H mit Mangels. Wer hat das ?

  • Moin. will nächste woche zum Tüv und evtl auch gleich ma nach H fragen. Hab den Knudsen nur mit mangels und 205 reifen aufgepeppt, sonst alles originool. Hat irgendwer das auch und trotzdem H-Kennzeichen. Hätte dann gerne ne kopie von den Unterlagen, vieleicht hilft das ja...
    tschö, danke

  • Hi, Monse,


    es kommt vor allem auf die Felgengröße an. Wenn die ok ist, sind viele TÜV-Prüfer einigermaßen kulant.


    Ich kann mal schauen, ob die Eintragung vom P7 noch habe.


    Aber nicht zu viel erwarten - nur weil ein TÜV-Prüfer das einträgt, heisst es noch lange nicht, dass JEDER TÜV-Prüfer so etwas einträgt.


    Grüße, Bonnie

  • 13x6 sind die mangels glaub ich. der prüfer den wir ham is wohl ganz in ordnung, kommt ausm selben dorf. Ich will nur sicher gehen, glaub das kommt noch besser wenn ich was in der hand habe. wäre net wenn du ma guckst.
    danke

  • es geht ja auch hauptsächlich darum noch das H zu kriegen, ich glaub das wird schwer mit den schlappen...

  • sollte kein problem sein, auch mit 205ern nicht.
    der coupedriver555 hier ausm forum hat sogar die 15zoll mangels mit h.

  • hi


    ja ich hab mit 15" mangels eine h zulassung aber auch nur weil mein vorgänger die felgen mit normaler zul. eingetragen hat und ich viel glück hatte.


    sie standen halt im alten abgelaufenem brief und es ist ja ansehnssache des püfers .es sah halt oldheimer passend aus .


    aber achtung es kann sein das die felgen an allen 4 radkästen ,voll eingefedert ,schleifen (ist bei mir so). deswegen hab ich vorne begrenzer und hinten hi jackers.


    ich setz mal ein bild rein .aber ich weiß nicht ob es dir was nützt da meiner (zu 1) nicht taunus heißt.... sondern oldheimer . der prüfer hat taunus coupe nicht im rechner gefunden. ( zu 3 aber wieder gbck )