrigens Spitze, vielen Dank dafür! Schick doch mal ne PN mit der Kontonummer).


    Wenn wir da drei oder vier zusätzliche 400-500Gb Festplatten reinhängen, könnten wir doch endlich mal das DeLorean WHB online stellen. Wollten wir doch schon lange mal tun? Ok, für Einstellanleitungen und Teilelisten wird das natürlich bei weitem nicht reichen, aber schließlich sind wir immer noch ein Ford-Forum und vielleicht ein Viertel der am häufigsten gestellten Fragen wären damit immerhin schon beantwortet...


    :D:D:D


    Gruß, Benno