74 Taunus

  • Hallo Leute,
    nun ist es leider doch so weit, ich muss mich von meinem Taunus trennen. Vorab möchte ich mich besonders bei jj entschuldigen, da er sich so bemüht hat mir zu helfen und ich ihn jetzt auch enttäuschen muss. ebenso möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken die mir ihre Hilfe angeboten haben. Ich hoffe man sieht sich mal wieder live, bedauere auch sehr das ihr es auf diese weise erfahren müsst, aber so weis es jeder und ich kann leider ned jeden per mail anschreiben, da ich nicht oft die Möglichkeit habe online zu sein.
    Kann heute leider auch nicht mehr so lange online sein, deswegen versuch ichs so kurz wie möglich. Da ich wegen diverser Gründe innerhalb von 8 Tagen ein Alltagsauto benötigte um einen fahrbaren Untersatz zu haben musste ich finanzielle Sprünge vornehmen die mein Budget bei weitem gesprengt haben und ich nun nach vielen Stunden am Rechenschieber keinen Ausweg habe als meinen Taunus zu verkaufen.


    Nun zur Beschreibung: 74 Knudsen Taunus, wurde von mir 2003 gekauft und nur auf Saison 04/10 gefahren! Ich habe Ihn aussen vom Rost enfernt, Schweller, Türen usw. und dann abgeschliffen, gefüllert, grundiert und lackiert mit kompressor, also nicht aus der Dose. Ist natürlich nicht fachmännisch aber allemal altagstauglich. Der Taunus ist ürsprünglich eine L Variante gewesen. wurde von mir jedoch etwas "aufgewertet"! mit der, ich glaube vom XL Innenausstattung in beige, also Sitze, Rücksitzbank und Türverkleidungen (die mit dem Holz) und dem Chromdingern aussm am Fenster. Es handelt sich um eine Autmatik mit 72 ps, 4 Türige Limo mit Schiebedach. Mit dazu gebe ich einige Kleinteile, kann hier gerne eine genaue Liste anfordern, GXL Lenkrad (noch nicht eingebaut), 2 Sätzen von diesen Caprifelgen (hab leider grade keine Bilder, folgen aber die Tage), ein Himmel auf Ersatz, für Kfz mit Schiebedach, denn Himmel für den Schiebedacheinsatz habe ich leider nicht, sowie noch 4 Türen (Zustand erhaltenswürdig).


    Wie einige wissen machte das Getriebe anstallten und schaltete nicht immer Sauber, sowie ein defekt der Ventilschaftdichtungen daher höher Ölverbrauch, auch der Kühler hat eine Nadelöhr grosses loch. Da ich diese defekte beheben wollte, habe ich bereits
    - ein Schaltgetriebe
    - einen 1,6er Motor
    - Komplett neuer Verteiler
    - einen Kühler
    alles aus nem 2er Capri organiesiert
    - sowie ein Komplett neuer Verteiler
    was ich natürlich zusätzlich auch mit dazu gebe.


    Habe letztes Jahr im August eine komplett neue Auspuffanlage verbaut mit der ich ca. nur 500 km gefahren bin. Stoßdämpfer vorne und hinten sind auch so gut wie neu, ca. 10 Monate alt. hinten sind Federn vom Tunier verbaut. Links wurde 2003 ein neuer Radlauf eingeschweisst, Rechts müsste ein neuer Radlauf eingeschwesst werden. Die hinteren Bremsen wurden vor ca. einem Jahr gemacht, wobei er beim bremsen etwas nach links zieht, was also an den vorderen Bremsen liegt.


    Geb Ihn wirklich ganz ungern her, da ich finde das er von der Substanz her wirklich ein gutes Auto ist und man mit ein bischen Arbeit auf relativ kurze zeit einen zuverlässigen Autowagen daraus machen kann. Würde Ihn auch auf die Seite stellen bis wieder Geld da ist, aber dafür ist er mir echt zu Schade, daher biete ich ihn hier an und schlachte ihn auch nicht, da wie gesagt die Substanz meiner Einschätzung nach echt gut ist. Holen würde ich Ihn jedoch eher mit nem Trailer, da wie gesagt, getriebe nicht sauber schaltet und der motor ziemlich viel öl verbraucht.


    Stehen tut der knudsen in der nähe von 93049 Regensburg. Falls Fragen bestehen gerne per Mail oder PN.


    Mit dem ganzen drum und dran was ich dazu gebe, hätte ich gerne 1200 VB.


    Bilder kommen die Tage oder ich versende sich auf wunsch per mail. ich kann von allem was ihr wollt bilder machen. kann jeden cm abfotographieren.



    ps. abgeldet wurde der Knudsen am 31.03.2006, also kurz vor Beginn Saisonkennzeichen. TÜV ist im April 2006 abgelaufen und Asu im Juli 2005. Brief und soweiter habe ich alles da. Beantworte alle Fragen


    Gruss der Dirni.


    EDIT: Da Text doppelt

  • kein Interesse?


    naja werde wohl am Donnerstag mal Bilder einstellen.

  • die Fragen nur nachem Verbrauch un wenn ma ein Angebot kommt schnappt keiner zu! X(

  • ist das der auf deinem avatar?!
    sieht nämlich nach einem coupe aus ?(


    //edit: sorry grade gelesen... limo