Knudsen 1.3l soll lauter werden

  • Moin Moin Jungs bin für meinen kleinen Knudsen auf der Suche nach etwas kernigerem Sound.
    Habe mir gedacht das man vll etwas durch einen Sportluftfilter machen könnte und irgendwas am Auspuff!!


    Falls ihr ideen habt immer her damit!!


    und falls ihr wisst wo man die Teile auftreiben kann!


    Greetz Freddy

  • Hey-hallo,


    Also einfach den Filter ganz weck lassen oder aber löcher in den Auspuf, nahe am Motor bohren, nicht schick/erlaubt aber laut.


    Aber nun zum ernst der Lage... www.oldcars.de kriegste eigentlich fast alles, außer Karosserie Nachbildungen aus GFK, da hab ich ganz schlechte Erfahrungen, aber alles für den Motor TIp Top.


    Grüß vom Fischer, und immer schön die Angel auswerfen

  • Ok,bin aus Beckum zurück:
    -Du schneidest die Rohre am Endschalldämpfer so kurz es geht ab.
    -Du bohrst mit nem 3-4mm-Bohrer Löcher dicht an dicht ums alte Rohr(im Dämpfer)
    -Wenn damit fertig,altes "Siebrohr"austreiben,neues ,glattes Rohr reinstecken und saubere Schweissnaht ziehen,Optik ok,Sound ok!(Rein-und Rausrohr wieder anschweissen,nicht vergessen ;) )
    Der Ralf

  • @ Fischer: Das nicht wahr oder??? Son Wortdurchfall hab ich selten gehört

    Zitat

    Filter ganz weck lassen oder aber löcher in den Auspuf, nahe am Motor bohren, nicht schick/erlaubt aber laut.

    :rolleyes::rolleyes:

  • Jörg naja, wahr schon aber klug nicht. mann darf ja wohl noch mal vokale verdauungsschwächen haben oder.....? also tut mir leid, und bitte nicht machen, besonders das mit dem filter, aber das macht ja wohl auch keiner.


    ....und bitte nicht persönlich werden..... ;(;(;(;(

  • Moin!
    ich bau mir immer einen Auspuff nach Wunsch!Einfach mal ein wenig in der Schrottonne an der Arbeit gewühlt.......den Schweissapparat und den Rohrschneider herbei und los geht's!
    Bei mir hab ich den Vorschalldämpfer vom Seat Ibiza Cupra und den Endschalldämpfer vom Scorpio 2,8(da isser allerdings vorn am Hosenrohr)
    Klingt guuut!


    totti