Frage wegen Lenkung

  • Servus!


    hab mir einen 75iger Taunus zugelegt .
    is in nicht soooo tollem zustand, aber perfekt zum rumcruisen :)
    Die Lenkung geht bischen schwer und das Lenkrad stellt sich nicht zurück, sprich : ich schlag ein , fahr um die Kurve und das lenkrad zieht es nicht von selber wieder gerade- einzig positive daran is , dass ich freihändig durch n Kreisel fahren kann ;)
    da das mein erster Taunus is, wollt ich fragen ob jemand aus erfahrung schon weis, was da im Arsch is?
    Ich vermute es is des Kreuzgelenk.


    Und woher ich am besten Teile bekomme wär auch interessant. is ein 1,6l und die Hinterachse mahlt wie ne Pfeffermühle- wahrscheinlich Radlager aber vielleicht is auch die ganze Achse platt.


    Freu mich auf eure Hilfe !


    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    willkommen im besten aller Taunusforen :))


    Lenkung: hört sich nach Gleitstein an - da rate ich Dir, die Finger wegzulassen, wenn Du nicht ganz genau weisst, WAS Du da machst.
    Neues Lenkgetriebe gibt es für ca. 112 Euronen + Versand


    HA: Suche bemühen: irgendwo war beschrieben, wie Du den Fehler eingrenzen kannst...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Danke!


    Wo bekomm ich des ganze Lenkgestänge für die Kohle her? ebay oder gibts da irgendein praktischen Ford-Teile-Vercheckungsservice ?
    oder kann ich nicht einfach diesen Gleitstein austauschen?


    Gruß

  • Moin!
    Wenn die HA lastabhängig mahlt und jault wird es die Verzahnung sein. Mahlt es unabhängig davon sind es entweder die Radlager oder die Differentiallager.
    Ich habe neulich deswegen meine Radlager gewechselt und es mahlt immer noch, lastunabhängig. Daher denke ich, es sind die Differentiallager.

  • hey jürgen!
    wo kriegt man das neue lenkgetriebe für 112€?
    bin auffer suche danach. bei
    100pro-erstatzteile kost das mit zahnstange 185€
    dacht schon das is günstig!


    Mfg Seb

  • MATZE!!!!!
    die lenkung für 119€ aus deinem shop, is das so komplett
    wie diese:

    und neu? von welchem hersteller?


    Mfg Seb


    ps: danke nick

  • Hui !


    merci an alle für dem helping.


    Dann werd ich wohl auch des ganze Lenkgestänge austauschen.
    Die Hinterachse mahlt bei mir eigentlich ständig.Das geräusch kommt aber eher von rechts also probier ichs erstmal mit den Radlagern.
    Aber die Kiste is echt soooo geil zum fahren - wie ein kleiner Amy-Schlitten :]


    Stephan

  • Sebastos , ja das ist das komplette teil. einbaufertich !
    kriegst 24 monate herstellergarantie drauf. lieferung kostet 6,90 euros


    @ nick, da können wir drüber sprechen wenn wir uns in bielefeld treffen ;)

  • jo matze, werd mich dann nächsten monat nochma melden
    weil wegen verkalkuliert (wird das so geschrieben)mit geld :rolleyes:
    aber ich komm drauf zurück!!!


    Mfg Seb