Karosseriedichtmasse Kotflügel

  • Habe eine Frage zu den Clipse nfür die Kotflügelauflagekante in denen dann die Schrauben des Kotflügels fassen.
    Werden die geklebt oder einfach nur mit der Karosseriedichtmasse die sowieso auf die Auflagekante kommt festgemacht?
    Man nimmt ne elastische Dichtmasse oder?
    Gruß Hendrik

  • Moin Hendrik!
    Die werden geklemmt. Klemmmuttern heißen die. Deswegen der Schlitz vor dem Loch (in der Aufnahmekannte!) Und statt Dichtmasse soll Mike Sanders Fettband gut sein. Sonst habe ich auch immer dieses weiche zueg genommen, was man im Baumarkt kaufen kann.Dichtband oder so heißt das. Vorteil, .dass es nicht rumsifft um beim lacken nicht stört.

  • Die Aufnahmekanten wurden von meinem Vorgänger glaube ich schonmal erneuert, ein Schlitz ist da nämlich nicht vor den Löchern, hatte mich schon gewundert, was das dann mit den muttern soll :P
    Aber ist ja auch nicht schlimm, dann kleb ich die unter die Auflagekante.

  • Hallo Hendrik,
    ich hab bei meinem 20M die Kotflügel mit 6er VA-Schrauben befestigt. Unter dem Kopf und unter der Mutter liegt jeweils eine 6x20 VA-Scheibe und eine eben so grosse Teflonscheibe. Abgedichtet mit Mike Sanders Fettband...

  • Womit klebst du die denn? Nicht, dass die hinterher doll drehen...sonst bohr doch mit nem 10er noch 2 Löcher vor das Loch, direkt nebeneinander, dann passt auch die Klemmschraube wieder rein.

  • Kleben würd ich dann mit Sikaflex, werd mal gucken was ich mache. Wagen ist ja noch nicht zurück vom lacker ;)
    Danke schonmal

  • Hmmm... ich hab einfach das Blech genommen und ein Loch gemacht, und nebendran 2 Löcher, und diese dann mit einer Feile zum einen Rechteck geschleif damit die Klammer schön durchpasst... halt mögliches Originalgetreu ;)


    Gibts die noch irgendwo? Sind doch sicher so Standartdinger? Meine sehen ziemlich abgewürgt aus! ;)